Der Budenzauber beginnt
Auftakt zur Hallenkreismeisterschaft der Juniorenfußballer

Tecklenburger Land -

Während die Nachwuchsfußballer am Wochenende den letzten Spieltag vor der Winterpause auf dem Feld austragen, laufen die Vorbereitungen auf die neue Hallensaison für die Organisatoren Helmut Hettwer und Otto Weber vom Kreisjugendausschuss (KJA) auf Hochtouren. Die Spielpläne und Austragungsorte stehen noch nicht komplett fest. Nur bei den E und F-Junioren ist die Spielplanung fix.

Donnerstag, 24.11.2011, 10:11 Uhr

Bereits am vergangenen Samstag eröffnete die E-Junioren-Staffel 5 die 28. Hallensaison in Riesenbeck. Erster Tabellenführer sind die E3-Junioren von Teuto Riesenbeck vor Eintracht Mettingen 3 und Falke Saerbeck 2. An diesem Wochenende steht die Kreissporthalle in Ibbenbüren mit sechs Staffeln ganz im Zeichen der E-und F-Junioren.

Auch in Saerbeck gehen zwei Gruppen an den Start. Insgesamt nehmen in diesem Spieljahr vier Junioren und vier Mädchen Teams an der Hallenrunde teil. Nach den D-Junioren vor Jahresfrist feiern in der neuen Hallensaison die C-Junioren Premiere. Damit sind bei der Hallenkreismeisterschaft nur noch die A- und B-Junioren außen vor. Aber warum sollte nicht auch in diesen Altersklassen irgendwann eine Kreismeisterschaft unter dem Hallendach ausgetragen werden. Das wäre eine interessante Sache und würde für neue Belebung im Juniorenfußball sorgen.

Selbstverständlich tragen auch die Minikicker eine Hallenrunde ohne Punktwertung aus. Nach der tollen Begeisterung bei den Kreispokalspielen in Ladbergen freuen sich die B-, C-, D- und E-Mädchen nun auf die Indoor-Meisterschaft in der Halle. Titelverteidiger sind die B- und D-Mädchen von Arminia Ibbenbüren, C-Juniorinnen von der SF Ladbergen/Saerbeck sowie E-Mädchen von Eintracht Mettingen. Auch die ISV-D-Junioren, die E-Junioren von Preußen Lengerich und die F-Junioren von Eintracht Mettingen wollen ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/584126?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57547%2F718022%2F718033%2F
Nachrichten-Ticker