Tecklenburg - Archiv


Do., 26.01.2017

Fußball: Kreisliga A Hubi Ahmann hört im Sommer beim BSV Brochterbeck auf

Hubertus Ahmann hört a Saisonende als Trainer des A-Ligisten BSV Brochterbeck auf.

Tecklenburg-Brochterbeck - Die Abschiedsgedanken hatte er im vergangenen Jahr schon, jetzt lässt er es wirklich bleiben: Hubertus Ahmann macht nicht weiter als Trainer des Fußball-A-Ligisten BSV Brochterbeck. Von Jan Kappelhoff


Do., 26.01.2017

Fußball - 3. Liga: Werders U23 kommt nach Lotte Ein kaum eingespieltes Team

Luca Zander (rechts) trainierte zuletzt mit den Werder Profis, Ousman Manneh (hinten links) gehört zum Bundesligakader, Beide hatten im Hinspiel noch bei Werders U23 mitgewirkt. Damals gewann Lotte im Weser-Stadion mit 3:0.

Lotte / Bremen - Mit einem 3:0-Sieg am 31. Juli des vergangenen Jahres im Bremer Weserstadion starten die Sportfreunde Lotte in ihr erstes Drittliga-Jahr. Am Samstag nun gastiert Werder Bremens U23 zum Rückrundenstart im Frimo Stadion (14 Uhr). Von Jörg Wahlbrink


Mi., 25.01.2017

Fußball - 3. Liga: Lotte in DFB-Medien-Analyse top Sportfreunde unter den Top Drei

Volle Lotte Medienpräsenz: Bundesweit nehmen die Sportfreunde in der Berichterstattung über die 3. Liga Rang drei ein, vor dem VfL Osnabrück und Preußen Münster.

Lotte / Osnabrück / Münster - Lotte? Wer oder was ist Lotte? Diese Frage dürften sich noch im Sommer 2016 bundesweit viele Menschen gestellt haben. Mittlerweile ist die 14 000-Seelen-Gemeinde zumindest den Fußball-Fans längst ein Begriff. Von Alfred Stegemann


Di., 24.01.2017

Fußball - 3. Liga: Sportfreunde Lotte Training nur auf Kunstrasen

Alexander Hettich (rechts) hat seine Knieprobleme überstanden, muss derzeit aber wegen einer Grippe passen.

Lotte - Trainingsbedingungen katastrophal, Fitnesszustand gleichwohl gut. In drei Tagen steigt für die Sportfreunde Lotte der Rückrunden-Auftakt in der 3. Liga gegen die U23 des SV Werder Bremen. Wirklich zufrieden mit dem Ist-Zustand sind Cheftrainer Ismail Atalan und sein Co Joe Laumann nicht. Von Alfred Stegemann


Mo., 23.01.2017

Volleyball: Teams des Tecklenburger Landes Tebus sind neuer Spitzenreiter

Die Oberliga-Volleyballer der Tebus, hier mit Carlo Weniger (links) und Mathias Walke im Block, sind wieder Tabellenführer.

Tecklenburger Land - Die Volleyball-Verbandsliga-Damen der Tecklenburger Land Volleys verloren am Wochenende beim Aufsteiger Union Lohne II. Besser machten es die Oberliga-Herren der Tebus. Sie gewannen ihre beiden Heimspiele und sind jetzt wieder Tabellenführer. Von Josef Gaida


Mo., 23.01.2017

Radball: 2. Bundesliga Bergeslust-Duo erspielt acht Punkte zum Saisonauftakt

Thorsten Göpfert (rechts) und Markus Kuhlage fuhren zum Zweitliga-Auftakt in Nordshausen satte achte Punkte ein.

Tecklenburg-Leeden - Acht Punkte holte das Radball-Duo der RSV Bergeslust Leeden zum Saisonauftakt in der 2. Bundesliga. Markus Kuhlage und Thorsten Göpfert trumpften dabei überraschend stark in Kassel-Nordshausen auf.


So., 22.01.2017

Volleyball: 2. Bundesliga VC Bitterfeld ist zu stark für Tecklenburger Land Volleys

Jannik Graw (links) und Patrick Hofschröer im Block gegen den VC Bitterfeld-Wolfen. Letzten Endes war das Team aus Sachsen-Anhalt eine Nummer zu stark für die Tebus.

Tecklenburger Land - Zwei Sätzen hielten die Tecklenburger Land Volleys am Sonntag gegen VC Bitterfeld-Wolfen mit, den ersten gewannen sie sogar. Letzten Endes hatten sie aber keine Chance gegen das Team aus Sachsen-Anhalt, das mit 3:1 (21:25, 25:14, 28:26, 25:15) bei den Tebus gewann. Von Dirk Anger


Sa., 21.01.2017

Fußball: 3. Liga SF Lotte verliert letzten Test bei Hannover 96 mit 1:4, aber es war nicht alles schlecht

Kevin Pires-Rodrigues (rechts) setzt sich hier gegen Kenan Karanan durch und erzielt das einzige Tor für die Sportfreunde. Links Andre Dej.

Hannover / Lotte - Mit 1:4 mussten sich die Sportfreunde Lotte am Samstag beim Zweitligisten Hannover 96 geschlagen geben. Lotte verzeichnete zwar auch einige Chancen, die Niederlage hätte aber auch höher ausfallen können. Ganz unzufrieden war Trainer Ismail Atalan zumindest nicht. Von Alfred Stegemann


Sa., 21.01.2017

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück leiht Kemal Rüzgar aus

Kemal Rüzgar 

Osnabrück - Der VfL Osnabrück hat sich eine Woche vor dem Rückrundenstart der 3. Liga die Dienste von Kemal Rüzgar gesichert. Der Angreifer wechselt auf Leihbasis mit sofortiger Wirkung zu den Lila-Weißen und absolvierte schon am Samstag im Testspiel gegen Arminia Bielefeld seinen ersten Einsatz.


Sa., 21.01.2017

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück verpatzt Generalprobe gegen Arminia Bielefeld

Bastian Schulz (links) führte den VfL als Kapitän aufs Feld. Alexander Dercho, der am Samstag 30 Jahr wurde, hatte sich den Tag anders vorgestellt.

Osnabrück - Verpatzte Generalprobe - gute Premiere. Passt diese Floskel, dann dürfte einem Erfolg des VfL Osnabrück im ersten Punktspiel des Jahres am Samstag gegen Preußen Münster nichts im Wege stehen. Im letzten Testspiel bekleckerten sich die Lila-Weißen nicht gerade mit Ruhm. Von Alfred Stegemann


Fr., 20.01.2017

Tischtennis-Kreispokalspiele in Rheine TTC Ladbergen will Titel verteidigen

Maria Zer rechnet sich mit den Damen von Westfalia Westerkappeln bei den Kreispokalspielen in Rheine etwas aus.

Tecklenburger Land - Wieder zu Anfang des neuen Jahres, wie schon vor einem Jahr, finden die Tischtennis-Kreispokalspiele statt. Die Ausrichtung dieser zweitägigen Veranstaltung hat am Wochenende zum ersten Mal DJK TTR Rheine übernommen. Gespielt wird in der neuen Sporthalle der Euregio-Gesamtschule an der Elterstraße. Von Ludger Keller


Fr., 20.01.2017

Volleyball: 2. Bundesliga Tecklenburger Land Volleys gegen VC Bitterfeld-Wolfen vor hoher Hürde

Ole Niederdalhoff und die Tebu-Volleys erwarten den VC Bitterfeld-Wolfen in der Laggenbecker Halle am Burgweg.

Tecklenburger Land - Das ist eine sehr hohe Hürde: Ein Team, das mit dem Anspruch in die Saison gestartet ist, um den Aufstieg in die 1. Volleyball-Bundesliga mitzuspielen, gastiert am Sonntag in der Laggenbecker Halle am Burgweg: Der VC Bitterfeld-Wolfen tritt bei den Tecklenburger Land Volleys an. Von Dirk Anger


Fr., 20.01.2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte Nico Neidhart vor dem Comeback

Nico Neidhart (rechts) gibt nach seiner Leisten-Operation im Dezember heute gegen Hannover sein Comeback. Wie es dagegen um Bernd Rosinger (Fußprellung) steht, ist ungewiss.

Lotte - Eine Woche vor dem Saisonstart beklagt Ismail Atalan, Trainer Sportfreunde Lotte sieben verletzte oder angeschlagene Spieler. Wer im letzten Testspiel am Samstag bei Hannover 96 auflaufen kann, vermag er nicht zusagen. Vor dem Comeback steht indessen Nico Neidhart nach seiner Leisten-OP. Von Alfred Stegemann


Fr., 20.01.2017

Fußball - 3. Liga: VfL Osnabrück Halil Savran fällt wochenlang aus

Während Kapitän Halil Savran (links) wegen einer Knieverletzung wohl wochenlang ausfallen wird, gab Anthony Syhre (hinten rechts) im Test gegen oythe sein Comeback und ist auch heute gegen Arminia Bielefeld wieder dabei.

Osnabrück - Eine Woche vor dem Saisonstart gegen Preußen Münster und dem letzten Spiel am Samstag gegen Arminia Bielefeld, beklagt der VfL Osnabrück einen weiteren Verletzten. Kapität Halil Savran zog sich eine Knieverletzung zu und fällt womöglich wochenlang aus. Von Alfred Stegemann


Do., 19.01.2017

Fußball: Hallenkreismeisterschaft der C-Juniorinnen Hoffmann-Team hat viel vor

Die C-Mädchen der JSG GW/Preußen Lengerich (am Ball) wollen bei der Finalrunde in Mettingen für eine Überraschung sorgen.

Tecklenburger Land - Im Wettbewerb um die Hallenkreismeisterschaft der C-Junioren-Fußballerinnen wird am Sonntag in der Mettinger Berentelg-Sporthalle die 22. Finalrunde in dieser Altersklasse ausgetragen. Erster Titelträger waren die Mädels von SW Lienen im Spieljahr 1993/94. Von Walter Wahlbrink


Do., 19.01.2017

Radball: Bergeslust Leeden Saisonstart in der 2. Radball-Bundesliga

In Kassel startet für das Bergeslust-Duo Thorsten Göpfert (rechts) und Markus Kuhlage das Unternehmen Klassenerhalt in Liga zwei.

Tecklenburg-Leeden - Am kommenden Samstag startet die 2. Radball-Bundesliga in ihre neue Saison. Ein fester Bestandteil in dieser Spielklasse ist der Radsportverein „Bergeslust“ Leeden. Wie gewohnt werden die blauweißen RBL-Farben von Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage vertreten.


Do., 19.01.2017

Fußball - 3. Liga: Müde Beine beim 1:1 gegen Wuppertal Sportfreunde besiegen inneren Schweinehund

Jaroslaw Lindner, der hier ein Kopfballduell gewinnt, musste später verletzt ausgewechselt werden und humpelte dick bandagiert vom Platz.

Lotte - Der zweite Test in Wiedenbrück endete für die Sportfreunde Lotte am Mittwochmittag mit einem 1:1 (0:1) gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV. Dank einer Energieleistung trotz „müder Knochen“ machten die wieder ganz in Gelb spielenden Blau-Weißen einen Rückstand wett. Von Uwe Wolter


Mi., 18.01.2017

Volleyball: Tecklenburger Land Volleys U12-Tebu-Kidz zur „Nordwestdeutschen“

Die U14-Volleyballer der Tecklenburger Land-Volleys (von links): Jan Sackermann, Ole Sackermann, Raphael Engelsberger, Maxim Brieder, Lukas Bünte, Trainer Moritz Haverkamp, Luca Dresler.

Tecklenburger Land - Der Nachwuchs der Tecklenburger Land Volleys hat seine Erfolgsserie auch zu Beginn des neuen Jahres fortgesetzt. Nach dem Kreismeistertitel zu Saisonbeginn und dem Meistertitel in der Kreisliga holten die „Tebu-Volley-Kidz“ bei den U14-Meisterschaften des Bezirkes Weser-Ems im ostfriesischen Nortmoor die Silbermedaille.


Mi., 18.01.2017

Juniorenfußball: Infoabend des Stützpunktes Frühes Abwerben bereitet Sorgen

Die U12-Spieler des DFB-Stützpunkts demonstrierten „Basics des 1:1-Frontal-Verhaltens in der Offensive“.

Tecklenburger Land - Gut gefüllt war am Montagabend die Tribüne der Sporthalle Bockraden, mehr als 60 Fußballtrainer aus den Vereinen des Tecklenburger Landes waren der Einladung des DFB-Stützpunktes Dörenthe gefolgt, der zu seinem traditionellen Infoabend lud. Von Marian Tüns


Mi., 18.01.2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte - SC Verl Erster Testspiel-Sieg

Neuzugang Saliou Sané (links) erzielte gegen Verl seinen ersten Treffer für Lotte.

Lotte - Im dritten Testspiel der Wintervorbereitung hat es für die Sportfreunde Lotte zum ersten Sieg gereicht. Und gleich schossen sie sich den Frust so richtig von der Seele. Mit 5:0 fertigte der Drittligist SC Verl ab. Und das völlig zurecht. Nach einer starken ersten Halbzeit hieß es bereits 4:0. Von Alfred Stegemann


Di., 17.01.2017

Juniorenfußball: U12-Mädchen auf Platz vier Am Ende fehlt die Kraft

Die U 12-Mädchen-Kreisauswahl belegte beim Hallenturnier in Steinfurt einen guten vierten Platz.

Tecklenburger Land - Die U 12-Mädchen-Auswahl des Fußballkreises Tecklenburg belegte am Samstag beim Kreisauswahl-Turnier in Steinfurt einen guten vierten Platz. Von Walter Wahlbrink


Di., 17.01.2017

Fußball - 3. Liga: SF Lotte Drei Testspiele in vier Tagen

Kevin Pires-Rodrigues (Mitte), hier mit dem Wanderpokal beim Arminen-Festival, hat einen Schlag auf den Fuß bekommen und droht heute auszufallen.

Lotte - Mit dem Turniersieg beim Hallenfestival der DJK Arminia im Rücken steht den Sportfreunden Lotte eine intensive Trainingswoche mit drei Testspielen bevor, ehe Chefcoach Ismail Atalan ab Montag die Belastung zurückfahren und die Mannschaft auf das erste Pflichtspiel gegen Werder Bremen vorbereiten wird. Von Alfred Stegemann


Mo., 16.01.2017

Hallenkreismeisterschaft der Juniorenfußballer: Qualifikation Lengerichs E-Junioren sind bei der Endrunde dabei

Die E-Junioren von Preußen Lengerich (am Ball) konnten sich am Sonntag in Hörstel für die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft qualifizieren.

Tecklenburger Land - Bei der Hallenkreismeisterschaft der Junioren-Fußballer sicherten sich am Wochenende neun Nachwuchsmannschaften die Endrunden-Teilnahme. Von Walter Wahlbrink


Mo., 16.01.2017

Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Junioren Preußen-Nachwuchs holt Bronze – ISV fährt zur Westfalenmeisterschaft

Valon Krasniqi  (links) und die C-Junioren von Preußen Lengerich konnten sich bei der Siegerehrung durch Matthias Ahmann auch über den Bronze-Rang freuen.

Tecklenburger Land - Die C-Junioren-Fußballer der Ibbenbürener SV sicherten sich am Sonntag die Hallenkreismeisterschaft und sind damit für die Hallenwestfalenmeisterschaft am 19. Februar in Langenberg qualifiziert. Von Walter Wahlbrink


So., 15.01.2017

Fußball-3. Liga: Sportfreunde Lotte 3:3 in Havelse Matthias Rahn feiert Comeback

Matthias Rahn, (links) hat am Samstag in Havelse sein Comeback nach fast drei Monaten Pause gefeiert. Beim DFB-Pokaltriumph gegen Bayer Leverkusen, das Lotte nach Elfmeterschießen gewann, hatte sich der Innenverteidiger einen Kreuzbandriss zugezogen.

Lotte - Drittligist Sportfreunde Lotte blieb auch im zweiten Testspiel sieglos. Beim Nord-Regionalligisten TSV Havelse kam die Atalan-Elf am Samstag trotz 3:1-Führung über ein 3:3 nicht hinaus. Positiver Aspekt war aber das überraschende Comeback von Matthias Rahn. Am Sonntagabend gewann Lotte das Ibbenbürener Hallenfestival (aktualisiert!). Von Uwe Wolter


276 - 300 von 3293 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball - Frauen Landesliga 3

S Pkt.
1. SSV Rhade 26 64
2. Union Wessum 26 57
3. SV Borussia Emsdetten 26 52
4. SuS Scheidingen 26 41
5. SG Coesfeld 26 38
6. SuS Concordia Flaesheim 26 35
7. DJK Arminia Ibbenbüren II U23 26 33
8. BSV Brochterbeck 26 33
9. SV Herbern 26 32
10. Fortuna Gronau 09/54 26 30
11. DJK Grün-Weiß Nottuln 26 27
12. SG Telgte 26 27
13. Turo Darfeld 26 25
14. SV Teuto Riesenbeck 26 21

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.