Bezirkspokal der Volleyballerinnen
Mit fünf B-Juniorinnen ins Pokalspiel

Senden -

Eine Niederlage war einkalkuliert - und auch nicht tragisch. Mit fünf B-Juniorinnen im Kader verloren die Volleyballerinnen des ASV Senden im Halbfinale des Bezirkspokals gegen den Drittligisten RC Borken-Hoxfeld.

Dienstag, 26.02.2013, 10:02 Uhr

Die Regionalliga-Volleyballerinnen des ASV Senden sind im Halbfinale des Bezirkspokals ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Suha Yaglioglu verlor am Sonntagnachmittag in der Halle von Ausrichter Blau-Weiß Aasee gegen Titelverteidiger RC Borken-Hoxfeld mit 1:3.

Ein Beinbruch war die Niederlage gegen den Drittliga-Spitzenreiter für Yaglioglu nicht. Für die Sendener hat die Regionalliga, in der das Team erst am Samstag mit einem 3:0 gegen den TV Werne wieder Fuß gefasst hatte (WN berichteten), Vorrang. So hatte der Coach mit Viktoria Micke, Jessica Dohmen, Felicitas Täger, Tilbe Yaglioglu und Pia Schulte-Döinghaus gleich fünf B-Juniorinnen mit nach Münster genommen.

Gemeinsam mit Routinierin Alisa Kasselmann kamen sie gleich im ersten Satz zum Zug. Trotz seiner Nervosität hielt der Nachwuchs gegen den Drittligisten zunächst gut mit, doch mehr und mehr gab die Erfahrung der Borkenerinnen den Ausschlag. Im zweiten Durchgang standen neben Kasselmann die Spielerinnen aus der Sendener Ersten auf dem Feld, mit Ausnahme der verhinderten Sara Stetzkamp und Maike Herrmann. Sie schafften trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes von bis zu vier Punkten den Satzausgleich.

Die nächsten beiden Durchgänge nutzte Yaglioglu zum Durchwechseln, damit die B-Juniorinnen gegen die Regionalliga-Frauen Erfahrungen sammeln konnten. Am Ende stand die erwartete Niederlage gegen den RC, der mit nur einer Nachwuchsspielerin angetreten war.

ASV:Kasselmann, L. Stetzkamp, Kortwinkel, T. Dohmen, Fieseler, A. Schulte Döinghaus, Micke, Yaglioglu, Täger, J. Dohmen, P. Schulte Döinghaus.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1534089?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F194%2F1794639%2F1794640%2F
Entscheidung fällt heute: Münster im Kreis der „Elite-Unis“?
Studenten sitzen in einem Hörsaal.
Nachrichten-Ticker