Radball-Turnier: Amazone-Cup
Beringen schnappt sich den Pokal

Tecklenburg-Leeden -

Die Gastgeber und Titelverteidiger mussten sich am Samstag mit Rang drei zufrieden geben. Markus Kuhlage und Thorsten Göpfert vom RSV Bergeslust Leeden ließen bei der 38. Auflage des internationalen Radballturniers um den Amazone-Cup (früher LIMA-Goldpokal) den Gästen den Vortritt.

Sonntag, 02.04.2017, 20:04 Uhr

Das Bergeslust-Duo Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage (Mitte) musste sich gegen den späteren Sieger aus Belgien knapp mit 3:4 geschlagen geben. In dieser Szene gelingt den Lokalmatadoren allerdings ein Treffer.
Das Bergeslust-Duo Thorsten Göpfert und Markus Kuhlage (Mitte) musste sich gegen den späteren Sieger aus Belgien knapp mit 3:4 geschlagen geben. In dieser Szene gelingt den Lokalmatadoren allerdings ein Treffer. Foto: Jörg Wahlbrink

Den Wanderpokal durften am Ende Brecht Damen und Niels Dirikx von HZG Beringen mit auf die Heimreise nach Belgien nehmen. Zweiter wurde das österreichische Duo von der SG Sulz / Dornbirn Stefan Feurstein und Kevin Bachmann.

„Das war diesmal ein sehr ausgeglichenes Turnier. Und schon vormittags war das Zuschauerinteressen sehr groß“, freute sich der RSV-Vorsitzende Manfred Göpfert über ein weiteres gelungenes Radball-Event in Leeden . Sehr gut kam auch wieder das Rahmenprogramm an. „Die Einrad-Mädchen und -Frauen haben ein starke Darbietung gezeigt“, so Göpfert.

Zum Turniergeschehen: Das RSV-Duo startet mit zwei Siegen gegen Svitavka und Stein in das Turnier. Zwei knappe Niederlagen gegen die späteren Sieger und Zweitplatzierten ließen den Traum von der Titelverteidigung aber schnell zerplatzen. Im letzten Turnierspiel reichte es für Göpfert/Kuhlage dann noch zu einem 5:5 gegen die Eidgenossen aus Möhlin.

Das Siegerteam aus Beringen blieb als einziges ohne Niederlage. Nur im Auftaktspiel gegen die Schweizer gab es ein 4:4-Remis. Die Zweitplatzierten aus Sulz/Dornbirn verloren gegen die Belgier mit 3:5. Das war die Vorentscheidung. Das zweite deutsche Team, RMC Stein, belegte am Ende Rang vier.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4743550?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57547%2F4846900%2F4894287%2F
Nachrichten-Ticker