35 Aktive verteilt auf sechs Mannschaften
Altherren-Fußballturnier und Winterwanderung beim SV Ems Westbevern

Sport, Kontaktpflege und Einbindung der neuen Mitglieder standen beim internen Hallen-Fußballturnier der Altherrenabteilung des SV Ems Westbevern ganz weit oben.

Freitag, 03.02.2017, 22:02 Uhr

35 Aktive verteilt auf sechs Mannschaften : Altherren-Fußballturnier und Winterwanderung beim SV Ems Westbevern

Sport, Kontaktpflege und Einbindung der neuen Mitglieder standen beim internen Hallen-Fußballturnier der Altherrenabteilung des SV Ems Westbevern ganz weit oben. Traditionell wird mit dieser Veranstaltung das Jahresprogramm eröffnet. Insgesamt nahmen 35 Aktive an der Veranstaltung teil – verteilt auf sechs Mannschaften. Turniersieger wurde das Team mit Karl-Heinz Schlautmann, Ralf Möllers, Manfred John, Nico Börger , Christoph Albers und Marc Bußmann. Mit je vier Treffern waren Kai Große Hovest, Nico Börger und Christoph Albers die erfolgreichsten Torschützen. Als bester Torhüter gefiel Bernd Tepper. Lob gab es auch für die Schiedsrichter Hartmut Boosmann und Heinz Börger. Mit einem geselligen Beisammensein klang der lange Fußballabend aus. Hingewiesen wurde zudem auf die Winterwanderung der Altherrenabteilung, die am heutigen Samstag stattfindet. Treffpunkt ist um 14 Uhr bei Getränke König. Vor den Teilnehmern liegt eine rund acht Kilometer lange Strecke durch ein landschaftlich schönes Gebiet. Der Abschluss findet dann im Sportheim des SV Ems statt. Dort kann man sich auch über das Geschehen in der Fußball-Bundesliga informieren.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4604931?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F4847354%2F4847356%2F
Poller schützen bald den Domplatz
Der städtische Ordnungsdezernent Wolfgang Heuer (l.) und Norbert Vechtel (Ordnungsamt) vor der längsten Sperranlage in der City an der Loerstraße. Bis 2021 sollen alle relevanten Innenstadt-Zufahrten mit Überfahrschutzpollern ausgestattet sein.
Nachrichten-Ticker