Fußball: Kreisliga A1
SV Ems Westbevern ohne Torjäger Adrian König nach Everswinkel

Kreisliga A2 -

Die A-Liga-Fußballer des SV Ems Westbevern starten mit einem Auswärtsspiel beim SC Everswinkel in die neue Saison. Allerdings fehlen Coach Andrea Balderi dabei vier Spieler, darunter ein ausgewiesener Torjäger.

Samstag, 24.08.2019, 08:00 Uhr aktualisiert: 27.08.2019, 23:29 Uhr
Adrian König
Adrian König Foto: Kock

„Einsatz, Einstellung und Laufbereitschaft waren in der Vorbereitungsphase im Hinblick auf den Start beim SC Everswinkel in Ordnung. Wir werden alles dafür tun, um Zählbares mit auf den Heimweg zu nehmen“, sagt Ems-Coach Andrea Balderi, der einen 15er-Kader für die Begegnung aufbieten kann. Es fehlen Torjäger Adrian König (Bänderriss aus dem Testspiel gegen Ascheberg), Steffen Kötter, Julian Knappheide und Maurice Sandmann. Mit dabei sind aber die Nachwuchsspieler Valentin Essing und Lars Wewelkamp. „Sie haben sich ihre Chance verdient“, lobt Balderi und ist froh, dass er auf Spielgestalter Thilo Dierkes und Stürmer Michael Licher zurückgreifen kann.  

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6868793?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Wie viel Lärm ist für Anwohner zumutbar?
Ob auf diesem Parkplatz an der Ostbeverner/Einener Straße eine Garage für zwei Feuerwehrfahrzeuge gebaut werden darf, damit beschäftigte sich am Montag das Oberverwaltungsgericht Münster.
Nachrichten-Ticker