Volleyball: 3. Liga
Rückschlag für BW Aasee

Münster -

Mit großen Erwartungen war Blau-Weiß Aasee zum Topspiel nach Hannover gereist. Nicht minder groß fiel die Enttäuschung nach dem klaren 0:3 beim GfL aus. Auch eine weitere Kunde sorgte für Ernüchterung beim Neuling.

Sonntag, 26.02.2017, 14:02 Uhr

BW-Trainer Nils Kaufmann wird die Niederlage unter der Woche aufarbeiten.
BW-Trainer Nils Kaufmann wird die Niederlage unter der Woche aufarbeiten. Foto: Mario Witthake

Das war wohl nichts. Mit leeren Händen und ziemlicher Ernüchterung trat der SV Blau-Weiß Aasee nach dem 0:3 (18:25, 16:25, 18:25) beim GfL Hannover die Heimreise an. „Das war schon eine Klatsche. Es war die erste richtige Abreibung, die ich mit den Damen erlebt habe“, versuchte Nils Kaufmann hernach auch gar nicht erst, etwas an der Schlappe zu beschönigen. Nach der Niederlage können der Trainer und das Aufsteiger-Team wohl vorzeitig einen Haken hinter das Thema Relegation machen.

Mehr als das nackte Resultat wurmte Kaufmann die Art und Weise, wie Match und Niederlage ihren Lauf nahmen. „Wir haben uns einfach hingegeben. Wenn es eine Option gab, sich zu steigern, dann hatte Hannover diese. Wir haben den Kampf nicht angenommen“, bemängelte der Coach. Den Umstand, dass die Blau-Weißen das Verfolgerduell nicht in Bestbesetzung bestreiten konnten, ließ er nicht als Entschuldigung gelten. Vielmehr ist dem Neuling im Kalenderjahr 2017 die Leichtigkeit und die Spannung abhanden gekommen. Einfach hinnehmen möchte Kaufmann das nicht. „Die Niederlage gibt schon zu denken. Das sollten wir aufarbeiten“, gestand er.

Schlechte Nachricht aus Berlin

Derweil ist der Sprung in die 2. Liga wohl nicht nur sportlich kein Thema (mehr). Das machte eine erneute Mail aus Berlin von der Zweitliga-Managerin deutlich. „Das Einzige, das in unserer Halle zweitligatauglich ist, ist das Licht“, brachte Kaufmann den Inhalt der Verbandsnachricht auf den Punkt. Strukturell und sportlich kann sich BW Aasee nun darauf konzentrieren, für Verbesserungen zu sorgen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4662076?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F194%2F4845685%2F4845687%2F
Nachrichten-Ticker