Telgte
Mit 16 Siegen zur Meisterschaft

Mittwoch, 10.03.2010, 17:03 Uhr

Ostbevern - Wenn das kein Grund zum Feiern ist: Die Reserve-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern sind souverän Meister in der Bezirksklasse geworden. „Mit 16 Siegen sind wir die komplette Saison ungeschlagen geblieben“, war Trainer Markus Adler nach dem Aufstieg zu recht stolz auf sein Team. „Das ist eine tolle Leistung.“

Ganz überraschend kam der Erfolg indes nicht. Vor der Saison hatten die Ostbevernerinnen durchaus damit gerechnet, ganz oben mitzuspielen. Auch der Titelgewinn schien nicht ganz abwegig. Dass es dann so ein Durchmarsch werden würde, war aber absolut nicht zu erwarten. Das gilt umso mehr, da der BSV viele Spiele nur mit 3:2 für sich entschied. „Obwohl es oft knapp war, hat die Mannschaft immer gekämpft und gezeigt, dass Stabilität und Zusammenhalt stimmen“, weiß Adler, welchen besonderen Stärken sein Team die Meisterschaft verdankt.

Die spannendsten Begegnungen waren die beiden Spiele gegen den Tabellenzweiten TSC Münster 3, die trotz eines jeweils guten Starts durch den BSV erst im fünften Satz entschieden werden konnten. „Das war schon nervenzehrend“, so Adler.

Neun Volleyballerinnen gemischten Alters trainiert der Übungsleiter zwei Mal wöchentlich in der Ambrosius-Turnhalle. Zudem erhielt die Mannschaft Unterstützung aus der Dritten, sodass mit Katrin Adler , Hille Dreckmann, Julia Schniederbernd, Nadine Spitthoff, Sabrina Broer, Heike Brüggemann, Anne Geldermann, Katharina Schlichtholz, Jennifer Selchow, Sophia Eggenhaus und Nina Rolf insgesamt elf Spielerinnen Anteil am Erfolg hatten. „Die Aushelfenden haben sich immer super integriert und mit zu den Siegen beigetragen“, freute sich Markus Adler über das reibungslose Zusammenspiel.

Für die kommende Saison, dann in der Bezirksliga, haben sich die Damen bereits ein Ziel gesetzt: „Wir möchten uns im Tabellenmittelfeld halten“, so Katrin Adler. Nach dem letzten Spiel, das die BSV-erinnen souverän gegen Westfalia Kinderhaus gewannen, wurde aber erst einmal kräftig gefeiert.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/289031?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F718612%2F718655%2F
Soll der Marienplatz neu gestaltet werden?
Pro & Contra: Soll der Marienplatz neu gestaltet werden?
Nachrichten-Ticker