Mo., 24.09.2018

Fußball: Blick zurück aufs Wochenende Große Not in Westkirchen

Der Regen machte Lukas Nienaber und dem VfL Sassenberg nichts aus. Die Hausherren fuhren einen hoch verdienten 4:1-Heimsieg über die schwarz-gelben Hoetmarer ein, hier Kapitän Stephan Osthues und Jan Blome (rechts) im Bild.

Kreis Warendorf - Zwei Punkte der seltenen Art fuhr A-Ligist Warendorfer SU ein: Er siegte kampflos gegen Westkirchen, weil die Gastgeber keine Mannschaft stellen konnten. Von Wolfgang Schulz

Mo., 24.09.2018

Reiten: Kreismeisterschaft Lara-Joy Bröskamp vom RFV Milte-Sassenberg lässt alle hinter sich

Das Podium beim U25-Cup Dressur: von links die Zweite Kira Helmrich (RFV Warendorf), Siegerin Lara Joy Bröskamp (RFV Milte-Sassenberg) und die Dritte Vivien Borgmann (RFV Ostbevern).

Kreis Warendorf - Der Jüngste ist diesmal auch der Beste: Der Sieger des U25-Championats der Springreiter ist erst 14 Jahre alt. Von René Penno


Mo., 24.09.2018

Reiten: Kreismeisterschaft RFV Milte-Sassenberg triumphiert

Die strahlende Siegermannschaft: Der RFV Milte-Sassenberg gewann am Wochenende den Teamwettbewerb vor Vornholz und Oelde.

Kreis Warendorf - Die großen Überraschungen blieben aus: Die Einzeltitel holen sich zwei alte Bekannte, der Mannschaftswettbewerb ging an Milte-Sassenberg. Von René Penno


Mo., 24.09.2018

Tischtennis: Landesliga Die Glücksgöttin hilft der Warendorfer SU kräftig

Unentbehrlich für die WSU: Routinier Daniel Offinger.

Warendorf - Mit einem hart umkämpften 9:6-Sieg über den alten Rivalen SV Cheruskia Laggenbeck hat die Landesliga-Sechs der Warendorfer SU zu Hause die ersten Punkte in dieser Saison eingefahren. Damit hat sie sich aus dem unteren Tabellenfeld verabschiedet und Rang sieben erreicht. Von Bernard Thihatmer


Mo., 24.09.2018

Handball: Bezirksliga Münsterland SC DJK Everswinkel: Mirco Herweg hält den Sieg fest

Mit 30:28 setzte sich Everswinkel in Burgsteinfurt durch – auch wenn Tim Homann (links) und Tim Götz hier Finn-Luca Röll unbedrängt zum Wurf kommen lassen.

Everswinkel - Ihren zweiten Sieg im dritten Bezirksliga-Spiel feierten Everswinkels Handballer. Sie entführten als Gast beim TB Burgsteinfurt die zwei Punkte. Von Johannes Schräder


Mo., 24.09.2018

Rettungsschwimmen DLRG: Jan Malkowski ragt heraus

Jan Malkowski von der DLRG Schloß Holte-Stukenbrock stellte am Samstag in Warendorf einen neuen deutschen Rekord und am Sonntag sogar einen Weltrekord auf.

Warendorf - Die schnellsten Rettungsschwimmer der DLRG rangen in Warendorf um die Nominierung für die Weltmeisterschaft im November in Australien. Neben deutschen Athleten nahm auch hochkarätige internationale Konkurrenz aus sieben Nationen am Qualifikationswettkampf DLRG Cup Pool teil.


So., 23.09.2018

Handball: Bezirksliga Münsterland Weste der Warendorfer SU bleibt sauber

Wieder einmal zählte Pascal Nitsche zu den besten Werfern der WSU. Diesmal traf er sechs Mal ins Schwarze.

Warendorf - Warendorfs Handballer behalten auch im dritten Saisonspiel ihre weiße Weste. In eigener Halle schlugen sie den BSV Roxel mit 23:19 (11:7). „Die Abwehrarbeit war heute sehr stark, vorne hat uns manchmal die nötige Ruhe gefehlt“, bilanzierte Trainer Stefan Hamsen. Von Johannes Schräder


So., 23.09.2018

Fußball: Bezirksliga 7 Leistungssteigerung des TuS Freckenhorst nicht belohnt

Duell im Dauerregen: Freckenhorsts Torjäger Pierre Jöcker läuft hier dem Bönener Yasin Tirgel davon, blieb aber ohne Torerfolg und verlor mit seinem TuS auf eigenem Platz mit 0:1.

Freckenhorst - Zur Pause führte die IG Bönen völlig verdient mit 1:0 beim TuS Freckenhorst, am Ende bejubelte der Aufsteiger einen glücklichen 1:0-Erfolg – weil die Leistungssteigerung der Gastgeber nicht belohnt wurde. Von Wolfgang Schulz


So., 23.09.2018

Handball: Frauen-Oberliga SC DJK Everswinkel glänzt vor allem in Abwehr

Sechs Treffer steuerte Michelle Behrens zum Kantersieg ihres SC DJK gegen Ruhrtal/Witten bei.

Everswinkel - Das ist eine Ansage: Mit 32:11 (14:8) fegten Everswinkels Frauen die SG Ruhrtal/Witten aus der Halle. Kein Wunder, dass Trainerin Franziska Heinz rundum zufrieden war: „Das erlebt man nicht alle Tage. Ich hoffe, das gibt uns Schwung für die nächsten Wochen, ein wirklich toller Teamerfolg.“ Von Johannes Schräder


So., 23.09.2018

Fußball: Kreisliga A1 Münster VfL Sassenberg stoppt Höhenflug des SC Hoetmar

Hoetmars Stephan Osthues (links) im Duell mit Timo Merten, der mit seinen Sassenbergern im strömenden Regen eine 54:1-Sieg einfuhr.

Sassenberg/Hoetmar - Der Höhenflug des SC Hoetmar ist zunächst mal gestoppt. Im Derby behielt der VfL Sassenberg mit 4:1 (2:1) deutlich die Oberhand, landete damit den dritten Sieg in Folge und schleicht sich in der Tabelle nach oben. Von Klaus Hartmann


So., 23.09.2018

Handball: Frauen-Landesliga VfL Sassenberg ringt SC DJK Everswinkel nieder

Vollen Einsatz zeigten die beiden Nachbarschaftsclubs in der Herxfeldhalle. Hier hechtet die Sassenbergerin Lena Strotmeier nach dem Ball, während die Everswinkelerin Verena Zepke zuschaut. Der VfL gewann das Derby mit 31:30.

Sassenberg/Everswinkel - Das war kein Spiel für schwache Nerven: Nach einem 60-minütigen Krimi setzte sich die cleverere Mannschaft hauchdünn durch – weil eine Spielerin ganz cool blieb. Von Marcel Schulz


So., 23.09.2018

Fußball: B-Juniorinnen-Westfalenliga Warendorfer SU schlägt Union Wessum mit 6:1

In dieser Szene setzte sich Warendorfs Emma Maria Pauli (links) gegen ihre Gegenspielerin von Union Wessum durch.

Warendorf - Einen souveränen Heimerfolg fuhren die U17-Juniorinnen ein. Mit 6:1 (1:0) gewannen die Spielerinnen des Trainergespanns Ronny Primke und Marcus Toffel gegen Union Wessum. Von Jonas Wiening


Sa., 22.09.2018

Fußball: Kreisliga A1 Münster Kann Hoetmar den VfL Sassenberg stoppen?

Diese beiden werden sich am Sonntag nicht wiedersehen: Jan Blome (vorn) ist zwar nach wie vor für den SC Hoetmar am Ball, doch Chris Dreckmann hat den VfL Sassenberg verlassen.

Sassenberg/Hoetmar - In der Tabelle liegt der SC Hoetmar direkt vor dem VfL Sassenberg. Aber als Favorit geht er deswegen nicht ins Derby – auch, weil Gäste-Trainer Dennis Averhage ein großes Problem hat. Von Wolfgang Schulz


Mo., 24.09.2018

Handball: Vorschau Weiße Weste der Warendorfer SU soll sauber bleiben

Wieder im Tor des SC DJK: Juliane Mohr.

Kreis Warendorf - Neben den beiden Frauen-Landesligisten (siehe Extratext) sind auch die drei weiteren überkreislichen Mannschaften im Einsatz. Ein Team will sich rehabilitieren, eins muss ohne Harz auskommen. Von Wolfgang Schulz


Fr., 21.09.2018

Voltigieren Reit- und Fahrverein Warendorf: Gemeinsam zum Titelgewinn

Den Kreismeistertitel holten sich (von links) Evelin Müller, Hannah Stapel, Anne Vrochte, Hanna Kortenbreer, Leonie Upmann, Maja Hemkemeier, Jennifer Pabel, Finnja Koch. Elisa Kaspareit, Michaela Lütke Föller, Vanessa Reeken, Aileen Reeken, Ann-Kristin Averesch, Kim Harte, Lisa Hedfeld, Lara Bußmann, Marie-Pierre Averesch, Carlotta Wesselmann und Sina Evermann.

Warendorf - Eine tolle Saison legten die Teams des RuFV Warendorf hin. Der Höhepunkt folgte jetzt in Everswinkel.


Fr., 21.09.2018

Reiten: Kreismeisterschaft Jede Menge Titel und Medaillen zu vergeben

Die Dusche gehört bei der Siegehrung der Kreismeisterschaft zum festen Ritual.

Kreis Warendorf - Kurz vor dem Saisonende folgt am Wochenende noch einmal ein Höhepunkt: Der Kreisreiterverband Warendorf ermittelt seine Meister. Von René Penno


Fr., 21.09.2018

Handball: Frauen-Landesliga VfL Sassenberg empfängt SC DJK Everswinkel: Derby auf Augenhöhe?

Voller Einsatz ist auch am Samstag beim Derby gefragt. Hier ein Foto vom Aufeinandertreffen im Januar 2018, bei dem es die Everswinkelerin Lena Holtstiege (Mitte) mit den VfL-Spielerinnen Stefanie Herweg (links) und Jennifer Bastiaan zu tun bekommt.

Sassenberg/Everswinkel - Auf dieses Spiel freuen sich beide Seiten immer ganz besonders: Nach dem gemeinsamen Umzug von der Staffel 3 in die 2 sehen sich die Landesliga-Handballerinnen aus Sassenberg und Everswinkel auch in diese Saison wieder – das erste Mal am Samstag zum 19 Uhr in der Sassenberger Herxfeldhalle. Von Wolfgang Schulz


Do., 20.09.2018

Fußball: Kreisliga A2 VfL Sassenberg besiegt GW Westkirchen 5:0

Markus Bollmann

Sassenberg - Das war keine schwere Aufgabe: Der VfL Sassenberg bestätigte seine gute Form durch einen Kantersieg in Westkirchen. Zwei Akteure flogen vom Platz. Von Wolfgang Schulz


Do., 20.09.2018

Rettungsschwimmen DLRG: Weltspitze steigt ins Wasser

Los geht‘s: Über 170 Rettungsschwimmer aus acht Ländern starten beim DLRG-Pool-Cup in Warendorf.

Warendorf - Australien reizt die hochkarätige Konkurrenz. Rettungsschwimmer aus acht Ländern bereiten sich am Samstag und Sonntag in Warendorf auf die Weltmeisterschaft in Adelaide vor.


Mi., 19.09.2018

Badminton: Landesliga Warendorfer SU macht 1:4-Rückstand gegen BC Herringen wett

Julia Renne trennte sich mit ihrer Sportunion 4:4 von der Reserve des BC Herringen.

Warendorf - Ein echter Schlussspurt brachte der Warendorfer SU noch einen Punkt ein. Zwischendurch hatte es gegen Herringen nach einer klaren Niederlage ausgesehen.


Mi., 19.09.2018

Fußball:Kreisliga A VfL Sassenberg will den nächsten Dreier

Am Mittwoch will die Orange-Weißen von VfL-Trainer Markus Bollmann den nächsten Dreier einfahren.

Sassenberg - Der VfL Sassenberg tritt Mittwochabend um 19.30 Uhr zum Nachholspiel des vergangenen Wochenspieltages in Westkirchen an. Von Werner Szybalski


Mi., 19.09.2018

Rollstuhlbasketball: 2. Liga Leichte Personalsorgen beim BBC Warendorf

Zum letzten Vorbereitungsspiel fährt der BBC Warendorf mit Konstantinos Tsatsoulis (M.) am Sonntag nach Essen.

Warendorf - Am 6. Oktober startet die neue Zweitligaspielzeit in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga. Die heimischen Rollis vom BBC Warendorf beginnen mit einem Gastspiel bei den Paderborn Ahorn-Panthers. Von Werner Szybalski


Di., 18.09.2018

Deutsche Meisterschaft Warendorfer Surfer wollen in die Top Ten

Die Warendorfer Louis Eckhoff (r.) und Lukas Kieskemper wollen in Wilhelmshaven und in die deutsche Top Ten surfen.

Warendorf - Für das Regattateam des Surfclubs Warendorf geht am kommenden Wochenende um eine echte Standortbestimmung – das dreiköpfige Team muss sich bei den Deutschen Meisterschaften der Raceboardfahrer behaupten.


Mi., 19.09.2018

Fußball: Blick zurück aufs Wochenende SC Hoetmarer setzt Höhenflug fort

Hoetmars Andreas Volmer zieht ab, Everswinkels Eugen Migov macht lieber die Augen zu. Die schwarz-gelben Gastgeber schlugen den Nachbarn aus dem Vitusdorf glatt mt 3:0

Kreis Warendorf - Wer hätte das gedacht? Der SC Hoetmar ist die Überraschungsmannschaft der Kreisliga A1, während der hoch gehandelte SC DJK Everswinkel unten hängen bleibt. Von Wolfgang Schulz


So., 23.09.2018

Fußball: Frauen-Regionalliga Warendorfer SU kommt unter die Räder

Gegen starke Bielefelderinnen kamen die WSU-Frauen (hier Anna Krause) fast immer einen Schritt zu spät.

Warendorf - Das war eine herbe Niederlage. Mit 1:11 (0:4) unterlagen die Frauen der Warendorfer SU im Regionalliga-Duell Arminia Bielefeld auf dem heimischen Kunstrasen. Von Jonas Wiening


1 - 25 von 1331 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Handball - Bezirksliga Münsterland

S Pkt.
1. SuS Neuenkirchen 3 6
2. Warendorfer SU 1 3 6
3. DJK Sparta Münster 1 2 4
4. TV Kattenvenne 1 3 4
5. SC Arminia Ochtrup 3 4
6. SC DJK Everswinkel 1 3 4
7. HSG Hohne/Lengerich 1 3 4
8. DJK Coesfeld 3 4
9. BSV Roxel 1 3 2
10. TB Burgsteinfurt 3 2
11. Ibbenbürener SpVg 08 2 0
12. DJK Eintracht Hiltrup 1 3 0
13. TuS Recke 3 0
14. SG Sendenhorst 1 3 0

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Bezirksliga 7

S Pkt.
1. SV Drensteinfurt 7 19
2. TuS SG Oestinghausen 7 16
3. Spielverein Westfalia Soest 7 13
4. TuS Germania Lohauserholz-Daberg 7 13
5. IG Bönen 6 13
6. SuS Cappel 6 11
7. RW Westönnen 6 10
8. SC Sönnern 6 10
9. SC Wiedenbrück II 7 10
10. TuS Freckenhorst 7 8
11. RW Mastholte 6 8
12. SuS Ennigerloh 7 7
13. SV Westfalia Rhynern II 7 6
14. FSC Rheda 7 5
15. SV 03 Geseke 7 3
16. BW Sünninghausen 6 2
17. Rot-Weiß Unna 6 1

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter