Tischtennis: Bezirksliga
SG Telgte verliert gegen TTC Bottrop 47 – hofft aber noch

Telgte -

Das Abstiegs-Relegationsspiel gegen die dritte Mannschaft des TTC Bottrop 47 verlor die SG Telgte in eigener Halle unglücklich mit 7:9. Das muss es aber noch nicht gewesen sein. Die SG hofft noch.

Sonntag, 12.05.2019, 18:10 Uhr
Marco Althoff gewann ein Einzel für Telgte.
Marco Althoff gewann ein Einzel für Telgte. Foto: Aumüller

Die SG Telgte führte gegen den TTC Bottrop 47 III mit 5:2 und hatte beim 7:7 noch alle Chancen. Doch die Gastgeber verloren am Samstag das Relegationsspiel um den Klassenerhalt mit 7:9.

„Wir haben aber noch Hoffnung, weiter Bezirksliga zu spielen“, sagt Ludger Schulze Topphoff. Der Teamsprecher setzt auf die Entscheidungsspiele in höheren Klassen und hofft darauf, dass der eine oder andere Verein sein Team zurückzieht. „Bis zum 31. Mai müssen wir uns noch gedulden. Sollten wir absteigen, werden wir in der Bezirksklasse wieder angreifen.“

Drei verlorene Doppel waren ein Knackpunkt in der umkämpften Partie. Dazu gehörte auch das Abschlussdoppel mit Matthias Strotmann und Marc Terwort (1:3). Zu Beginn mussten sich Philipp Rust /Björn Busch (0:3) und Marco Althoff/Ludger Schulze Topphoff (0:3) geschlagen geben. Nur Strotmann/Terwort (3:1) gewannen ihren ersten gemeinsamen Auftritt. Besser lief es in den Einzeln. Spitzenspieler Rust (3:0), Busch (3:2), Althoff (3:1) und Strotmann (3:1) sorgten für die 5:2-Führung. Es folgten allerdings Niederlagen von Terwort (1:3), Schulze Topphoff (0:3), Busch (2:3) und Althoff (1:3).

Der 3:0-Erfolg von Rust im Spitzeneinzel gegen Sercan Altunsaban bedeutete das 6:6. Strotmann erzielte durch seinen Fünf-Satz-Erfolg den 7:6-Vorsprung. Doch dann verloren Terwort (2:3), Schulze Topphoff (0:3) und schließlich Strotmann/Terwort (1:3) im Abschlussdoppel. Das muss es aber noch nicht gewesen sein.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6607110?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Neue Brücke über die Weseler Straße
Brillux verbindet Gebäude: Neue Brücke über die Weseler Straße
Nachrichten-Ticker