Handball: Landesliga
Meermeier vom TV Friesen: „Bittere Pille im Hinspiel in Hesselteich“

Telgte -

Die Landesliga-Handballer des TV Friesen haben mit der Spielvereinigung Hesselteich noch ein Hühnchen zu rupfen. Im Hinspiel führten sie in Ostwestfalen mit 12:6, ehe sie völlig einbrachen und es am Ende lediglich auf 19 Tore brachten. Die Emsstädter müssen auf vier Akteure verzichten.

Freitag, 15.03.2019, 20:00 Uhr aktualisiert: 17.03.2019, 13:44 Uhr
Ohne Jan Lehmkuhl (rechts) werden die Friesen-Handballer im Heimspiel gegen Hesselteich auskommen müssen.
Ohne Jan Lehmkuhl (rechts) werden die Friesen-Handballer im Heimspiel gegen Hesselteich auskommen müssen. Foto: Kock

Die 19:23-Niederlage aus dem Hinspiel ist bei Christian Meermeier noch fest in der Erinnerung verankert. „Eine ganz schön bittere Pille“, sagt der Übungsleiter der Landesliga-Handballer aus Telgte. 12:6 führten die Friesen in Ostwestfalen schon, ehe sich steigernde Hausherren und merkwürdige Schiedsrichterentscheidungen zu einer krassen Wende führten.

„Mit 19 Toren verlierst du in der Landesliga jedes Spiel“, fordert Meermeier für das samstägliche Rückspiel eine deutliche Verbesserung im Offensivspiel. Allerdings muss er auf Max Krause, der immer noch an den Folgen eines Pferdekusses leidet, Jan Lehmkuhl (privat verhindert) sowie die beiden Torhüter Tim Materna (Muskelfaserriss) und Nick Bestvater verzichten. Ob die Gastgeber mit lediglich einem Keeper auskommen müssen oder doch noch ein Schlussmann aus einer anderen Friesen-Vertretung auf der Bank Platz nimmt, entscheidet sich kurzfristig. Aktuell geht Meermeier von 13 TV-Akteuren aus, die am Spiel teilnehmen werden.

Die Spielvereinigung Hesselteich kommt mit der Empfehlung von zuletzt zwei Siegen in Folge – beim Schlusslicht in Steinhagen und daheim gegen Werther. Sie ist als Elfter aber noch nicht aller Abstiegssorgen ledig. Die Friesen beendeten vor Wochenfrist ihre Durststrecke mit einem 27:24-Erfolg beim SC Münster 08.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6473882?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Starkoch Marquard will Kindern Lust auf gutes Essen machen
Sterneküche in der Schule: Starkoch Marquard will Kindern Lust auf gutes Essen machen
Nachrichten-Ticker