Tebu-Verbandsliga-Volleyballer setzen in Velhausen auf Sieg
Titelchancen wahren

Tecklenburger Land -

Nicht alle TE-Volleyballteams in den Ligen des Niedersächsischen Verbandes können das Karnevalswochenende in vollen Zügen genießen. Für drei Mannschaften der Tebu Volleys stehen Meisterschaftsspiele auf dem Programm.

Donnerstag, 12.02.2015, 18:47 Uhr

Die dritte Mannschaft der Tebu-Volleys, hier im Block, möchte im Kampf um die Meisterschaft in der Herren-Landesliga weiterhin im Rennen bleiben.
Die dritte Mannschaft der Tebu-Volleys, hier im Block, möchte im Kampf um die Meisterschaft in der Herren-Landesliga weiterhin im Rennen bleiben. Foto: Josef Gaida

Landesliga Herren

SV Veldhausen

Tebu-Volleys III

Vier Wochen hatten die Tebus Zeit, das 2:3 im Spitzenspiel gegen TV Bohmte zu verarbeiten. Noch hat die Wessel-Sechs, die Tabellenzweiter ist, Chancen auf den Titelgewinn. Sollten der Spitzenreiter aus Bohmte und die Tebus ihre restlichen Spiele ohne Punktverlust gewinnen, wären die Kontrahenten punktgleich. Das Satzverhältnis würde über den Titelgewinn entscheiden. Der Spitzenreiter muss noch zweimal aufs Parkett, die Tebus viermal. In Veldhausen sind die Tecklenburger favorisiert. Doch von Bestbesetzung kann nicht die Rede sein. So fehlen mit Henning Loismann der Zuspieler und mit Jens Ulrich und Lars Kordy zwei erfahrene Angreifer. Junge Spieler aus der vierten Mannschaft sollen den Kader ergänzen, Jakob Volk soll als Zuspieler die Fäden im Tebu-Spiel ziehen. „Das wird kein Selbstläufer werden“, sieht Trainer Karl-Wessel seine Truppe ab 16.30 Uhr vor einer schwierigen Aufgabe.

Bezirksliga Damen

Vorwärts Nordhorn II –

Tebu-Volleys II

Samstag, Uhr in der Stadtflurhalle in Nordhorn

Bezirksklasse Frauen

TuS Bersenbrück –

Tebu-Volleys V

Samstag, ab 16.30 Uhr in Bersenbrück

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3067870?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F194%2F4845702%2F4845713%2F
Polizei sucht auffälligen VW Polo
Das Foto zeigt das mutmaßliche Fluchtfahrzeug.    
Nachrichten-Ticker