Fußball: Landesliga Frauen
SG Telgte will den Lauf des BSV Brochterbeck beenden

Damen-Landesliga -

Beide Aufgebote kämpfen um den Klassenerhalt in der Frauen-Landesliga. Allerdings hat der BSV Brochterbeck derzeit den etwas besseren Lauf und drei Matches in Folge gewonnen. Die SG Telgte baut am Ostermonatg um 15 Uhr auf zurückgekehrte Urlauberinnen.

Freitag, 19.04.2019, 08:00 Uhr
Franziska Mahnke
Franziska Mahnke Foto: Kock

Für die Fußballerinnen aus der Emsstadt steht am Ostermontag das Nachholspiel beim BSV Brochterbeck an. Durch drei Siege in Folge ist die neue Mannschaft von Ex-BSV-Trainer Andrew Celiker vom letzten auf den achten Platz vorgerückt. „Sie haben einen Lauf, sind ein aggressiver und körperlich starker Gegner. Nadja Bischof sorgt vorne für ordentlich Unruhe“, sagt SG-Coach Sebastian Wende. „Wir müssen dagegenhalten und wollen eigentlich schon einen oder besser sogar drei Punkte holen.“ Ein Dreier wäre für beide Mannschaften ein wichtiger Schritt Richtung Tabellenmittelfeld. Torhüterin Catia Rodrigues Santos, Mittelfeldspielerin Mayra Acosta Dominguez und Angreiferin Linda Focke sind aus ihrem Urlaub zurück. Dafür müssen die Telgterinnen diesmal – neben den Langzeitverletzten – auf Franziska Mahnke und Francesca Curtis verzichten.  

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6553184?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Bahnsteig zu kurz für lange ICE
Zu kurz für lange ICE: Bahnsteig 4 im Hauptbahnhof
Nachrichten-Ticker