Beachvolleyball
Becker/Romund: Neustart mit dem Turniermarathon

Münster -

Nein, so richtig in Schwung gekommen sind Paul Becker und Jan Romund noch nicht. Doch das soll sich jetzt ändern, das Beachvolleyball-Duo des USC Münster will nun endlich in der Saison 2016 ankommen – und hat dafür in den kommenden Wochen reichlich Möglichkeiten.

Freitag, 27.05.2016, 17:05 Uhr

Richtig durchstarten will das Beachvolleyball-Duo Paul Becker (l.) und Jan Romund.
Richtig durchstarten will das Beachvolleyball-Duo Paul Becker (l.) und Jan Romund. Foto: Jürgen Peperhowe

Platz 13 nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Smart-Beach-Tour in Münster, Rang fünf beim Landesturnier auf Norderney. Nein, so richtig verheißungsvoll war der Start in die Beachvolleyball-Saison für Paul Becker und Jan Romund ( USC Münster ) nicht. „Gefühlt hat die Saison für uns noch nicht begonnen“, sagt Romund daher auch – und hofft, am Wochenende beim Landesturnier in Heiligenhaus endlich angreifen zu können. „Heiligenhaus ist für uns der optimale Start in die heiße Phase. Wir wollen dort ins Finale und unseren Titel vom Vorjahr verteidigen“, so Romund.

Vor dem achtwöchigen Turniermarathon mit Stopps in Hamburg, Ebersberg, Dresden, Jena, Duisburg, Frankenberg und Binz (Rügen) geht der Blick noch einmal zurück. Das Heimspiel vor Münsters Schloss verlief enttäuschend, auf Norderney beeinträchtigte der starke Wind und das kalte Wetter die Leistung. „Das hatte dort nicht viel mit Beachvolleyball zu tun“, meint Romund, der mit Becker zudem aus dem Krafttraining in das Turnier gegangen war. „Wir haben nach Münster noch einmal richtig im Kraftbereich gearbeitet und über Norderney hinwegtrainiert. Ich hoffe, dass wir jetzt einen Tick fitter sind. Denn die nächsten Wochen werden anstrengend“, erklärt der 32-Jährige. Gemeinsam mit den von Axel Büring trainierten Sebastian Fuchs und Stefan Windscheif legte das USC-Duo „gute Einheiten“ (Romund) ein und fährt selbstbewusst nach Heiligenhaus. „Wir freuen uns, dass es jetzt richtig losgeht und sind heiß. Wenn wir unser Spiel machen, kommen die Ergebnisse automatisch“, sagt der Blocker.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4037553?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F194%2F4845689%2F4845697%2F
Nachrichten-Ticker