Tischtennis
Kreisligist aus Telgte gleicht gegen TG Münster II die Punkte-Bilanz aus

Telgte -

Die zweite Tischtennismannschaft der SG Telgte hat ihr Punkte-Konto ausgeglichen. Mit einem 9:1-Erfolg gegen die TG Münster II verbesserte sie sich auf den siebten Tabellenplatz und freut sich nun auf das Bundesliga-Spiel in der Emsstadt.

Mittwoch, 16.10.2019, 06:00 Uhr
Die zweite Tischtennismannschaft der SG Telgte: (v.l.) Lennart Machill, Ludger Schulze-Topphoff, Heiner Garwing, Jörg Hengemühl, Michael Benninghoff und Thorsten Sentef
Die zweite Tischtennismannschaft der SG Telgte: (v.l.) Lennart Machill, Ludger Schulze-Topphoff, Heiner Garwing, Jörg Hengemühl, Michael Benninghoff und Thorsten Sentef Foto: privat

Nach einem mäßigen Start in die neue Saison kämpfte sich die zweite Tischtennismannschaft der SG Telgte mit einem 9:1-Erfolg gegen die TG Münster II auf den siebten Tabellenplatz. Für die Emsstädter spielten Lennart Machill , Ludger Schulze-Topphof, Thorsten Sentef, Michael Benninghoff , Sascha Snitko und Jörg Hengemühl.

Die Eingangsdoppel lieferten den Telgtern eine gute Ausgangsposition. Machill/Benninghoff (3:0), Schulze-Topphof/Hengemühl (3:0) und Sentef/Snitko (3:2) sorgen für eine 3:0-Führung. Dies gab der Mannschaft Rückenwind, sodass Machill (3:2), Schulze-Topphof (3:2), Sentef (3:0) und Benninghoff (3:1) den Vorsprung auf 7:0 ausbauten. Nachdem Snitko (2:3) knapp verloren hatte, machten Hengemühl (3:2) und Machill (3:1) den Sieg perfekt.

Der Kreisligist steht nun mit einer ausgeglichenen Bilanz von 5:5 Punkten im Tabellenmittelfeld. Während sich die Emsstädter beim Bundesliga-Spiel zwischen Jülich und Saarbrücken am Freitag ein paar Schläge abschauen wollen, geht es am 30. Oktober mit dem Meisterschaftsspiel gegen den 1.TTC Münster VI weiter.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7002736?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Inklusion an Gymnasien: Intransparenz ärgert Eltern
Am Schillergymnasium werden bereits seit acht Jahren Kinder mit Förderbedarf im Zuge der Inklusion unterrichtet, hier ein Foto aus dem Unterricht des ersten Jahrgangs.
Nachrichten-Ticker