Fußball: Frauen-Landesliga
Hartmann: „Kompakt dagegen halten“

Tecklenburger Land -

Der BSV Brochterbeck will am Sonntag in Coesfeld mit einem Sieg Platz drei in der Frauen-Landesliga verteidigen.

Samstag, 22.04.2017, 06:04 Uhr

Claudia Hunsche (links) und der BSV sind in Coesfeld zu Gast.
Claudia Hunsche (links) und der BSV sind in Coesfeld zu Gast. Foto: Jörg Wahlbrink

In der Frauenfußball-Landesliga empfängt der SV Teuto Riesenbeck am Sonntag den 1. FC Gievenbeck zum Abstiegskrimi (15 Uhr). Zeitgleich gastiert der BSV Brochterbeck bei der SG Coesfeld . Zudem empfängt Arminia Ibbenbüren II den Spitzenreiter SC Gremmendorf (11 Uhr).

SG Coesfeld –

BSV Brochterbeck

Im Kampf um Platz drei gastiert Brochterbeck morgen bei den punktgleichen Coesfelderinnen. Das Hinspiel konnte der BSV deutlich mit 6:0 für sich entscheiden. Mit einer Wiederholung rechnet BSV-Coach Jens Hartmann allerdings nicht: „Da hatten wir einen Sahnetag erwischt und die einen nicht so guten“. Dieses Mal werde es wohl „nicht so leicht“, denn Coesfeld sei eine spielstarke Mannschaft. „Da müssen wir kompakt dagegenhalten“, so Hartmann, der noch um einen Einsatz von Katharina Schmalz bangt – ansonsten kann Brochterbecks Trainer aus dem Vollen schöpfen.

Teuto Riesenbeck –

1. FC Gievenbeck

Nur einen Punkt Vorsprung hat Riesenbeck auf die beiden Abstiegsplätze, von denen die Gäste einen Platz belegen. Bei einer Niederlage würde Teuto demnach definitiv auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Daher verwundert es nicht, wenn Teuto-Trainer Reinhard Heuer die Partie als „extrem wichtig“ bezeichnet. „Wir müssen drei Punkte holen – gar keine Frage“, so Heuer weiter.

Arminia Ibbenbüren II –

SC Gremmendorf

Nach zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen und dem Sprung ins gesicherte Mittelfeld, kann die DJK Spitzenreiter aus Gremmendorf entspannt empfangen. Die Gremmendorferinnen haben in diesem Jahr bislang alle Spiele gewonnen und haben dabei erst ein Gegentor kassiert, so dass ein Punktgewinn der Arminia schon einer kleinen Sensation gleich käme.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4781479?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57547%2F4846900%2F4894287%2F
Nachrichten-Ticker