Fußball: Kreisliga A1
Bollwerk hält 52 Minuten: Ems Westbevern verliert in Sassenberg

Westbevern -

Ems Westbevern bleibt Tabellenletzter. Das Team verlor beim VfL Sassenberg mit 0:4. Die Rumpfmannschaft der Gäste machte dem Favoriten das Leben mehr als 50 Minuten lang sehr schwer.

Sonntag, 27.09.2020, 21:30 Uhr aktualisiert: 01.10.2020, 18:20 Uhr
Ems-Torwart Christian Budde hielt seinen Kasten bis kurz nach der Halbzeitpause sauber.
Ems-Torwart Christian Budde hielt seinen Kasten bis kurz nach der Halbzeitpause sauber. Foto: Aumüller

Auch nach dem vierten Spieltag bleibt Fußball-A-Kreisligist Ems Westbevern ohne Punktgewinn und eigenen Torerfolg (der Treffer in Everswinkel war ein Eigentor des Gegners). Beim VfL Sassenberg verlor die Elf von Trainer Andrea Balderi am Sonntag mit 0:4 (0:0) und bleibt damit Tabellen-Schlusslicht.

Balderi musste in dieser Partie gegen den Titelanwärter zahlreiche Ausfälle beklagen. Seine Rumpfmannschaft hielt die Begegnung bis kurz nach der Pause offen. In der ersten Halbzeit hatte Sassenberg nur eine Großchance durch Tobias Brand (23.), die Ems-Torhüter Christian Budde vereitelte.

Im zweiten Durchgang setzte sich die spielerische Qualität des VfL durch. Stefan Wortmann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 (52.) nach einer Flanke von außen ebnete Sassenberg den Weg zum dritten Saisonsieg. Brand und zweimal Johannes Vogelsang legten nach und schraubten das Torkonto der Gastgeber auf 11:0.

Balderi war aber nicht enttäuscht. „Das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus“, so der Ems-Coach. „Lob gilt der Mannschaft für ihren Einsatz, vor allem Jan Lembeck, Valentin Essing und Luca Mentzen, die aus unserer zweiten Mannschaft ausgeholfen haben.“ Die Westbeverner spielten in der ersten Hälfte sehr kompakt. Eine Torchance konnten sie sich selbst aber nicht erarbeiten.

SV Ems: Budde – F. Engberding, Lotte, Lembeck, Kötter (70. Mentzen) – D. Schlunz (62. W. Alali), Deistler, Menke, K. Leifker (76. Essing) – N. Engeberding, Neufend. Tore: 1:0 Wortmann (52.), 2:0 Brand (55.), 3:0/4:0 Vogelsang (75./84.).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7605477?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57556%2F
Nachrichten-Ticker