Fußball: Landesliga Frauen
SG Telgte bei Union Wessum klarer Außenseiter

Telgte -

Die Fußballerinnen der SG Telgte befinden sich am Sonntag (6. Oktober) deutlich in der Außenseiterrolle, wenn um 13 Uhr das Landesliga-Match beim Tabellenzweiten Union Wessum angepfiffen wird. Die personelle Lage ist wiederum nicht rosig.

Freitag, 04.10.2019, 05:33 Uhr aktualisiert: 04.10.2019, 18:43 Uhr
 
  Foto: Ralf Aumüller

Nach dem vorzüglichen Saisonstart mussten die Fußballerinnen aus der Emsstadt zuletzt drei Niederlagen hinnehmen. Ein wichtiger Grund fürs Abrutschen auf Platz neun ist die erneut angespannte personelle Situation. Beim Tabellenzweiten fehlen wiederum sieben SG-Spielerinnen. Diesmal ist auch Ina Plagge (Urlaub) nicht dabei, im Gegenzug kehrt Katja Laukötter ins Team zurück. „Wessum war schon vor der Saison mein Meisterschaftsfavorit“, sagt SG-Coach Sebastian Wende. „Zu Hause haben sie 16:0 Tore erzielt. Mit uns rechnet keiner. Für eine Überraschung müssten wir schon einen Sahne-Tag erwischen.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6979088?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Nachrichten-Ticker