Volleyball: Frauen-Landesliga
0:3 gegen SG Coesfeld: Lage wird immer kritischer für Ems Westbevern

Westbevern -

Gegen die SG Coesfeld 06 kassierte Ems Westbevern die zehnte Niederlage in dieser Saison. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind weiter gesunken. Ems-Trainer Fritz Krause hat nur der zweite Satz gefallen.

Montag, 25.02.2019, 11:00 Uhr aktualisiert: 01.03.2019, 16:59 Uhr
Ems-Trainer Fritz Krause musste mit ansehen, wie seine Mannschaft einmal mehr ein sicher geglaubten Satzgewinn verspielte.
Ems-Trainer Fritz Krause musste mit ansehen, wie seine Mannschaft einmal mehr ein sicher geglaubten Satzgewinn verspielte. Foto: Aumüller

Zu viele individuelle Fehler und die erneut fehlende Konstanz, einen Satz nach deutlicher Führung erfolgreich durchzuziehen, haben den Volleyballerinnen des SV Ems eine 0:3 (19:25, 22:25, 16:25)-Niederlage gegen die SG Coesfeld 06 beschert. Es war bereits die zehnte in dieser Saison, durch die die Hoffnungen, den Relegationsplatz in der Landesliga zu erreichen, weiter gesunken sind. Konkurrent VSG Ibbenbüren hat gepunktet, wodurch sich der Rückstand vergrößert hat. Auch das Restprogramm verheißt nichts Gutes für die Westbevernerinnen.

„Wir werden nicht aufgeben und weiterhin alles versuchen. Man muss aber auch der Realität ins Auge sehen, dass bei einem Rückstand von sieben Punkten und nur noch fünf Spielen die Chancen geringer geworden sind“, weiß Trainer Fritz Krause . „Unsere Spielerinnen haben gegen Coesfeld im zweiten Satz teilweise gut agiert und hätten diesen bei einer 22:19-Führung auch gewinnen müssen. Es fehlt einfach der letzte Kick.“

Gefallen hatte dem erfahrenen Coach nur der zweite Durchgang. Mit dem ersten und dritten war er aufgrund der zahlreichen Eigenfehler nicht einverstanden. Sein Aufgebot spielte bis zur Mitte des dritten Satzes gut mit, zeigte dann aber nicht mehr den notwendigen Widerstand.

SV Ems: Brauk, Brockmann, H. Dirksen, Holtmann, Janke, John, Kröger, Stübe, Wietkamp.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6418408?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Nachrichten-Ticker