Volleyball: Bundesliga Frauen
Dritter Paris-Test des USC weicht einem gemeinsamen Training

Münster -

Der Plan wurde kurzerhand umgeworfen. Eigentlich sollten sich der USC Münster und der französische Erstligist Stade Francais Paris Saint Cloud in einem dritten Testspiel messen. Doch die beiden Trainer änderten das Programm und zogen eine gemeinsame, intensive Trainingseinheit vor.

Donnerstag, 26.09.2019, 19:16 Uhr aktualisiert: 27.09.2019, 23:37 Uhr
Demi Korevaar und der USC legten mit dem Gast aus Paris eine gemeinsame Trainingseinheit ein.
Demi Korevaar und der USC legten mit dem Gast aus Paris eine gemeinsame Trainingseinheit ein. Foto: Jürgen Peperhowe

Nach den Testspielen am Dienstag in Buldern (3:0) und am Mittwoch in Sendenhorst (4:0) einigten sich der USC Münster und sein französischer Gast Stade Français Paris Saint Cloud, das vereinbarte dritte Duell ausfallen zu lassen. Stattdessen legten die bei­den Volleyball-Erstligisten am Berg Fidel ein gemeinsames Trainingsspiel ein, das die Coaches immer mal wieder unterbrachen, um gezielte Hilfestellungen zu geben. „Das war für uns hilfreicher, als vielleicht noch ein 3:0“, sagte Münsters Trainer Teun Buijs nach dem Abschluss des dreitägigen Besuchs.

„Intensiv“, so wie die gesamte Woche, nannte Buijs die spielerische Einheit, in der die Elemente Side-Out sowie Block-Feld-Abwehr eine größere Rolle spielten. „Paris ist eine sehr abwehrstarke Mannschaft, es gab viele lange Ballwechsel. Das war gut für unser junges Team, das aus solchen Situationen lernen kann, ein Spiel zu lesen“, erklärte der Niederländer, der den am Dienstag und Mittwoch etwas weniger eingesetzten Spielerinnen mehr Anteile einräumte. „Unter dem Strich waren es für uns sehr wichtige Tage“, zog Buijs ein positives Fazit.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6960344?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F685692%2F
WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Basketball: Pro B: WWU Baskets triumphieren mit 93:87 in Düsseldorf - Jojo Cooper mit 26 Punkten
Nachrichten-Ticker