Volleyball: Nikolausturnier
Remis reicht Volleyballern des SV Ems Westbevern nicht zum Turniersieg

Westbevern -

Zwei Spiele lang sah es so aus, als wenn die Volleyballer des SV Ems Westbevern als Sieger aus dem Nikolausturnier hervorgehen könnten. Dann fand sich doch noch ein Team, das einen Tick besser war.

Donnerstag, 14.12.2017, 08:12 Uhr

Vier Mannschaften nahmen am Volleyball-Nikolausturnier des SV Ems Westbevern teil.
Vier Mannschaften nahmen am Volleyball-Nikolausturnier des SV Ems Westbevern teil. Foto: Niemann

Das Volleyball-Nikolausturnier, das die Herrenmannschaft des SV Ems Westbevern ausrichtete, entpuppte sich als eine runde Sache. Die Freude am Volleyballspielen stand dabei an erster Stelle. Und mit dem Turnierverlauf waren die vier beteiligten Mannschaften auch zufrieden.

Die zahlreichen Teilnehmer trugen zur Spannung bis zum letzten Ballwechsel bei. Dies traf insbesondere auf die letzte Begegnung zwischen Gastgeber Ems Westbevern und GAD Münster zu, die einem Endspiel um den Turniersieg gleichkam. Beide Teams hatten bis dahin ihre Begegnungen gegen den SV GEA Happel und den SC Gremmendorf mit jeweils 2:0 gewonnen.

Der erste Satz im abschließenden Topspiel ging hochverdient an GAD Münster, da die Domstädter einen guten Lauf und Ems noch mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatten.

Im zweiten Durchgang hatte sich das Team um Alfred Lembeck dann gefangen und gefiel durch ein verbessertes Angriffsspiel. Das brachte den Grün-Weißen Mitte des Satzes einen Sieben-Punkte-Vorsprung, den sie auch ins Ziel brachten. Das 1:1 reichte dann letztendlich aber doch nicht zum Turniersieg, da die GAD im ersten Abschnitt mehr Satzpunkte als Ems geholt hatte und somit verdienter Gesamtsieger wurde.

Die Stimmung unter den teilnehmenden Mannschaften und den Zuschauern in der Sporthalle Westbevern-Dorf war sehr gut, da sich die Teams aus früheren Begegnungen und aus der Stadtliga Münster bestens kennen. Eine Neuauflage dieses Volleyball-Turniers für Herrenteams in den nächsten Jahren ist daher sehr wahrscheinlich.

Der Endstand des Turniers: Erster wurde GAD Münster vor dem SV Ems Westbevern, SV GEA Happel und dem SC Gremmendorf.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5355990?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Rettungskräfte üben Einsatz an der Stadthalle Hiltrup
Groß angelegtes Notfallszenario: Rettungskräfte üben Einsatz an der Stadthalle Hiltrup
Nachrichten-Ticker