Mo., 17.12.2018

Badminton: Landesliga Warendorfer SU freut sich aufs Gipfeltreffen

Julia und Leonie Renne (rechts) ließen in ihrem Doppel nichts anbrennen.

Warendorf - Die WSU erfüllte die Pflicht und beendete das Jahr mit einem Arbeitssieg. Jetzt freut sich das Team auf das Spitzenspiel im Januar.

Mo., 17.12.2018

Handball: Bezirksliga Münsterland Warendorfer SU erfüllt gegen Sendenhorst ihre Pflicht – mehr nicht

Pascal Nitsche im Duell mit Sendenhorsts reaktiviertem Keeper Henning Schöne. Der schnelle Warendorfer steuerte sieben Treffer zum 25:21-Heimsieg seiner Sportunion gegen den Kreisrivalen bei.

Warendorf - Pflicht erfüllt, mehr nicht. Aber das war dem Trainer der WSU nach der Pleite vor einer Woche ziemlich egal. Zumal zwei wichtige Spieler ausfielen. Von Johannes Schräder


So., 16.12.2018

Handball: Frauen-Oberliga SC DJK Everswinkel geht beim ASC Dortmund die Luft aus

Linkshänderin Eva Heitling unterlag mit ihrem SC DJK dem ASC Dortmund mit 24:31 Toren.

Everswinkel - 40 gute Minuten reichen nicht aus gegen eine Spitzenmannschaft. Das mussten Everswinkels Frauen soeben als Gast des ASC Dortmund erfahren. Von Wolfgang Schulz


So., 16.12.2018

Fußball: Frauen-Regionalliga Mönchengladbach zu gut für Warendorfer SU

Kristina Markfort (hier ein Archivbild) vergab im Match gegen Borussia Mönchengladbach eine gute Gelegenheit. Die USA-Stipendiatin half am Sonntag bei der Sportunion genau wie Keeperin Melanie Ziegner aus.

Warendorf - Nichts Neues bei den WSU-Frauen: Sie lieferten auf ungewohntem Untergrund eine ordentliche Leistung ab, konnten sich am Ende aber nichts dafür kaufen – und warten weiter auf den zweiten Saisonsieg. Von Johannes Schräder


So., 16.12.2018

Handball: Frauen-Landesliga VfL Sassenberg: Trainer Daniel Haßmann stinksauer

Beste Schützin des VfL war Verena Hassmann, die sechs Mal gegen Ladbergen ins Schwarze traf.

Sassenberg - Ausgerechnet am Tag vor der Weihnachtsfeier leistet sich Spitzenreiter Sassenberg einen überraschenden Ausrutscher. Der Trainer ist sichtlich bedient. Von Wolfgang Schulz


So., 16.12.2018

Handball: Bezirksliga Münsterland Spitzenreiter Neuenkirchen zu stark für SC DJK Everswinkel

Vier Tore für Everswinkel: Christopher Kleibolt.

Everswinkel - Nichts zu holen gab es für Everswinkels Handballer beim SuS Neuenkirchen. Als Gast des Spitzenreiters bekamen sie eine deftige 22:35 (9:18)-Niederlage mit auf dem Heimweg. Von Johannes Schräder


Sa., 15.12.2018

Degenfechten Keanu Nagel glänzt in Bonn

Sichtlich zufrieden mit seiner Vorstellung in Bonn war der Freckenhorster Keanu Nagel.

Warendorf - Toller Erfolg, wichtige Punkte: Der Freckenhorster Keanu Nagel belegte beim internationalen Turnier in Bonn unter 219 Startern den 30. Platz.


Fr., 14.12.2018

Fußball: Kreisliga A1 Münster Warendorfer SU: Trainerteam steht, Torjäger fehlt

Lukas Krumpietz zeigt die Richtung bei der Warendorfer SU an – auch in der kommenden Saison. Darauf einigte sich der 37-jährige Ahlener jetzt mit dem Vorstand der Sportunion.

Warendorf - Die Weichen für die neue Saison sind gestellt: Die Warendorfer SU verlängerte den Vertrag mit ihrem Trainer-Duo. Eine Position für die neue Saison ist aber noch offen. Von Wolfgang Schulz


Mo., 17.12.2018

Handball: Vorschau Vorfreude beim SC DJK Everswinkel

So kräftig müssen die Everswinkelerinnen Luisa Steinhoff (v. l.), Britta Stelthove und Lena Silvers auch beim Spitzenspiel in Dortmund zupacken, wenn sie Zählbares mitbringen wollen.

Kreis Warendorf - Die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel reisen am Sonntag zum Topspiel nach Dortmund. Ihre Landesliga-Reserve ist am Samstag in Roxel zu Gast und die Männer müssen zum Bezirksliga-Spitzenreiter SuS Neuenkirchen. Von Werner Szybalski


Fr., 14.12.2018

Tischtennis: Mini-Meisterschaft SC Müssingen führt erfolgreich Mini-Meisterschaft durch

Sieger und Platzierte der Müssinger Mini-Meisterschaft mit Jugendtrainer Chris Karrengarn.

Müssingen - Ob am vergangenen Sonntag bei der Mini-Meisterschaft in Einen der neue Timo Boll entdeckt wurde, die Zukunft wird es zeigen. Insgesamt war es eine erfolgreiche Meisterschaft, die die Tischtennisabteilung vom SC Müssingen durchgeführt hat.


Do., 13.12.2018

Hallenfußball 70 Teams beim Ausber-Cup der DJK RW Alverskirchen

Die Junioren eröffnen traditionell die Hallenturnierwoche der DJK RW Alverskirchen.

Everswinkel - Der Startschuss zum 26. Ausber-Cup-Jahr der DJK Rot-Weiß Alverskirchen fällt bereits am Freitag (14. Dezember). An sieben Turniertagen finden elf Turniere mit über 70 Mannschaften statt.


Fr., 14.12.2018

Handball: Bezirksliga Münsterland Für den SC DJK Everswinkel ist „alles im grünen Bereich“

Tim Homann (l.) war nicht nur in der Abwehrarbeit in Roxel erfolgreich, sondern traf unter anderem auch fünf Mal vom Strich.

Everswinkel - Der SC DJK Everswinkel hat sich durch einen 34:28 (16:14)-Erfolg im Nachholspiel beim BSV Roxel in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksliga Münsterland festgesetzt. Von Werner Szybalski


Mi., 12.12.2018

Münsterland Mustangs vs. Warmblut Warendorf Sportliches Duell: "Pferdebasketball" - ohne Pferde, mit Rollstühlen

Münsterland Mustangs vs. Warmblut Warendorf: Sportliches Duell: "Pferdebasketball" - ohne Pferde, mit Rollstühlen

Warendorf - Ist Warendorf nun die Stadt der Pferde oder der Rollstuhlbasketballer? Zur Entscheidungsfindung verhelfen könnte ein Aufeinandertreffen der Korbjäger und Reiter am 17.12. - sie tragen eine Rollstuhlbasketball-Partie gegeneinander aus. Der Spaß steht im Vordergrund - ein neues Video stimmt auf humorvolle Weise auf das Duell ein.


Di., 11.12.2018

Schwimmen: Masters-DM Sabine Schäfer holt zwei Silberne für die Warendorfer SU

Waren mit ihren Vorstellungen bei der Masters-DM in Hannover durchweg zufrieden: Die WSU-Schwimmer (von links) Theresa Reimann, Sabine Schäfer, Martina Bartz und Maximilian Reimann.

Warendorf - Ein Quartett schickte die Warendorfer SU zu den Mastersmeisterschaften nach Hannover. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen.


Di., 11.12.2018

Interview am Dienstag Dominik Frasch: „In dieser Truppe steckt viel Qualität“

Dominik Frasch

Warendorf - In der Bezirksliga stellen die A-Junioren der Warendorfer SU die Mannschaft der Stunde. Sie gewannen nach einem schwachen Start die letzten fünf Spiele bei einem Torverhältnis von 29:5 und liegen als Vierter nur noch vier Zähler hinter Spitzenreiter Vreden. WN-Redakteur Wolfgang Schulz unterhielt sich mit Trainer Dominik Frasch (29) über die Situation.


Mo., 10.12.2018

Fußball: Blick zurück aufs Wochenende SC Hoetmar auf dem Vormarsch

Mit der Leistung seiner Jungs in Mecklenbeck war Trainer Metin Ograk durchaus zufrieden. Doch die Warendorfer Reserve brachte nichts Zählbares mit, verlor unglücklich mit 0:1.

Kreis Warendorf - Der erste Teil der Saison ist für die A-Ligisten vorüber, sie freuen sich auf die Winterpause. Bezirksligist TuS Freckenhorst, dessen Spiel in Mastholte ausfiel, muss sich am Sonntag noch auf den Weg nach Wiedenbrück machen. Von Wolfgang Schulz


Mo., 10.12.2018

Tischtennis: Landesliga Warendorfer SU in Neubeckum völlig überfordert

Johannes Storck (links) und Daniel Offinger hatten mit ihrer WSU gegen den SV Neubeckum nichts zu bestellen.

Warendorf - Na gut, die Warendorfer standen ein paar Ränge hinter dem SV Neubeckum. Aber mit solch einer Klatsche hatte niemand gerechnet. Von Wolfgang Schulz


Mo., 10.12.2018

Fußball: Kreisliga A1 Münster Lukas Nienaber macht den VfL Sassenberg froh

Yanik Spickhoff gewinnt dieses Duell gegen zwei Münsteraner, sein VfL das Heimspiel glücklich mit 3:2 gegen die Eintracht.

Sassenberg - Knapp an einem Punktverlust schrammte der VfL vorbei – weil er viel zu nachlässig in die Partie gegen Eintracht Münster gestartet war. Von Klaus Hartmann


So., 09.12.2018

Fußball: Kreisliga A2 Felix Mersmann von der Warendorfer SU trifft in Mecklenbeck das falsche Tor

Angreifer Dwaine Ikoponmwonba lief mit seinen Kollegen vergeblich gegen Wackers Abwehr an: Die Warendorfer blieben vorne erfolglos und verloren unglücklich mit 0:1.

Warendorf - Eine ganz bittere Niederlage musste die Zweitvertretung der WSU bei Wacker Mecklenbeck hinnehmen. 0:1 (0:0) hieß es am Ende, es gab wieder keine Punkte für das Team von Metin Ograk. Zu allem Überfluss resultierte der Treffer aus einem Eigentor. Von Klaus Hartmann


So., 09.12.2018

Handball: Frauen-Oberliga Wölfe aus Menden gegen SC DJK Everswinkel ohne jede Chance

Britta Stelthove war mit neun Treffern gegen die SG Menden einmal mehr die erfolgreichsten Schützin des SC DJK.

Everswinkel - Mit einem Sieg der Gastgeberinnen durfte man angesichts der Tabelle rechnen – aber nicht in dieser Höhe. Von Wolfgang Schulz


So., 09.12.2018

Fußball: Frauen-Regionalliga Warendorfer SU für gute Leistung nicht belohnt

Warendorfs Angreiferin Kelly-Ann Lohmann (Mitte) zieht hier gegen zwei Bocholterinnen den Kürzeren.

Warendorf - Die Leistung stimmte, der Ertrag nicht. Dennoch können Warendorfs Fußballerinnen mit diesem Ergebnis leben. Von Johannes Schräder


So., 09.12.2018

Handball: Frauen-Landesliga VfL Sassenberg quält sich zum Sieg über Wettringen

Volldampf voraus: Stefanie Herweg setzt sich hier gegen ihre Gegenspielerin aus Wettringen durch und markiert eines ihrer vier Tore, die sie zum 25:23-Heimsieg des VfL beisteuerte.

Sassenberg - Arbeitssieg nennt man das: Der VfL Sassenberg ließ es zunächst zu lässig angehen. Dann musste er einen Zahn zulegen, um sich die eingeplanten Punkte gegen Wettringens Reserve auch zu verdienen. Von Johannes Schräder


So., 09.12.2018

Handball: Frauen-Landesliga SC DJK Everswinkel: Uwe Landau hat nicht viel zu meckern

Charleen Bödding war kaum zu halten: Sie erzielte elf Treffer für den SC DJK

Everswinkel - Das war eine einseitige Angelegenheit: Die TSG Harsewinkel hatte der Frauenreserve des SC DJK Everswinkel so gut wie nichts entgegenzusetzen. Von Wolfgang Schulz


So., 09.12.2018

Fußball: Kreisliga A1 Münster Warendorfer SU gewinnt, SC DJK Everswinkel verliert

Laurence Wacker brach den Bann mit dem Treffer zum 1:0, am Ende siegte seine WSU 3:0 gegen BW Greven

Everswinkel/Warendorf - Sieg und Niederlage verbuchten zwei heimische A-Ligisten in ihren vorgezogenen Spielen. Eine Elf war beim Anpfiff noch nicht ganz wach. Von Wolfgang Schulz


So., 09.12.2018

Handball: Bezirksliga Münsterland Warendorfer SU auswärts nur die Hälfte wert – höchstens

Gehalten: Keeper Malte Stukenbrok bejubelt hier eine Parade – doch am Ende verlor er mit seiner WSU in Coesfeld

Warendorf/Everswinkel - Vor einer Woche begeisterten Warendorfs Handballer noch mit dem Sieg über Sparta Münster, am Samstag zeigten sie ein ganz anderes Gesicht. Die Begegnung des SC DJK Everswinkel in Roxel wurde verlegt. Von Johannes Schräder


1 - 25 von 1577 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Handball - Bezirksliga Münsterland

S Pkt.
1. SuS Neuenkirchen 12 22
2. Warendorfer SU 1 12 20
3. DJK Sparta Münster 1 12 20
4. TV Kattenvenne 1 12 20
5. SC Arminia Ochtrup 12 17
6. DJK Coesfeld 12 16
7. SC DJK Everswinkel 1 12 12
8. TuS Recke 12 10
9. DJK Eintracht Hiltrup 1 12 10
10. HSG Hohne/Lengerich 1 12 8
11. SG Sendenhorst 1 12 7
12. BSV Roxel 1 12 2
13. TB Burgsteinfurt 12 2
14. Ibbenbürener SpVg 08 12 2

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Bezirksliga 7

S Pkt.
1. IG Bönen 17 41
2. SuS Cappel 15 35
3. SV Drensteinfurt 16 34
4. Spielverein Westfalia Soest 16 30
5. SC Wiedenbrück II 16 28
6. RW Westönnen 17 26
7. TuS Germania Lohauserholz-Daberg 16 25
8. TuS SG Oestinghausen 16 23
9. SC Sönnern 17 23
10. TuS Freckenhorst 15 22
11. FSC Rheda 16 20
12. RW Mastholte 15 18
13. SV 03 Geseke 17 16
14. Rot-Weiß Unna 17 15
15. BW Sünninghausen 17 12
16. SuS Ennigerloh 17 11
17. SV Westfalia Rhynern II 16 8

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter