Telgte - Archiv


Mi., 05.04.2017

Fußball Zweiter Sieg in Folge?

Die SG Telgte möchte heute Abend gern den zweiten Sieg in Folge feiern. Zu Gast ist BW Beelen, die im Hinspiel 6:0 bezwungen wurden.

Telgte - Der A-Kreisligist SG Telgte hat auf Bitten des Gastes BW Beelen das Spiel von Sonntag auf heute 19.45 Uhr vorgezogen. Die Gastgeber möchten an den Erfolg vom Sonntag anknüpfen und erstmals in 2017 zwei Siege in Folge feiern. Das Hinspiel in Beelen gewann Telgte deutlich mit 6:0. Von Werner Szybalski


Mi., 05.04.2017

Tischtennis: 2. Kreisklasse SG Telgte macht Meisterschaft und Aufstieg perfekt

Am Ziel: Die Drittvertretung der SG Telgte mit Christian Stöckl, Sascha Snitko, Philipp Rust, Heiko Lehmann, Dieter Hoffmann, Burkhard Wulf, Lennart Machill und Martin Hardelt (v.l.) steigt nach dem Gewinn der Meisterschaft in die 1. Kreisklasse auf.

Telgte - Die dritte Tischtennis-Mannschaft der SG Telgte hat ihr Auswärtsspiel gegen Neubeckum mit 9:1 gewonnen. Damit machte sie nach 21 Spielen ohne Niederlage und 19 Siegen die Meisterschaft vorzeitig perfekt. Von Christian Stöckel


Di., 04.04.2017

Handball: Westbevern besiegt Ostbevern mit 39:24 Angriffsspieler und Ems-Fans kommen auf ihre Kosten

Allen Grund zur Freude hatte Ems-Trainer Michael Stellmann (re.) beim Spiel seiner Mannschaft.

Westbevern/Ostbevern - Im wahrscheinlich vorerst letzten Ost-West-Derby an der Bever setzten sich die Handballer des SV Ems Westbevern im Meisterschaftsspiel der 1. Kreisklasse beim BSV Ostbevern deutlich durch. In einer sehr offen geführten Begegnung hatten vor allem die Angriffsspieler ihre Freude. Von Bernhard Niemann


Di., 04.04.2017

Reitturnier in Warendorf Schulze Beckendorf auf dem Podest

Erfolgreich unterwegs: Sabine Schulze Beckendorf (RFV Gustav Rau Westbevern) auf Centis, hier in der Qualifikation für fünfjährige Geländepferde für die Bundeschampionate 2017.

Telgte/Ostbevern - Den dritten Platz belegte die Mannschaft des RFV Ostbevern 1 im Wettbewerb um die Kreisjugendstandarte beim Reitturnier in Warendorf. Titelverteidiger RFV Telgte-Lauheide wurde Vierter. Einen Treppchenplatz erreichte in einem anderen Wettbewerb Sabine Schulze Beckendorf. Von Remé Penno


Di., 04.04.2017

Volleyball: Landsliga Frauen Am Ende fehlen SV Ems ein paar Körner

Marina Flechtker und ihre Mitspielerinnen zeigten eine starke Leistung gegen den Spitzenreiter.

Westbevern - Trainer Fritz Krause konnte nach 108 Spielminuten stolz auf sein Team sein: Die Landesliga-Volleyballerinnen des SV Ems Westbevern knöpften Spitzenreiter BW Aasee 4 zwei Sätze ab und haben damit Rang drei im Endklassement sicher. Von Bernhard Niemann


Mo., 03.04.2017

Handball: Landesliga Frauen Licht am Ende des Tunnels

Kollektives Abklatschen bei den Friesen-Handballerinnen nach dem überzeugenden Sieg gegen Steinhagen. Trainer Sebastian Seitz gratuliert Lena Gerbert für eine ausgesprochen gute Vorstellung (l.).

Telgte - Die Friesen-Handballerinnen wittern Morgenluft im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem Sieg gegen Steinhagen ist zumindest der direkte Abstieg aus der Landesliga abgewendet. Und es gibt sogar noch eine kleine Chance für die Seitz-Schützlinge, auch die Relegation zu umgehen. Von Thomas Biniossek


Mo., 03.04.2017

Fußball-Bezirksliga Frauen Höchster Sieg der SG in dieser Saison

Alexandra Füchtenbusch (r.) trug sich auch in die Torschützenliste ein. Am Ende hatte die SG Telgte den Gast aus Overberge mit 11:0 besiegt.

Telgte - Alles andere als diese Auskunft wäre eine Überraschung gewesen, schließlich besiegten die Bezirksliga-Fußballerinnen der SG Telgte die Gäste des FC Overberge mit 11:0 Toren. Von Thomas Biniossek


Mo., 03.04.2017

Handball TV Friesen Hürde Isselhorst ist zu hoch

Nils Flothkötter hatte gegen die hochgewachsenen Spieler aus Isselhorst einen schweren Stand und kam zu zwei Torerfolgen.

Telgte - Das war – zumindest in der ersten Spielhälfte – eine ziemlich schwache Leistung der Friesen-Handballer gegen den Landesliga-Zweiten TV Isselhorst. Von Thomas Biniossek


Mo., 03.04.2017

Fußball BSV Ostbevern Sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone

Nicole Eichholt (l.) erzielte per Freistoß den Siegtreffer.

Ostbevern - Die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern haben einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt getan. Von Karl-Heinz Kock


Mo., 03.04.2017

SG Telgte/Wolbeck Landesliga-Meister Basketballer sind aufgestiegen

Der Aufstieg in die Oberliga ist perfekt: Auf dem Spielfeld feierten die Basketballer der Spielgemeinschaft Telgte/Wolbeck, auf der Tribüne jubelten die Fans.

Telgte - „Landesligameister“ stand auf dem Plakat, das die Fans nach dem Spiel auf der Tribüne der Zweifachsporthalle entrollten. Von Thomas Biniossek


So., 02.04.2017

Fußball-Kreisliga A Cramer und Esser beste BSV-Akteure

Steffen Cramer überzeugte beim Gastspiel in Mauritz nicht nur wegen seines Führungstores.

Ostbevern - Die Fußballer des BSV Ostbevern haben in die Erfolgsspur zurückgefunden. Von Karl-Heinz Kock


So., 02.04.2017

Fußball: SV Ems Westbevern unterliegt 0:6 SG Telgte nach Seitenwechsel wie entfesselt

A-Junior Lars Schwienheer (l.) überzeugte als Innenverteidiger bei den Gästen aus Telgte, Oliver Hollmann konnte die klare Westbeverner Heimniederlage nicht verhindern.

Westbevern - Fast 250 Zuschauer sahen gestern in Vadrup bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ein kurioses Ortsduell, das nach 45 Minuten durchaus 3:0 für Ems hätte stehen können, und nach 90 Minuten 6:0 für die SG Telgte endete. Von Karl-Heinz Kock


Sa., 01.04.2017

Nachwuchsfußball Telgter U 10/1 Staffelsieger

Die U 10/1-Fußballer der SG Telgte fuhren in der Hallenrunde sieben Siege, zehn Remis und vier Niederlagen ein.

Am letzten Spieltag der Hallenwinterrunde kam die U 10/1 der SG Telgte zu Siegen gegen Mauritz (1:0) und Roxel (2:0) sowie zu einem Unentschieden gegen Kinderhaus (1:1), unterlag aber gegen SC Münster 08 und Marathon Münster (jeweils 0:1).


Sa., 01.04.2017

Nachwuchs-Volleyball SV Ems Westbevern Heimspiel für die U 12-Jungen

Die U 12-Volleyballerinnen des SV Ems treten in Iserlohn zur Quali B der Westdeutschen Meisterschaft an.

Westbevern - Im U 12-Volleyball steht für die Mädchen und Jungen mit der Qualifikationsrunde B zur Westdeutschen Meisterschaft die nächste Hürde für die Teams an. Von Bernhard Niemann


Sa., 01.04.2017

Frauen-Bezirksliga SG Telgte – FC Overberge

Gegen Overberge wollen die Telgter Fußballerinnen (l.) ihre Spitzenposition untermauern.

Wenn der Tabellenführer einen Abstiegskandidaten erwartet, sind die Rollen im Vorfeld klar verteilt.


Sa., 01.04.2017

Jugendfußball SG und BSV vom DFB für leistungsorientierte Nachwuchsförderung belohnt

Jugendfußball : SG und BSV vom DFB für leistungsorientierte Nachwuchsförderung belohnt

Die Jugendfußballabteilungen der SG Telgte und des BSV Ostbevern wurden in Gevelsberg für ihre leistungsorientierte Nachwuchsförderung ausgezeichnet.


Sa., 01.04.2017

Dressurreiterin Florine Kienbaum seit anderthalb Jahren in Telgte „Perfekt für Pferdesport“

Dressurreiterin Florine Kienbaum kommt aus Köln, mag es aber gerne ländlich.

Telgte - Für Dressurreiterin Florine Kienbaum ist klar: Das Münsterland ist eine der besten Regionen, um sich auf den Pferdesport zu konzentrieren. Von Franz Neugebauer


Sa., 01.04.2017

Handball TV Friesen Kein Gegner zum Vernaschen

Maximilian Luft (l.) mit vollem Einsatz beim Zweikampf.

Telgte - „Die Punkte zu behalten, wäre nach den vergangenen Wochen ein schönes Bonbon“, sagt Christian Meermeier in Anspielung darauf, dass die zweite Saisonhälfte seiner Friesen so gar nicht zur ersten passen will. Von Björn Meyer


Fr., 31.03.2017

SG Telgte/Wolbeck Baskets Der letzte Schritt zu Titelgewinn und Aufstieg

Leon Schmidt möchte mit den Baskets am Samstag den Titelgewinn und Aufstieg feiern.

Telgte - Für die Basketballer der SG Telgte/Wolbeck soll der heutige Samstag ein ganz besonderer Tag werden. Von Karl-Heinz Kock


Fr., 31.03.2017

Fußball-Kreisliga A Ems will, SG muss gewinnen

Im Hinspiel behielten Vitali Neumann (Mitte) und seine Mitspieler die Oberhand. Am Sonntag kommt es in Vadrup zum zweiten Duell der Ortsrivalen.

Westbevern/Telgte - Ein Derby elektrisiert Trainer, Aktive und Besucher gleichermaßen. Von Bernhard Niemann und Karl-Heinz Kock


Fr., 31.03.2017

Leichtathletik TV Friesen Einen Halbmarathon unter zwei Stunden laufen

Das Ziel lautet: unter zwei Stunden. Die Übungsleiter des TV Friesen Telgte, (v.l.) Mirco Borgmann und Markus Berger, bieten ab dem 4. April einen Halbmarathon-Kursus in Telgte an.

Telgte - Einmal einen Halbmarathon schaffen – viele Läufer träumen davon. Wenn dann noch eine gute Zeit dabei herauskommt, umso besser.


Do., 30.03.2017

RFV Gustav Rau Westbevern Mannschaftsfoto und Event-Tag

Nach dem Gewinn der Jugendstandarte stand für die Westbeverner Aktiven, Ausbilder, Pferdezüchter und Helfer die Siegerehrung an.

Westbevern - Dressur, Vormustern, Theorie und Springen standen auf der Agenda beim Wettkampf um die Jugendstandarte der Stadt Münster, der im Pferdeleistungszentrum in Handorf ausgetragen wurde. Von Bernhard Niemann


Mi., 29.03.2017

Nachwuchsfußball Telgter U 8/2-Team erfolgreich

Die U 8/2-Fußballer waren sehr erfolgreich in der Halle.

Die U 8/2 der SG Telgte hat ihr letzte Hallenwinterrunde abgeschlossen.


Mi., 29.03.2017

Jugendreitturnier beim RFV Gustav Rau Westbevern Motivierte Lokalmatadoren

Sabine Schulze Beckendorf vom ausrichtenden RFV Gustav Rau Westbevern unterwegs im Stil-Geländeritt der Klasse A auf Quinie.

Westbevern - So hatten sich das die Organisatoren vom RFV Gustav Rau Westbevern vorgestellt: Eine volle Anlage an beiden Tagen, viele Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer. Von René Penno


Mi., 29.03.2017

Lauffreunde Ostbevern Saisoneinstieg am Schloss Harkotten

Die Ostbeverner Lauffreunde stiegen am Schloss Harkotten in die Saison ein.

Ostbevern - Es ist schon zu einer festen Veranstaltung im Kalender der Lauffreunde aus Ostbevern geworden.


76 - 100 von 8302 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Fußball Bezirksliga 12

S Pkt.
1. Vorwärts Wettringen 19 40
2. TuS Recke 19 38
3. Borussia Münster 19 38
4. SC Greven 09 18 37
5. Ibbenbürener Spvg. 08 18 35
6. SV Burgsteinfurt 18 29
7. SV Germania Hauenhorst 17 25
8. VfL Wolbeck 18 23
9. SpVg Emsdetten 19 23
10. SV Wilmsberg 18 22
11. SG Telgte 19 21
12. SV Conc. Albachten 19 17
13. SC Hörstel 18 16
14. Cheruskia Laggenbeck 19 13
15. SV BW Aasee 18 11

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Handball - Landesliga 2

S Pkt.
1. TV Verl 19 33
2. TV Werther 04 19 28
3. TG Hörste 19 25
4. TSV Ladbergen 19 23
5. SC Münster 08 18 21
6. SpVg. Hesselteich-Siedinghausen 19 21
7. TV Friesen Telgte 19 20
8. SC Westfalia Kinderhaus 19 20
9. SV Vorwärts Gronau 09 19 20
10. ASV Hamm-Westfalen 3 18 12
11. TV Vreden 19 12
12. SF Loxten 2 19 12
13. TV Kattenvenne 19 10
14. SuS Neuenkirchen 09 19 7

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Basketball 2. Regionalliga 2

S Pkt.
1. TuS 59 HammStars 18 30
2. ACCENT BASKETS Salzkotten 18 28
3. RE Baskets Schwelm 18 24
4. LippeBaskets Werne 18 20
5. TSVE Bielefeld 18 18
6. Paderborn Baskets II 18 18
7. SVD 49 Dortmund 18 18
8. BC Soest 18 14
9. TuS Iserlohn Kangaroos 18 14
10. TVE Dortmund Barop 18 12
11. Citybasket Recklinghausen 2 18 10
12. SG Telgte-Wolbeck 18 10

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Landesliga 3 Frauen

S Pkt.
1. DJK Arminia Ibbenbüren II (U23) 16 35
2. SV Borussia Emsdetten 15 34
3. DJK GW Amelsbüren 16 33
4. DJK Grün-Weiß Nottuln 15 28
5. SG Telgte 15 27
6. Union Wessum 15 24
7. SG Coesfeld 16 21
8. SC Gremmendorf 15 20
9. SuS Scheidingen 16 19
10. SuS Concordia Flaesheim 16 15
11. FC Oeding 16 15
12. SV Herbern 16 13
13. BSV Brochterbeck 15 11
14. Fortuna Gronau 09/54 16 9

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Kreisliga A 1 Münster

S Pkt.
1. SC Münster 08 II 19 55
2. Grün-Weiß Gelmer 19 44
3. VfL Sassenberg 19 38
4. Warendorfer SU 19 35
5. SG Sendenhorst 19 30
6. TSV Handorf 19 30
7. FC Greffen 19 30
8. SC Westfalia Kinderhaus II 18 29
9. FC Münster 05 19 27
10. SV BW Beelen 19 26
11. SV Ems Westbevern 19 22
12. Eintracht Münster 19 17
13. DJK SV Mauritz 1906 19 15
14. SC DJK Everswinkel 19 14
15. SC Füchtorf 19 13
16. SC Hoetmar 20 13

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.