Bogenschießen: Kreismeisterschaft in Mesum
BSV-Schützen holen vier Titel

Leeden/Ledde -

Gerade wurde die Außensaison bei den Bogenschützen des BSV Leeden/Ledde eingeläutet, da ging es auch schon zum ersten Turnier der Saison.

Mittwoch, 10.05.2017, 19:05 Uhr

Die erfolgreichen Bogenschützen des BSV Leeden/Ledde (von links): Frieder Tonn, Leon Zemella, Elia Hecht, Ina Hitzmann, Mieke Müller-Muthreich, Kevin Zemella, Uwe Portheine. Es fehlt Hannah Westermann.
Die erfolgreichen Bogenschützen des BSV Leeden/Ledde (von links): Frieder Tonn, Leon Zemella, Elia Hecht, Ina Hitzmann, Mieke Müller-Muthreich, Kevin Zemella, Uwe Portheine. Es fehlt Hannah Westermann. Foto: BSV Leeden/Ledde

Am vergangenen Sonntag wurde in Mesum bei beständigem Wetter die Kreismeisterschaft im Freien ausgetragen. 85 Schützen traten in den verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. Der BSV Leeden/Ledde ging mit acht Teilnehmern an den Start und sicherte sich vier Titel.

Bei den Jüngsten (Schüler-klasse C) wurde Kevin Zemella Vize-Kreismeister und bekam eine Silbermedaille. Sein Bruder, Leon Zemella , verteidigte erfolgreich seinen Titel und wurde bei den B-Schülern wiederum Kreismeister. Hannah Westermann, die ihr erstes Turnier bestritt, freute sich über eine Bronze-Medaille in der Klasse Schüler B/weiblich. Elia Hecht verfehlte in der Schüler A Klasse nur knapp einen Medaillenplatz und landete auf Platz vier. Mieke Müller-Muthreich wurde Vize-Kreismeisterin in der Klasse Jugend/weiblich.

Bei den Blankschützen/Damen freute sich Ina Hitzmann über eine Gold-Medaille. Nach langer Pause wieder dabei war Frieder Tonn. In der Herren-Masterklasse belegte er den siebten Platz. Uwe Portheine wurde in der gleichen Klasse Zehnter. Trainer Josef Neyer, der seine Schützlinge nicht persönlich unterstützen konnte, war zufrieden mit diesen Ergebnissen. Am 28. Mai geht es in Bocholt weiter. Dort findet die Bezirksmeisterschaft statt.

Wer selbst einmal den Bogen in die Hand nehmen möchte, kann an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen. Das Training findet in der Sommersaison dienstags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr auf dem Bogensportplatz (alter Sportplatz) in Ledde statt. Das notwendige Equipment ist vorhanden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4825222?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57547%2F
Nachrichten-Ticker