Fußball-Bezirksliga
Primus aus Telgte arbeitet sich am Abwehrbollwerk ab

Telgte -

Es war keine Glanznummer, die die Telgter Fußballerinnen gestern bei RW Alverskirchen zeigten, aber der 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg brachte sie dem angestrebten Titelgewinn in der Bezirksliga wieder ein Stück näher

Montag, 01.05.2017, 15:05 Uhr

Gianna Grillemeier hätte sich mit einem Fernschuss beinahe in die Torschützenliste eingetragen.
Gianna Grillemeier hätte sich mit einem Fernschuss beinahe in die Torschützenliste eingetragen. Foto: Biniossek

Es war keine Glanznummer , die die Telgter Fußballerinnen gestern bei RW Alverskirchen zeigten, aber der 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg brachte sie dem angestrebten Titelgewinn in der Bezirksliga wieder ein Stück näher. Da Verfolger SV Herbern gegen Saxonia Münster (1:0) ebenfalls die Oberhand behielt, bleibt der Abstand an der Spitze gleich.

„Ein nervenaufreibendes Spiel“, resümierte Co-Trainerin Eva Neffe , die Coach Sebastian Wende vertrat, der auf einer Familienfeier weilte. „Wir waren fahrig und haben den Ball nicht über die Linie bekommen. Alverskirchen hat sich hinten reingestellt und eine gute Abwehrleistung geboten. Wir waren lange Zeit zu unkreativ, um dieses Abwehrbollwerk zu durchbrechen, schließlich ist es uns doch noch gelungen.“

In einer chancenarmen ersten Halbzeit traf Linda Focke auf Vorarbeit von Merle Bazan zum 1:0 (39.). Gianna Grillemeiers Fernschuss fand nicht sein Ziel.

Die Gastgeberinnen blieben auch in der zweiten Hälfte ohne echte Torchance. Selin Baysal (64.) hätte per Distanzschuss für Klarheit sorgen können, was Alexandra Füchtenbusch (80.) dann nachholte. Focke erhöhte in der Nachspielzeit auf 3:0. „Du musst gewinnen, du musst abliefern, aber wir sind auch nur Menschen“, beschrieb Neffe die nervlich nicht ganz einfache Situation der SG-Damen. „Aber wir bleiben auch dran, wenn‘s mal nicht so läuft.“

SG Telgte Frauen: Salomon – Hellweg, Melchert, Grillemeier (46. Füchtenbusch), Baysal, Kortmann, Holtmann (62. Kretschmer/82. Kuhrmann), Marschall, Bazan, Joswowitz, Focke.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4802138?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F4847354%2F4972363%2F
Nachrichten-Ticker