Handball: Landesliga
Härtetest für TV Friesen gegen TG Hörste

Telgte -

Durch die 19:23-Niederlage in Hesselteich haben sich die Landesliga-Handballer des TV Friesen in eine Drucksituation gebracht. „Wenn wir oben dazu gehören möchten, müssen wir gegen Hörste was reißen“, macht Übungsleiter Christian Meermeier deutlich. Immerhin sieht‘s personell gut aus.

Dienstag, 13.11.2018, 16:20 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 09.11.2018, 21:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 13.11.2018, 16:20 Uhr
Jonas Langenberg (am Ball) wird hart angegangen. Am Samstag steht für die Friesen das Heimspiel gegen die TG Hörste an.
Jonas Langenberg (am Ball) wird hart angegangen. Am Samstag steht für die Friesen das Heimspiel gegen die TG Hörste an. Foto: Aumüller

Durch die 19:23-Niederlage in Hesselteich haben sich die Landesliga-Handballer des TV Friesen in eine Drucksituation gebracht. „Wenn wir oben dazu gehören möchten, müssen wir gegen die TG Hörste was reißen“, macht Übungsleiter Christian Meermeier die Bedeutung des samstäglichen Heimspiels gegen den Tabellenzweiten deutlich. „Allerdings waren es in den letzten Jahren immer richtig schwere Spiele, in denen wir das Nachsehen hatten. Das ist eine kompakt gute Mannschaft. Es wäre schön, wenn wir nun anfangen könnten, gegen sie zu punkten.“

Ein bisschen Sorge bereitete dem Friesen-Coach unter der Woche die geringe Trainingsbeteiligung der Aufbauspieler. Niklas Erpenbeck und Marvin Sand waren krank, Jonas Langenberg beruflich unabkömmlich. „Es ist natürlich schöner, wenn man vor solch einem wichtigen Spiel voll trainiert hat“, so Meermeier, der jedoch davon ausgeht, dass alle drei potenziellen Spielmacher am Samstag um 18.30 Uhr dabei sind.

Überhaupt kann er fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich die lädierte Hand von Torhüter Tim Materna lässt noch keinen Einsatz zu. „Er soll die Verletzung in Ruhe auskurieren.“

Alle anderen Akteure werden voraussichtlich zur Verfügung stehen, sodass nach längerer Zeit auch mal wieder mit dem Einsatz von Shooter Jan Philipp Kortenbrede zu rechnen ist.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6178887?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Mehrere Tote in Enschede entdeckt
Polizei ermittelt nach Leichenfund: Mehrere Tote in Enschede entdeckt
Nachrichten-Ticker