Fußball: A-Junioren-Kreisliga A
Mit Selbstvertrauen nach Riesenbeck

Tecklenburger LAnd -

In der A-Junioren Kreisliga A will der TuS Recke Titelanwärter Cheruskia Laggenbeck am 17. Spieltag ins straucheln bringen. Im Blickpunkt steht am Sonntag auch das Kellerderby zwischen Westfalia Westerkappeln und der JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen.

Donnerstag, 20.04.2017, 17:04 Uhr

Der SC Preußen Lengerich  (links) muss sich bei Teuto Riesenbeck vorsehen.
Der SC Preußen Lengerich  (links) muss sich bei Teuto Riesenbeck vorsehen. Foto: Walter Wahlbrink

Teuto Riesenbeck -

Preußen Lengerich

Vor zwei Wochen kamen fünf Lengericher Nachwuchsspieler im Reserveteam der Senioren gegen Stella Bevergern zum Einsatz und hatten mit drei Treffern maßgeblichen Anteil am 5:2-Sieg. SCP-Coach Freddy Stienecker denkt natürlich auch über die Doppelbelastung nach und will auf keinen Fall die Meisterschaft der A-Junioren gefährden. Nach dem überzeugenden 4:1 vor drei Wochen gegen Eintracht Mettingen strotzt sein Team vor Selbstvertrauen und will an die starke Leistung am Sonntag (11 Uhr) in Riesenbeck anknüpfen. Allerdings konnten auch die Riesenbecker zuletzt beim 5:0 in Püsselbüren überzeugen und zogen sich auch im Hinspiel gegen Preußen Lengerich mit einer knappen 2:3-Niederlage achtbar aus der Affäre.

Eintracht Mettingen -

Falke Saerbeck

Die Mettinger Eintracht hatte drei Wochen Zeit, um die Niederlagen gegen das Führungsduo Cheruskia Laggenbeck (0:7) und Preußen Lengerich (1:4) zu verarbeiten. Eintracht-Coach Matthias Starke war nicht erfreut über die Einstellung seiner Mannschaft und erwartet nun gegen die abstiegsgefährdeten Saerbecker Wiedergutmachung. Wenn sein Team an den 6:0-Hinspielsieg am Samstag (16 Uhr) anknüpfen kann, dürfte das Vorhaben auch gelingen.

JSG Dreierw./Hörstel -

Arminia Ibbenbüren

Bei sechs Punkten Rückstand auf das Führungsduo sind die Arminen im Titelkampf nur noch Außenseiter. Dennoch haben sie bisher eine hervorragende Saison gespielt und sind seit 14 Spielen ungeschlagen. Diese tolle Serie wollen sie auch in acht Tagen im Spitzenspiel gegen Cheruskia Laggenbeck verteidigen und die letzte theoretische Chance auf die Meisterschaft wahren. Nach dem 6:0-Hinspielsieg hat das Ibbenbürener Trainergespann Andreas Biekötter und Jörg Brune die Punkte auch am Sonntag (11 Uhr) beim Tabellenvorletzten in Dreierwalde fest eingeplant.

Cheruskia Laggenbeck -

TuS Recke

Die Laggenbecker treffen in den nächsten beiden Spielen auf Kontrahenten, gegen die sie in der Hinrunde Federn ließen. Nach dem 2:2 im Hinspiel in Recke wollen sie sich nun am Sonntag (11 Uhr) rehabilitieren und für das Spitzenspiel in acht Tagen bei Arminia Ibbenbüren (Hinspiel 4:5) eine gelungene Generalprobe feiern. Wenn die Laggenbecker an die gute Form vor der Osterpause anknüpfen können, müsste gegen den Tabellenvierten aus Recke ein dreifacher Punktgewinn gelingen.

JSG Büren/Piesberg -

SW Esch

Aus der Escher Mannschaften wird keiner richtig schlau. Im Hinspiel in Riesenbeck feierten sie einen 5:1-Sieg, im Rückspiel vor drei Wochen kassierten sie eine bittere 0:5-Niederlage. Die mangelnde Konstanz zieht sich durch die ganze Saison. SWE-Coach Manfred Lehmeyer ist gespannt, wie sich sein abstiegsgefährdetes Team nach dem 3:0-Hinspielsieg am Sonntag (11 Uhr) aus der Affäre zieht. Die Bürener trumpften zuletzt zu Hause mit starken Leistungen gegen die Spitzenteams TuS Recke (3:2) und Arminia Ibbenbüren (3:3) groß auf.

Westf. Westerkappeln -

JSG Bro/Lad/Dörenthe

Bei einem Hopstener Abstieg aus der Bezirksliga steigen drei Mannschaften aus der Kreisliga A ab. Nach dem derzeitigen Stand belegen beide Teams einen Abstiegsplatz. Die Westerkappelner haben drei Zähler Rückstand zum rettenden Ufer, die Gäste acht. Bei einer Niederlage am Sonntag (11 Uhr) in Westerkappeln kann die JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen wahrscheinlich schon für die Kreisliga B planen. Die Westerkappelner büßten gegen zwei Mitkonkurrenten neun Punkte ein und kassierten auch im Hinspiel in Dörenthe eine 0:3-Niederlage. Mit einem Sieg kann die Westfalia auf einen Nichtabstiegsplatz klettern.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4779126?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57547%2F4846900%2F4894287%2F
Nachrichten-Ticker