Oberliga West: 1:9-Schlappe in Brühl
TBB wurde regelrecht an die Wand gespielt

Burgsteinfurt -

Der TB Burgsteinfurt hat beim TTC Brühl-Vochem mit 1:9 eine heftige Niederlage hinnehmen müssen, die selbst Teamsprecher Tim Beuing nur schwer zu erklären wusste.

Montag, 03.02.2020, 15:01 Uhr aktualisiert: 05.02.2020, 16:31 Uhr
Das Doppel Yorrick Michaelis/Klaas Lüken holten den einzigen Punkte für den TBB.
Das Doppel Yorrick Michaelis/Klaas Lüken holten den einzigen Punkte für den TBB. Foto: Thomas Strack

In der einen Woche schlagen sie den Tabellenführer, in der anderen lassen sie sich vom Vorletzten der Oberliga West abledern. Die Rede ist vom TB Burgsteinfurt , der nach dem Sieg gegen Holzbüttgen am Samstag mit 1:9 beim TTC Brühl-Vochem mehr als deutlich den Kürzeren zog.

Zweieinhalb Stunden dauerte die Angelegenheit, ganze acht Sätze gingen an die Stemmerter, die wieder mit Christoph Heckmann angetreten waren. „Wir hatten keine Chance, die haben uns regelrecht an die Wand gespielt“, erklärte Teamsprecher Tim Beuing nach der Niederlage. Zwar habe Brühl durch die Art der Bälle (Plastik) und Tische (Donic, Burgsteinfurt spielt an Joola) einen Heimvorteil gehabt, wodurch „alles ein wenig schneller wurde als bei uns“, so Beuing; aber das erkläre nicht die Deutlichkeit der Niederlage.

Lediglich das Doppel 1 mit Yorrick Michaelis und Klaas Lüken holte gegen Brühls Doppel 2 (Röttgen/Szyszka) mit 3:2 einen Punkt. Darüber hinaus kämpften Dennis Schneuing und Jörg Bäumer als Doppel 2 gegen Wipper/Sommer verbissen über fünf Sätze, mussten am Ende aber mit 2:3 dem Gegner gratulieren.

Die Einzel gingen samt und sonders verloren, nur Lüken (gegen Sommer), Bäumer (gegen Bauer) und Michaelis (gegen Röttgen) mussten über vier Sätze gehen und unterlagen „nur“ mit 1:3. „Besser deutlich mit 1:9 verlieren, als knapp mit 7:9. Da ärgert man sich noch mehr über die Niederlage“, konnte Beuing dem 1:9 noch was Gutes abgewinnen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7236663?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Nachrichten-Ticker