Golf: GC Gut Hahues
Golfer am Gut Hahues in Telgte schon in WM-Stimmung

Telgte -

Auch wenn der „Pass in die Tiefe“ nicht immer gelang: Knapp 50 Golfer stimmten sich bei einem Turnier des GC Gut Hahues zu Telgte auf die nahende Fußball-Weltmeisterschaft ein. Jetzt folgt der Präsidenten-Cup.

Freitag, 08.06.2018, 19:00 Uhr

Mit einem Turnier stimmten sich knapp 50 Golfer in Telgte auf die Fußball-Weltmeisterschaft ein.
Mit einem Turnier stimmten sich knapp 50 Golfer in Telgte auf die Fußball-Weltmeisterschaft ein. Foto: Jürgen Hangschlitt

Großen Andrang zur Einstimmung auf die Fußball-Weltmeisterschaft gab es im Golfclub Gut Hahues zu Telgte. Fast 50 Teilnehmer gingen auf die Runde und kämpften um die besten Platzierungen bei einem WM-Turnier. Weil die Resonanz so enorm war, wurden kurzfristig statt 18 Loch nur zwölf gespielt.

Bei der Spielform „2er-Texas-Scramble“ schlugen die gemischten Zweier-Teams stets von der Position mit der besten Lage. Dennoch musste der eine oder andere aus dem „Abseits“ spielen oder verschoss einen „Elfmeter“. Auch der „Pass in die Tiefe“ gelang nicht immer oder es war schlicht ein „Pass in den freien Raum“. Dessen ungeachtet zeigten sich alle Teilnehmer begeistert über die exzellente Organisation und das herrliche Wetter, heißt es in einer Mitteilung des Golfclubs.

Die Nettowertung gewannen Carin Dierkes/Rudolf Holtkötter mit 39 Punkten. Brutto waren Angelika Ewen/Anton Fasching mit 21 Punkten erfolgreich. Beim gemütlichen Abschluss waren sich alle Beteiligten einig, keine vier Jahre auf eine Wiederholung warten zu wollen.

Am heutigen Samstag starten die Golfer auf Einladung des Präsidenten Georg Grothaus in ein Turnier. Beim Präsidenten-Cup treten sie ab 10 Uhr in drei Spielformen gegeneinander an. Im Zählspiel ermitteln die Golfer bis zum Handicap 18,4 ihren Sieger. Am Stableford-Wettspiel über 18 Loch beteiligen sich die Handicaper bis 36, und auf Neun-Loch können alle Vereinsmitglieder teilnehmen. Auf die rund 70 Starter wartet anschließend ein Abendessen und auf die Besten die Preise des Präsidenten.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5802016?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Gute Position Münsters im Städtereport
Die Ludgeristraße ist gemeinsam mit dem Prinzipalmarkt die am stärksten frequentierte Einkaufsstraße in Münsters Innenstadt.
Nachrichten-Ticker