Golf
Christoph Görisch triumphiert in Telgte mit „Hole in One“

Telgte -

Der Golfclub Gut Hahues zu Telgte hat seine Clubmeisterschaften ausgetragen. Dabei verteidigte Christoph Görisch nicht nur seinen Vorjahrestitel, sondern ihm gelang auch noch ein ganz besonderes Kunststück.

Donnerstag, 05.09.2019, 09:00 Uhr
Christoph Görisch (r.) verteidigte seinen Clubmeistertitel in Telgte. Klaus Mattews siegte bei den Senioren, Anke Große-Frericks bei den Damen. Maximilian Thelen (kl. Foto) gewann beim Nachwuchs.
Christoph Görisch (r.) verteidigte seinen Clubmeistertitel in Telgte. Klaus Mattews siegte bei den Senioren, Anke Große-Frericks bei den Damen. Maximilian Thelen (kl. Foto) gewann beim Nachwuchs. Foto: Ralf Becker

Auch das wechselhafte Wetter konnte Christoph Görisch nicht davon abhalten, seinen Titel beim Golfclub Gut Hahues zu Telgte zu verteidigen.

Nach einer 81er-Runde am heißen ersten Tag folgte tags drauf in den kühlen frühen Morgenstunden eine 82er-Runde. Bei insgesamt 163 Schlägen ging er anschließend mit vier beziehungsweise sechs Schlägen Vorsprung auf die Verfolger Anke Große-Frericks (167) und Klaus Mattews (169) auf die entscheidende Runde.

Mit einem spektakulären „Hole in One“ auf Bahn zwei nahm Christoph Görisch seinen Konkurrenten gleich einmal den Wind aus den Segeln. Letztendlich reichte ihm eine 86er-Runde und eine Summe von 249 Schlägen, um die Platzierten auf Distanz zu halten und von zahlreichen Mitgliedern am letzten Loch gefeiert zu werden.

Bei den Damen siegte Anke Große-Frericks mit 252 Schlägen vor Miriam Brüggemann (261). Auf Grund des Doppelpreisausschlusses wurde Ingo Meyer-Blättler (268) Herren-Clubmeister. In den Seniorenklassen siegten Liane Behnisch (174 Schläge auf zwei Runden) und Klaus Mattews (177 Schläge auf zwei Runden). Bei den Jugendlichen gewann Maximilian Thelen mit 290 Schlägen.

Bei der gemütlichen Siegerehrung und Abschlussfeier ließ es sich der neue Clubmeister nicht nehmen, die Mitglieder einzuladen, sowohl auf die Meisterschaft als auch auf sein „Hole in One“ anzustoßen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6900966?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Nachrichten-Ticker