Golfen: Benefizveranstaltung
Der Sonne entgegen: Sunrise-Turnier des GC Gut Hahues zu Telgte

Telgte -

Was machen Golfer am Sonntag um 6 Uhr morgens? Sie golfen. Auch in diesem Jahr trafen sich die Frühaufsteher unter Telgtes Spielern bei aufgehender Sonne zum Sunrise-Benefizturnier für die Deutsche Krebshilfe auf der Anlage des GC Gut Hahues zu Telgte.

Dienstag, 03.07.2018, 12:00 Uhr

Um 6 Uhr am Sonntagmorgen begann das Benefizturnier des GC Gut Hahues. Die Teilnehmer erspielen 1202 Euro für die Deutsche Krebshilfe.
Um 6 Uhr am Sonntagmorgen begann das Benefizturnier des GC Gut Hahues. Die Teilnehmer erspielen 1202 Euro für die Deutsche Krebshilfe. Foto: Ulrich Brunner

Es gehört schon eine Portion Enthusiasmus dazu, sich vor 5 Uhr sonntagmorgens aus den Federn auf die Grüns zu begeben. Rekordverdächtige 46 Golfer ließen es sich nicht nehmen, für den guten Zweck zu chippen und zu putten.

Bei hervorragendem Wetter und gut präparierten Bahnen wurde ansehnliches Golf in drei Klassen geboten, heißt es in einer Mitteilung des Clubs. In der Klasse A – bis Handicap (HCP) 22,1 – setzte sich Wolfgang Hotte mit 40 Nettopunkten und einem Zähler Vorsprung gegenüber drei weiteren Konkurrenten durch. Peter Förster gewann mit 42 Nettopunkten die Klasse HCP 22,2 bis 31,9 (Klasse B). Deutlicher war das Ergebnis in der Handicap-Klasse C (über 32), die Claudia Enzner mit vier Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnte. Bruttosieger bei den Herren wurde am Sonntag Johannes Behnisch (23 Bruttopunkte) mit einem Zähler mehr als Liane Behnisch (22), die sich bei den Damen durchsetzte.

Die gelungene Veranstaltung sei von allen Teilnehmern sehr gelobt worden, teilt der Golfclub mit. Beim abschließenden gemeinsamen Frühstück wurde bekannt gegeben, dass durch Startgelder und Spenden insgesamt 1202 Euro an die Deutsche Krebshilfe überwiesen werden können.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5874108?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Sicherheitslandung am Flughafen Münster/Osnabrück
Warnlampe defekt: Sicherheitslandung am Flughafen Münster/Osnabrück
Nachrichten-Ticker