Telgte
Ostholt lässts krachen

Sonntag, 20.09.2009, 21:09 Uhr

Ostbevern - Das Vielseitigkeitsturnier , das in seiner dritten Auflage als Country-Cross-Days nach einer Schöpfung von Alexandra von Beverfoerde firmierte, war ein voller Erfolg. „Das Turnier ist bestens über die Bühne gegangen“, freuten sich vom Organisationsteam Hugo Bäumer und Anja Blome. Auch wenn gerade in der A-Geländeprüfung der eine oder andere Reiter am „Kuh-Hindernis“ wegen Verweigerung scheiterte, „haben uns viele Sportler zugesagt, dass sie im kommenden Jahr wiederkommen wollen“, so Bäumer.

Und das kann dem RFV Ostbevern, der zu diesem Turnier eingeladen hatte, nur recht sein. Schließlich ist die Veranstaltung, die erstmals über zwei Tage geführt wurde, zumindest von der Anzahl der Starter ausbaufähig. Rund 100 Reiter-Pferde-Gespanne hatten den Weg auf den Hof Thygs gefunden. In den Klassen A und L maßen sie ihre Kräfte. „Die Strecken waren anspruchsvoll, was gewollt ist“, meinte Hugo Bäumer. Und aus berufenem Munde von Bundestrainer Hans Melzer durfte der Verein erfahren, dass die Geländestrecke zu den besonders Sehenswerten der Region zu zählen ist.

Sportlich ließ sich das Turnier sicherlich ebenfalls sehen, denn mit Frank Ostholt stellte ein Kaderreiter seine Pferde vor. Mit Sollozzo siegte der Vornholzer in der zweiten Abteilung der L-Prüfung (47 Punkte), mit Sir Medicot belegte er in der ersten Abteilung hinter Eva Böckmann mit Dior vom RFV Handorf-Sudmühle (41) den zweiten Rang (47). Zweiter der zweiten Abteilung wurde Pia Gerschlüter aus Albachten, die Lanziano vorgestellt hatte.

Strahlen durften vom ausrichtenden Verein Stefan Cappenberg und Gregor Nowag. In der A-Prüfung belegte Cappenberg mit Diego und 52 Punkten Platz eins, sein Vereinskamerad kam mit Rex Ricardo auf Platz zwei (71). In der zweiten Abteilung siegte Stefan Schoster aus Warendorf mit Don Albert (55). Er verwies Michaelle Mese mit Chiara (RFV Volgatey) auf den zweiten Rang (75).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/452629?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F718660%2F718665%2F
Nachrichten-Ticker