Tennis: Clubmeisterschaft in Burgsteinfurt
Packendes Duell im A-Finale

Burgsteinfurt -

Die Clubmeisterschaften beim TC Grün-Weiß Burgsteinfurt sind jetzt über die Bühne gegangen. Überraschungen gab es dabei nicht unbedingt.

Donnerstag, 24.09.2020, 11:36 Uhr
Manfred Neuenfeldt und Petra Janssen gewannen das Mixed-Finale gegen Doris und Udo Vanheiden (v.l.).
Manfred Neuenfeldt und Petra Janssen gewannen das Mixed-Finale gegen Doris und Udo Vanheiden (v.l.). Foto: TC Burgsteinfurt

Die Teilnahme an den Clubmeisterschaften des Tennisvereins Burgsteinfurt war für viele Aktive ein kleiner Ersatz für die corona-bedingten ausgefallenen Meisterschaftsspiele. Entsprechend hoch fielen die Teilnehmerzahlen aus.

Ein packendes Duell im Herren-Finale der Gruppe A sahen die Zuschauer, als Rudi Hagemann und Jonas Farwick gegeneinander antraten, das Farwick letztlich für sich entschied. Im Damen-Einzel waren die Würfel schon eher gefallen: Platz eins ging an Petra Janssen , Platz zwei an Eva Börger.

Das Herren-Doppel der B-Runde gewannen Simon Möser und Henning Feldkamp gegen Hermann Stücker und Dirk Zumbansen. Spannend wurde es im Damen-Doppel, in dem sich die Paarung Ingrid Wiggelinghoff/Ingrid Hagemann gegen Petra Janssen/Hildegard Klumps behauptete.

Im Mixed, der größten Konkurrenz mit insgesamt 16 Paarungen, gewannen Petra Janssen/Manfred Neuenfeld gegen Udo und Doris Vanheiden in zwei hart umkämpften Durchgängen.

Die Sportwarte Jens Vanheiden und Andreas Danel hatten für eine hervorragende Organisation gesorgt und ließen es sich nicht nehmen, allen Erst-und Zweitplatzierten persönlich zu gratulieren.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7599768?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Nachrichten-Ticker