Telgte
Aufstieg als Saisonziel

Donnerstag, 12.03.2009, 14:33 Uhr

Telgte - Mit neuem Dress und drei Punkten ist die B1-Fußballjugend in die Rückrunde der Leistungsliga gestartet. Das Team von Nick Becker und André Schoppmann fegte zum Wiedereinstieg in die Spielzeit den Tabellenletzten Borussia Münster klar mit 9:0 vom Platz und war auch in den Folgepartien die dominante Mannschaft. Nach sechs Spieltagen kristallisiert sich nun ein Dreikampf um die Spitzenposition heraus. Die SG Telgte, als Spitzenreiter der Liga in die Rückrunde gestartet. Mit jetzt 15 Punkten und 28:7 Toren belegt die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz hinter dem Spitzenreiter BW Greven, der allerdings eine Partie mehr ausgetragen hat als die Telgter. Dritter im Bund der Meisterschaftsfavoriten ist der TSV Handorf, der wie die Telgter 15 Punkte ausweist, aber eine Begegnung mehr als die Emsstädter auf dem Konto hat.

Auch für die kommenden Spiele gab sich Coach Nick Becker optimistisch. „Die Truppe hat einen guten Teamgeist, besitzt individuelle Stärken gepaart mit dem nötigen Siegeswillen. Wir wollen am Ende der Saison auf Platz eins stehen“, gibt er sich betont selbstbewusst. Sollte dies der Fall sein, käme es zu einem echten Endspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. Auch Co-Trainer André Schoppmann traut seinem Team alles zu. „Wir haben einen sehr guten Kader. Gerade das Mittelfeld ist sehr gut besetzt“, erklärt er die Stärken der Mannschaft.

Neben den Hauptkonkurrenten um die Meisterschaft ist sicher die B1 von Wacker Mecklenbeck zu beachten. Allerdings fiel die gut in die Meisterschaft gestartet Wacker-Vertretung im weiteren Verlauf der Saison deutlich zurück.

Mit dem hohen Sieg hat die Telgter B1 jedoch das klar bessere Torverhältnis. Aber schon im Vorfeld der Begegnung gab es Grund zur Freude. Konnten doch die neuen Trainingsoberteile erstmals bei einem Pflichtspiel präsentiert werden. Möglich wurde die Investition durch die Unterstützung der Fahrschule zur Linde und Inhaber Harald Schulz, dem der Dank der Mannschaft gebührt.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/378894?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F718660%2F718673%2F
Nachrichten-Ticker