Fußball: 3. Liga
Schneckenrennen um den Aufstieg

Lotte -

Während für die Sportfreunde Lotte am Dienstagabend der Pokaltraum gegen Borussia Dortmund (0:3) geplatzt ist, gab es ganz nebenbei bereits am Dienstagabend einige Spiele des 27. Spieltags in der dritten Liga, die auch für die Sportfreunde nicht ohne Bedeutung waren.

Mittwoch, 15.03.2017, 16:03 Uhr

VfL-Coach Joe Enochs guckt schon Mal in Richtung Tabellenende.
VfL-Coach Joe Enochs guckt schon Mal in Richtung Tabellenende. Foto: Jürgen Peperhowe

So verteidigten die Sportfreunde aus Lotte ihren dritten Tabellenrang (ohne die Ergebnisse von Mittwochabend). Ein Grund dafür ist die Auswärtsschwäche des Nachbarn VfL Osnabrück . Die Lila-Weißen kassierten in Erfurt eine 0:1-Niederlage und sind wenige Tage nach dem 2:1-Heimsieg gegen Holstein Kiel wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die Schwarzseher im Umkreis des VfL mögen dies vielleicht schon geahnt haben. Da die Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich punkteten, muss der VfL jetzt sogar dorthin gucken. Wie schon Lottes Trainer Ismail Atalan hat nun auch VfL-Coach Joe Enochs die Devise ausgegeben: „Wir brauchen 45 Punkte, um nicht abzusteigen!“ Klingt schon seltsam, lag der VfL doch noch vor wenigen Wochen auf einem Aufstiegsplatz.

Wieder Hoffnung schöpft Preußen Münster. Der Last-Minute-Heimsieg gegen den Mitkonkurrenten FSV Frankfurt kam zur rechten Zeit. Aktuell liegen die Adlerträger wieder über den Strich. VfR Aalen, regulär eigentlich Dritter, steckt aber durch den noch nicht rechtsgültigen Neun-Punkte-Abzug auch unten drin. Die Aalener holten jedoch zuletzt sieben Punkte in Serie.

An der Tabellenspitze wird es immer enger. Plötzlich schwächelt der MSV Duisburg. Seit vier Spielen sind die Zebras tor- und punktlos. Würde Lotte etwas seine Nachholspiele gewinnen, wären die Sportfreunde nur noch einen Zähler hinter dem MSV. Dass der immer noch oben steht, ist allein der Tatsache geschuldet, dass der Aufstieg in die 2. Bundesliga in einem Schneckenrennen entschieden wird, wie es Reviersport-Online ausdrückt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4704926?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57547%2F4846900%2F4846901%2F
Nachrichten-Ticker