Basketball: Oberliga
SG Telgte-Wolbeck strebt gegen BC Leopoldshöhe 15. Erfolg im 15. Duell an

Oberliga -

Im 15. Saisonspiel streben die Oberliga-Basketballer der SG Telgte-Wolbeck den 15. Erfolg an. Allerdings müssen sich am Samstag gegen BC Leopoldshöhe auf einen ihrer beiden groß gewachsenen Center verzichten.

Freitag, 15.02.2019, 20:00 Uhr
Leon Schmidt
Leon Schmidt Foto: Aumüller

„Das Hinspiel haben wir mit zehn Punkten Vorsprung gewonnen. Es war ein enges Match, aber wir lagen immer vorne“, erinnert sich Coach Marc Schwanemeier. „Leopoldshöhe hatte in der Hinrunde viel Verletzungspech. Ich gehe mal davon aus, dass jetzt wieder alle Spieler dabei sind. Den UBC Münster III haben sie mit 35 Punkten Differenz besiegt. Also müssen wir ein bisschen aufpassen.“ Gleichwohl wollen die Korbjäger der SG Telgte-Wolbeck im 15. Duell den 15. Sieg holen. Dies muss aber ohne Leon Schmidt gelingen. Der Center leidet unter Pfeifferschem Drüsenfieber und legt eine mindestens zweiwöchige Sportpause ein. Für ihn kommt Claudio Oehms aus der Zweiten zum Einsatz. Lukas Buckermann fehlt weiterhin.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6393970?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
„Pop kann großen Einfluss nehmen“
In manchen Liedern sind die politischen Botschaften eindeutig, beispielsweise im Punk. Im Schlager wie von Helene Fischer hingegen eher unterschwellig, sagt Dr. Kerstin Wilhelms vom Germanistischen Institut der WWU.
Nachrichten-Ticker