VCB: Souverän gewonnen
Volleyballer nahezu problemlos zum 3:1-Sieg in Delbrück

Tecklenburger Land -

Souverän gewonnen – das ist das Fazit des Auswärtsspiels der Zweitliga-Volleyballer des VCB Tecklenburger Land bei der DJK Delbrück. Am Freitagabend gab es einen klaren 3:1-Sieg der „Tebus“ beim Kellerkind.

Freitag, 25.11.2011, 21:11 Uhr

Im ersten Satz ging es zwischen beiden Mannschaften hin und her. Zwei Mal lag der VCB mit drei Punkten in Führung, zwei Mal kam Delbrück wieder heran. Im Endeffekt bewiesen die „Tebus“ aber doch den längeren Atem. Nach 23 Minuten ging der erste Satz mit 25:21 an den VCB.

Auch im zweiten Durchgang bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe. Diesmal waren es die Delbrücker, die zunächst in Führung gingen und dann den Ausgleich hinnehmen mussten. Doch diesmal waren es auch die Delbrücker, die den Satz mehr oder weniger sicher nach Hause brachten. Der Vorsprung der DJK reduzierte sich zwar ein wenig, doch mit 25:23 blieb Satz zwei in Delbrück.

Satz drei sah dann wohl den furiosesten VCB seit langer Zeit. Die DJK aus Delbrück konnte einem fast schon ein bisschen leidtun, denn in den 21 gespielten Minuten blieb das Team ohne jede Chance. Über 11:5 und 16:7 behielten die „Tebus“ souverän mit 25:14 die Oberhand – ein guter Grundstein für den vierten Durchgang.

Und der sah dann ebenfalls einen ganz souveränen VCB aus dem Tecklenburger Land . Schnell hatte sich die Mannschaft von Trainer Uwe Wallenhorst einen Drei-Punkte-Vorsprung herausgespielt. Doch die Gastgeber steckten nicht auf, kamen beim 13:14 wieder auf Tuchfühlung. Doch mit einer kleinen Serie brachte sich der VCB wieder vorentscheidend mit 18:14 in Front. Am Ende hieß es 25:17 für den VCB – der Sieg.

Trainer Uwe Wallenhorst war natürlich zufrieden. „Wir haben zwei wichtige Punkte gegen einen unangenehmen Gegner geholt und blicken jetzt frohen Mutes auf das Spiel gegen Lüneburg.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/584062?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57547%2F718022%2F718033%2F
Nachrichten-Ticker