Mo., 08.05.2017

Frauen-Westfalenliga Celiker-Elf hat Klassenerhalt so gut wie sicher

Petra Groth (M.) führte die BSV-Fußballerinnen mit zwei Treffern zum Auswärtserfolg in Billerbeck und in die Nähe des Klassenerhaltes in der Westfalenliga.

Ostbevern - Drei Spieltage vor Saisonende haben die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern den Klassenerhalt so gut wie sicher. Nach dem 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg beim VfL Billerbeck weisen sie 28 Punkte und einen beträchtlichen Abstand zur gefährdeten Zone auf. Von Karl-Heinz Kock

Mo., 08.05.2017

Handball TV Friesen In der Schlussphase wird es eine Zitterpartie

Nils Flothkötter geht oft dorthin, wo es richtig weh tut. Hier gerät der Friesen-Aufbauspieler in die Zange von zwei Ibbenbürener.

Telgte - Eigentlich ging es beim letzten Heimspiel der Friesen-Handballer gegen den Landesliga-Konkurrenten SV Ibbenbüren um nichts mehr. Von Thomas Biniossek


Mo., 08.05.2017

Fußball SV Ems Westbevern Schwächste Saisonleistung

Eine Szene mit Symbolcharakter: Westkirchen obenauf, Westbevern unterlegen.

Westbevern - Der Wille, eine gutes Spiel gegen GW Westkirchen abzuliefern, war beim A-Ligisten Ems Westbevern vorhanden. Von Bernhard Niemann


So., 07.05.2017

Fußball SG Telgte Das Ende der Titelträume

Yanik Leinkenjost (weißes Trikot) zeigte auf der linken Telgter Angriffsseite eine gute Leistung, die 1:3-Niederlage in Gelmer konnte er dennoch nicht verhindern.

Telgte - Bis gestern durften die Fußballer der SG Telgte hoffen, Ende Mai doch noch den A-Liga-Thron besteigen zu können, durch die 1:3 (0:1)-Niederlage im Verfolgerduell bei GW Gelmer und den gleichzeitigen 4:1-Erfolg von Primus VfL Wolbeck in Everswinkel müssen diese Pläne auf die nächste Saison vertagt werden. Von Karl-Heinz Kock


Sa., 06.05.2017

Fußball-Bezirksliga Frauen SG Telgte – TuS Warstein

Anna-Lena Kortmann ist am Sonntag nicht dabei.

Spitzenreiter SG Telgte geht als haushoher Favorit ins Heimspiel gegen Auf- und Absteiger TuS Warstein.


Sa., 06.05.2017

Zwei Trainingsgruppen mit unterschiedlichem Speed Friesen-Radsportler freuen sich auf Neue

Die Friesen-Radsportler steigen in die Saison ein. Gesucht werden Mitfahrer, die in zwei Trainingsgruppen aufgeteilt werden können.

Telgte - Es ist mit rund 40 aktiven Mitgliedern eine überschaubare Gruppe. Die Friesen-Radrennfahrer wollen das aber nun zu Beginn der neuen Saison ändern. Von Thomas Biniossek


Sa., 06.05.2017

Tennis Emser wollen ganz auf sich schauen

Ruth Mönig-Büdenbender erwartet zusammen mit den Damen 40 des SV Ems zum Saisonstart die Mannschaft des TC Handorf.

Westbevern - Nach recht kurzer Vorbereitungsphase wird es für die drei Senioren-Tennismannschaften des SV Ems Westbevern (Herren 30, Damen 40 und Herren 60) ernst, steht bereits an diesem Wochenende der erste Spieltag der Meisterschaft an. Von Bernhard Niemann


Sa., 06.05.2017

Handball TV Friesen „Müssen unsere Hausaufgabe machen“

Noelle Goseling ist ins Team der Friesen-Handballerinnen zurückgekehrt.

Telgte - Theoretisch könnte das Spiel gegen Vorwärts Wettringen das letzte dieser Saison für die Friesen-Handballerinnen sein. Von Thomas Biniossek


Sa., 06.05.2017

Handball TV Friesen Gute Erinnerungen ans Hinspiel

Nils Flothkötter bestreitet mit den Friesen das letzte Saison-Heimspiel.

Telgte - Die Landesliga-Handballer des TV Friesen Telgte bestreiten am Samstag ihr letztes Saison-Heimspiel. Von Karl-Heinz Kock


Sa., 06.05.2017

Tennis SG Grün-Weiß Telgte Rudi Kexel: „Wir wollen aufsteigen“

Spitzenspielerin Silke Fischer will zusammen mit ihren Teamkameradinnen den Klassenerhalt in der Verbandsliga bei den Damen 40 schaffen.

Telgte - Fünf Seniorenmannschaften hat die SG Grün-Weiß Telgte für die neue Spielzeit gemeldet – mit den Herren, den Herren 40 und 55 sowie den Frauen 40 nehmen vier Teams an diesem Wochenende die Saison auf. Von Thomas Biniossek


Sa., 06.05.2017

Fußball-Kreisliga A SV Ems Westbevern – GW Westkirchen

Maurice Sandmann (r.) wird den Westbevernern wegen seiner Roten Karte aus dem Füchtorf-Spiel fehlen.

Schlusslicht GW Westkirchen stellt sich am Sonntag beim ersatzgeschwächt antretenden SV Ems Westbevern vor.


Fr., 05.05.2017

Fußball SG Telgte Verfolgerduell in Gelmer

Solche Synchronität – wie hier von Jan Lauhoff (l.) und Mario Zohlen gezeigt – hat Seltenheitswert. In der nächsten Saison wird Lauhoff sich bei der SG auf die Aufgaben des Sportlichen Leiters konzentrieren, während Zohlen alleine coacht.

Telgte - „Das Hinspiel war eine Demütigung“, erinnert sich SG-Coach Mario Zohlen. Mit 0:5 wurden die Telgter Fußballer seinerzeit vom Platz gefegt. Von Karl-Heinz Kock


Fr., 05.05.2017

TC Ostbevern Sommerrunde Damen mit klarem Ziel: Klassenerhalt

Sabrina Wendland hat mit dem TCO-Damenteam den Aufstieg in die Münsterlandliga geschafft und will versuchen, diese Klasse zu halten.

Ostbevern - Nach dem gelungenen Fest zum Saisoneinstieg gehen an diesem Wochenende gleich mehrere Teams des TC Ostbevern an den Start. Man darf gespannt sein, wie die Damen nach dem Aufstieg in die Münsterlandliga sich verkaufen.


Do., 04.05.2017

TV Telgte Volleyball Volleyball-Abteilung wächst

30 Volleyballer des TV Friesen Telgte feierten mit einem internen Turnier den Saisonabschluss.

Telgte - Die Saison haben die Volleyballteams des TV Friesen abgeschlossen. Jetzt trafen sich alle Mannschaften, um ein Mixedturnier zu bestreiten und auf diese Spielzeit zurückzublicken. Von Christian Stöckel


Do., 04.05.2017

Reiten Sendenhorst Auftakt zum Springpokal

Kristina Hollmann (RV Ostbevern) startete zuletzt beim RFV Telgte-Lauheide.

Kreis Warendorf/Sendenhorst - Bei den Sendenhorster Reitertagen, die am Freitag beginnen, steht der der erste Durchgang des Springpokals auf dem Programm. Titelverteidiger ist der RFV Gustav Rau Westbevern.


Do., 04.05.2017

BSV Ostbevern Fußball Westfalenliga Celiker verstärkt sein Team

Trainer Andrew Celiker und seine Co-Trainerin Verena Seiling präsentieren als Neuzugang Nele Koenen.

Ostbevern - Mit Nele Koenen präsentierten die Trainer Andrew Celiker und Verena Seiling einen Neuzugang für ihr Team. Die 19-Jährige wechselt von Kinderhaus zur Westfalenliga-Mannschaft des BSV Ostbevern. Von Thomas Biniossek


Do., 04.05.2017

Basketball deutsche Meisterschaft Ü 55 Oldies bei DM auf Rang vier

Die Basketballer der SG Telgte/Saarlouis/Boele belegten bei der deutschen Meisterschaft den vierten Platz. Es spielten Thomas Hoffmann, „Zappa“ Schachtsiek, Heinz Schlichter, Jörg Schulte, Coach Dieter Kirsch (hinten v.l.) Guido Hoffmann, Berti Mautes, Thomas Brück, Jürgen Hand, Hermann Müller, Volker Gerstner und Ralf Düllmann (vorne v.l.)

Telgte - Die Spielgemeinschaft Telgte/Saarlouis/Boele hat sich bei der Basketball-DM Ü 55 gut verkauft. Das Team überstand die Gruppenphase ohne Niederlage, musste sich dann aber im kleinen Finale geschlagen geben und belegte am Ende Platz vier.


Mi., 03.05.2017

Schach: SK Ostbeevrn 70 SK 70-Nachwuchs muss Erfahrung sammeln

Ulrich Winterboer ist der Motor in der Nachwuchsförderung beim Schachklub Ostbevern 70. Erstmals nach langer Abstinenz nahm ein Jugendteam am Spielbetrieb teil.

Ostbevern - Nach langen Jahren ohne Jugendmannschaft hat der SK Ostbevern 70 nun eine solche Vertretung aufbieten und in eine Meisterschaft schicken können. Allerdings fehlt bislang noch ein Erfolgserlebnis. Von Bernhard Niemann


Mi., 03.05.2017

Ems Westbevern Volleyball Bezirksklasse Zum zweiten Mal in der Relegation gescheitert

Westbeverns Volleyballerinnen (in Grün) lieferten sich einen heißen Kampf mit der Mannschaft von Münster 08.

Westbevern - Die Bezirksklassen-Volleyballmannschaft des SV Ems Westbevern ist zum zweiten Mal in Folge in der Aufstiegrelegation gescheitert. Dennoch ist Trainerin Gabriele Stimberg stolz auf ihre Truppe. Von Bernhard Niemann


Mi., 03.05.2017

Reiten Ostenfelde Scharffetter nahe an der Perfektion

Sara Sofia Uetrecht vom RFV Telgte-Lauheide präsentierte in Ostenfelde Chirocee.

Kreis Warendorf/Ostenfelde - Die Nachwuchsreiter des RFV Telgte-Lauheide haben beim erstmals ausgetragenen Vielseitigkeitsturnier des RV Ostenfelde-Beelen blendend abgeschnitten. Allen voran Johann Scharffetter mit einem fast perfekten Stilgeländeritt Klasse E. Von René Penno


Mi., 03.05.2017

TC Ostbevern Saisoneröffnung Ostbeverns Tennisfamilie wächst weiter

TCO-Vorsitzender Peter Scholz (r.) hieß bei der Saisoneröffnung rund 80 Mitglieder und Gäste willkommen.

Ostbevern - Zur Saisoneröffnung des TC Ostbevern kamen über 80 Mitglieder und Freunde, um gemeinsam Tennis zu spielen oder zu klönen. Vereinsvorsitzender Peter Scholz versprach, dass auf dem neuen siebten Platz noch in dieser Saison gespielt werden kann.


4501 - 4521 von 4521 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.