So., 20.10.2019

Fußball: Bezirksliga TuS Freckenhorst lange in Unterzahl, aber doch überlegen

Erst getroffen, dann geflogen: Tobias Lange (l.) markierte für den TuS Freckenhorst zunächst den 1:1-Ausgleich, musste dann aber kurz vor der Halbzeitpause nach einer Notbremse per Feldverweis vom Platz.

freckenhorst - Der TuS Freckenhorst ist widerstandsfähig. Weder die Witterungsbedingungen, noch ein Rückstand oder die fast 45-minütige Unterzahl machte der Elf etwas aus. Fünf Tore waren das richtige Gegenmittel. Von Christian Havelt

Fr., 18.10.2019

Fußball: 3. Runde Kreispokal Freckenhorst kickt FCG mit 3:2 weg

Julius Meibeck (l.) und der TuS Freckenhorst warfen den Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck am Donnerstagabend sensationell aus dem Kreispokal-Wettbewerb.

Freckenhorst - Gelegentlich zeigt der vielbeschworene Fußballgott doch Gerechtigkeitssinn. Diese Erfahrung hat gestern Abend der TUS Freckenhorst im Kreispokal-Achtelfinale gemacht. Der Bezirksligist marginalisierte den Zwei-Klassen-Unterschied gegen den 1. FC Gievenbeck und warf den Favoriten aus dem Wettbewerb. Von Simon Brandt


Do., 17.10.2019

Rollstuhlbasketball Im Ruhrpott wartet eine hohe Hürde auf den BBC Münsterland

Michael Niehaus (Mitte) und der BBC Münsterland gastieren am Sonntag zum Spitzenspiel in Essen bei den Hot Rolling Bears.

Warendorf - Die Rollstuhlbasketballer aus der Emsstadt reisen am Sonntag in das Herz des Ruhrgebiets und gastieren ab 15 Uhr bei den Hot Rolling Bears Essen. Dabei darf man mit Fug und Recht von einem Spitzenspiel sprechen. Von Simon Brandt


Fr., 18.10.2019

Volleyball: Landesliga SG Everswinkel/Sendenhorst schlägt wieder im Tie-Break zu

Die Volleyball-Landesliga gestaltet sich sehr ausgeglichen. Neun von 15 Begegnungen wurden im Tie-Break entschieden. Die SG Everswinkel/Sendenhorst hat die Spitze inne.

Warendorf/Everswinkel - Die Landesliga ist etwas für Tie-Break-Spezialisten. In einem spannenden Spiel siegte die erste Männermannschaft der Volleyball-Spielgemeinschaft Everswinkel/Sendenhorst mit 3:2 gegen den TV Emsdetten und führt damit die Tabelle an.


Mi., 16.10.2019

Schwimmen Mit leuchtenden Augen: Bundestrainerin Elena Prelle übt ihren Traumjob aus

Optimale Trainingsbedingungen: Schon als Aktive reifte bei Elena Prelle der Wunsch, einmal als Trainerin in der Sportschule der Bundeswehr zu arbeiten. Sie hat ihn verwirklicht.

Warendorf - Um Bundestrainerin der deutschen Rettungsschwimmer zu werden, braucht man Fachwissen, Kontakte, Organisationstalent, hier und da ein glückliches Händchen und Beharrlichkeit. Letztere war in Fall von Elena Prelle ganz wichtig. Denn ihren Traumjob hat sie erst im zweiten Anlauf erreicht. Von Harald Hübl


Mi., 16.10.2019

Fußball: Kreispokal Freckenhorst ohne Furcht vorm 1. FC Gievenbeck

Krasser Außenseiter: Der TUS, hier mit Finn Tünte (r.), will sich gegen den Westfalenligisten gut verkaufen.

Freckenhorst - In der Bezirksliga läuft es für die Fußballer des TuS Freckenhorst derzeit wie am Schnürchen. Seit fünf Partien sind sie ungeschlagen, feierten zuletzt drei Siege in Folge. Klar, dass das Selbstvertrauen groß ist. Heute Abend misst sich die Mannschaft von Christian Franz-Pohlmann in einem anderen Wettbewerb. Ab 19.45 Uhr trägt sie das Kreispokal-Achtelfinale aus und empfängt den Westfalenligisten 1.


Mi., 16.10.2019

Handball: Bezirksliga Vier Spiele, vier Siege: SC DJK Everswinkels Männer sind Spitze

DJK-Trainer Thomas Steinhoff bei einer Auszeit.

Everswinkel - „Wir sind hervorragend gestartet“, zieht Thomas Steinhoff, Trainer des Handball-Bezirksligisten SC DJK Everswinkel, in der Herbstpause eine positive Zwischenbilanz. Mit 8:0 Punkten führt seine Mannschaft die Tabelle der Münsterlandliga an. Von Helge Holz


Di., 15.10.2019

Reitsport Werth referiert beim Förderverein in Warendorf

Die sechsfache Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth referiert am 25. Oktober in Everswinkel im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Förderkreises Reiternachwuchs Warendorf.

Warendorf - Der Förderkreis Reiternachwuchs Warendorf (FRW) feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt der FRW am 25. Oktober (Freitag) ab 18.30 Uhr zur Jubiläumsveranstaltung auf den Hof Suttorp, Müssingen 41, in Everswinkel ein.


Di., 15.10.2019

Hallen-Fußball: Ausber-Cup Turnier mit Beelen, aber ohne die WSU

Igor Wagner und der VfL Sassenberg sind kurz vor Weihnachten beim Hallenturnier in Everswinkel am Start.

Die Auslosung zum 27. Alverskirchener Ausber-Cup in der Kehlbachhalle Everswinkel vom 18. bis 20. Dezember findet am Montag, 4. November, ab 19.30 Uhr im Sportlerheim statt.


Di., 15.10.2019

Turnen: Münsterland-Cup Silber und Bronze für WSU-Athleten

Für die WSU starteten (hinten v. l): Sophie Kintrup. Lina Schellhammer, Paula Schulte, Luca Wesselmann, Karla Schulte; (Mitte v. l.) Layla Basbenzer, Nele Pumpe, Maja Niehoff; (vorne v. l) Jette Brüggemann und Melissa Dick.

Warendorf - Die Turnerinnen der Warendorfer Sportunion haben erfolgreich an den Wettkämpfen des Münsterland-Cups teilgenommen. Allen voran Paula Schulte und Luca Wesselmann.


Mo., 14.10.2019

Fußball: Kreisliga B2 WSU-II-Coach Axel Theres: „Jeder will der Erste sein, der uns schlägt“

Axel Theres hat zurzeit wohl den einfachsten Trainerjob. Der Übungsleiter des B-Liga-Spitzenreiters weiß aber auch, dass das nur solange der Fall ist, wie der Erfolg anhält.

Warendorf - Neun Spiele, neun Siege, 35:2 Tore und damit die derzeit unangefochtene Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga B 2. Diese Bilanz der Reserve der Warendorfer Sportunion lässt aufhorchen. Von Christian Havelt


So., 13.10.2019

Fußball: Bezirksliga 7 Bärenstarke Leistung von Freckenhorst

TuS-Trainer Christian Franz-Pohlmann.

Freckenhorst - Bereits am Freitagabend hat der TuS Freckenhorst den zehnten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga eröffnet – und das überaus erfolgreich. Die Mannschaft vom Feidiek schlug den Tabellenzweiten SG Bockum-Hövel mit 3:0 (1:0), errang im fünften Anlauf den ersten Auswärtssieg und ließ die Konkurrenz aufhorchen.


Fr., 11.10.2019

Fußball: Kreisliga A Goldener Oktober für den VfL Sassenberg?

Zum Zwecke der Punktejagd fahren (v. l.) Can Bruns und BW Beelen zum Nachbarschaftsduell nach Greffen. Thomas Eichler und der SC Füchtorf gastieren in Mauritz.

Kreis Warendorf - In der Fußball-Kreisliga A 1 begeben sich die fünf heimischen Mannschaften am zehnten Spieltag allesamt auf Reisen. Besondere Beachtung wird einem Nachbarschaftsduell zuteil.


Sa., 12.10.2019

Möllmann-Cup Martin Kittel gewinnt Golf-Krimi am letzten Grün

Nach dem Turnier freuten sich Golfer und Gastgeber über die Erfolge der Aktiven. Unser Bild zeigt die Sieger und Platzierten (v. l.) Heinz Hanewinkel, Horst Franze, Manuela Nölker, Martin Kittel, Doris Rauer, Bernd Bollmann, Turnierveranstalter Rolf Möllmann und Clubpräsidentin Hedi Dieckmann.

Warendorf - Ein Halbmarathon im neuen Gewand – so präsentierte sich der Provinzial-Möllmann-Cup, der als viertes Major-Turnier die Warendorfer Grand-Slam-Serie 2019 abschloss.


Fr., 11.10.2019

Handball: Bezirksliga Stefan Hamsen sieht Warendorfer SU auf gutem Weg

WSU-Trainer Stefan Hamsen hat seiner Mannschaft ein neues Abwehrsystem verordnet. Bisher weitestgehend mit Erfolg.

Warendorf - Aller Anfang ist schwer, heißt es so schön. Diese Erfahrung mussten auch die Warendorfer Bezirksliga-Handballer mit ihrem neu eingeübten Abwehrsystem machen. Ein Mal ging es schon in die Hose. Trainer Stefan Hamsen ficht das nicht an. Er sieht seine Mannschaft nun auf einem guten Weg. Von Helge Holz


Fr., 11.10.2019

Rollstuhl-Basketball: 2. Bundesliga Zu Hause gegen Hamburg darf es für BBC Münsterland gerne ein Nachschlag sein

Den gelungenen Saisonauftakt wollen Jens Wibbelt (rechts) und der BBC Münsterland im ersten Heimspiel gegen die BG Baskets Hamburg II vergolden. In der Vorsaison gewannen die Emsstädter deutlich mit 73:53.

Warendorf - Mit dem 63:33-Kantersieg beim RSC Osnabrück sind die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland erfolgreich in die 2. Bundesliga gestartet und setzten gleich mal ein Ausrufezeichen. Am Sonntag präsentieren sie sich zum ersten Mal dem eigenen Anhang. Zu Gast sind ab 15 Uhr die BG Baskets Hamburg II. Von Simon Brandt


Do., 10.10.2019

Rettungsschwimmen In Weltrekordzeit zum Titel: Malkowski und Zander aus Warendorf jubeln

Erfolgreichster Athlet: Jan Malkowski aus der Warendorfer Sportfördergruppe der Bundeswehr siegte in Riccione gleich in vier Disziplinen. In der Staffel (oben) mit (v.l.) Joshua Perling, Vivian Zander und Kerstin Lange erzielte er sogar Weltrekord.

Warendorf - Bei den Europameisterschaften im Rettungsschwimmen im italienischen Riccione haben die Warendorfer Sportsoldaten Jan Malkowski und Vivian Zander ihre Medaillensammlung erweitert und einen neuen Weltrekord aufgestellt. Von Harald Hübel


Do., 10.10.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster Warendorfer SU zeigt Moral – Füchtorf wehrt sich nach Kräften

Pascal Debowiak (rechts) erzielte im Spiel gegen den TSV Handorf zwei Treffer.

Warendorf - Weder die Warendorfer SU noch der SC Füchtorf punkteten in ihren Nachholspielen. Immerhin aber: Die WSU bewies Moral und holte einen 0:3-Rückstand auf, der SCF verkaufte sich gegen den übermächtigen Spitzenreiter von Münster 08 II teuer.


Di., 08.10.2019

Voltigieren: Kreismeisterschaft RFV Warendorf verteidigt den Titel

Sehr erfolgreich beim „Heimspiel“: Die erste und zweite Voltigiermannschaft des RFV Warendorf mit ihren Longenführerinnen Renate Fockenbrock (r.) und Michaela Lütke Föller (hinten, 2.v.l.).

Warendorf - Bei den Kreismeisterschaften im Voltigieren überzeugte der RFV Warendorf nicht nur mit seinen zwei Mannschaften in der Leistungsklasse. Die Warendorferinnen verteidigten den Titel.


Di., 08.10.2019

Turnen TuS Freckenhorst schafft Qualifikation zur Bezirksliga

Die Kürturnerinnen des TuS: (vorne v.l) Vanessa Sick, Johanna Beerenbrink, (hinten v.l.) Fiona Hunkemöller, Greta Alsmann und Anna Fast.

Freckenhorst - Nach Rang neun in der Hinrunde mussten sich die Kürturnerinnen des TuS Freckenhorst steigern. Sie sicherten sich den erhofften Platz in der Bezirksliga 1 für die kommende Saison.


Mo., 07.10.2019

Badminton: Verbandsliga Spitzenreiter Phönix Hövelhof II zu gut für die Warendorfer

Klasse Leistung: Ulrike Krampe und Daniel Dunker.

Warendorf - Mit 2:6 verlor das Badminton-Verbandsligateam der Warendorfer SU zu Hause gegen den BC Phönix Hövelhof II. Die WSU bleibt aber optimistisch.


Mo., 07.10.2019

Handball: Bezirksliga Leichte Übung in eigener Halle – Warendorfer SU schlägt TuS Recke

Pascal Nitsche war mit 13 Toren bester Warendorfer Werfer beim 34:20-Sieg gegen Recke.

Warendorf - So einfach wie diesmal dürfte es den Handballern der Warendorfer SU im weiteren Verlauf der Bezirksliga-Saison wohl nur noch selten gemacht werden. Der TuS Recke hatte nicht den Hauch einer Chance.


So., 06.10.2019

Handball: Frauen-Oberliga Handball-Oberliga: Everswinkel unterliegt Spitzenreiter Ibbenbüren mit 28:39

Handball: Frauen-Oberliga: Handball-Oberliga: Everswinkel unterliegt Spitzenreiter Ibbenbüren mit 28:39

Die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel bleiben im Tabellenkeller der Oberliga. Nach dem formidablen Auftritt gegen Hahlen kassierten sie bei der Ibbenbürener SV eine 28:39 (17:19)-Niederlage.


So., 06.10.2019

Fußball: Bezirksliga 7 Rouven Tünte ebnet Freckenhorst den Weg zum 5:1-Sieg gegen Hammer SpVg II

Rouven Tünte brachte mit seinen beiden Toren in der ersten Halbzeit seine Freckenhorster auf die Siegerstraße.

Freckenhorst - Es war der erwartete Pflichtsieg für den Fußball-Bezirksligisten TuS Freckenhorst – nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Mit 5:1 (2:0) besiegten die Kicker vom Feidiek das punktlose Schlusslicht Hammer Spielvereinigung II.


So., 06.10.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster 1:3-Derby-Niederlage für Hoetmar gegen Sendenhorst

Eine bittere 1:3-Heimniederlage kassierten Nikita Bassauer (l.) und der SC Hoetmar im Nachbarschaftsduell gegen Lukas Hartleif (r.) und die SG Sendenhorst.

Hoetmar - Es kann kaum jemanden überraschen, dass Fußballästheten beim Nachbarschaftsduell zwischen dem SC Hoetmar und der SG Sendenhorst nicht auf ihre Kosten gekommen sind. Denn erwartungsgemäß bestimmte Kampf die Szenerie auf dem Wiebusch-Rasen. Von Simon Brandt


1 - 25 von 2247 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Handball - Bezirksliga Münsterland

S Pkt.
1. SC Westfalia Kinderhaus 2 4 7
2. TSV Ladbergen 3 6
3. BSV Roxel 3 5
4. SPARTA Münster 4 5
5. SC Münster 08 4 5
6. DJK Eintracht Coesfeld VBRS 2 4 5
7. HSG Hohne/Lengerich 3 2
8. SV DJK Grün-Weiß Nottuln 3 2
9. SV Vorwärts Gronau 09 4 2
10. DHG Ammeloe/Ellewick 4 1
11. TV Borghorst 4 0

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Bezirksliga 7

S Pkt.
1. SV Drensteinfurt 11 27
2. RW Westönnen 11 27
3. SG Bockum-Hövel 11 24
4. TuS Freckenhorst 11 22
5. Spielverein Westfalia Soest 11 21
6. TuS Viktoria Rietberg 11 21
7. RW Mastholte 11 18
8. TuS Germania Lohauserholz 11 16
9. SuS Cappel 10 15
10. SC Sönnern 11 12
11. TuS SG Oestinghausen 11 11
12. TuS Allagen 11 10
13. SW Hultrop 10 9
14. Westfalen Liesborn 11 8
15. BW Sünninghausen 11 5
16. Hammer SV II 11 1

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.