Basketball TV Friesen Telgte
Ein enttäuschendes Wochenende

Telgte -

Das hatte sich Marc Schwanemeier anders vorgestellt. Die von ihm trainierten Basketballer des TV Friesen Telgte belegten beim Final Four-Turnier in Münster lediglich den vierten Rang.

Sonntag, 01.09.2013, 23:09 Uhr

Marc Schwanemeier erlebte beim Final Four-Turnier der Basketballer ein wenig erfreuliches Wochenende.
Marc Schwanemeier erlebte beim Final Four-Turnier der Basketballer ein wenig erfreuliches Wochenende. Foto: Taucher

Das hatte sich Marc Schwanemeier anders vorgestellt. Die von ihm trainierten Basketballer des TV Friesen Telgte belegten beim Final Four-Turnier in Münster lediglich den vierten Rang. Mit U 19-Spieler und Center Philip Pohl , der mit einer Doppellizenz auch beim USC Münster in der Nachwuchs-Bundesliga auf Körbejagd geht, sowie den Flügelspielern Johannes Reichert und Ludwig Wieking wurden am Samstag gleich drei Neuzugänge eingesetzt.

Im Halbfinale unterlagen die Emsstädter Westfalia Kinderhaus mit 59:69 (36:31). Nach guter erster Hälfte fanden sie nach dem Seitenwechsel keinen Rhythmus mehr. „Und zwar weder im Angriff noch in der Abwehr“, bedauerte der Telgter Coach. „Es gab große Abstimmungsprobleme.“ Beim 39:39 und 46:46 war sein Aufgebot noch dran, in den letzten zehn Minuten ging dann kaum noch etwas. Eing (12), Pohl (11), Reckers (11), Reichert (11), Jäckel (5), Paulsen (3), Utendrup (2), Münker (2) und Wittkötter (2) erzielten die Punkte für die Friesen.

Im Spiel um Platz drei ging es am Sonntag gegen Vorwärts Ahlen. „Das war kein schönes Spiel“, so Schwanemeier. In der ersten Halbzeit kam sein Team überhaupt nicht aus den Puschen und lag mit 32:50 zurück. Nachdem der Coach seine Schützlinge wachgerüttelt hatte, lief es nach dem Seitenwechsel besser, aber da sie einen Ahlener Akteur (35 Punkte) überhaupt nicht in den Griff bekamen, stand am Ende eine 81:87-Niederlage. Die Punkte erzielten Reichert (18), Wieking (11), Menke (10), Paulsen (9), Jäckel (9), Reckers (9), Utendrup (8), Münker (3), Schmidt (2) und Scheffler (2).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1883188?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F1797404%2F2009922%2F
Fast 200 Kinder von Streiks betroffen
In mehreren Awo-Kitas wurde am Montag gestreikt.
Nachrichten-Ticker