Do., 18.05.2017

Handball: Landesliga-Relegation Kleinigkeiten entscheiden

Durchsetzungswille ist am Samstagabend in Dolberg beim ersten von drei Relegationsspielen für den SC DJK Everswinkel Trumpf, so wie es in dieser Szene Marvin Sand vormacht.

Everswinkel - Nachsitzen ist angesagt, denn weder der Gastgeber Eintracht Dolberg noch der SC DJK Everswinkel haben in der regulären Spielzeit das Klassenziel erreicht. Von Werner Szybalski

Do., 18.05.2017

Einradfahren NRW-Meisterschaften im Einradrennen

Mit 30 Sportlern geht der Veranstalter an den Start.

Warendorf - Die 8. NRW-Meisterschaften im Einradrennen, bereits zum dritten Mal von der Einradgemeinschaft Münsterland und der RSG Warendorf-Freckenhorst ausgetragen, finden Samstag im Stadion der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf statt.


Do., 18.05.2017

Voltigieren Warendorf auf L-Kurs

Die Voltigiererinnen Anne Vrochte und Hannah Stapel in der Kür.

Warendorf - Nach dem Saisonbeginn in dem nur die Pflicht auf den Turnieren geturnt wurde, konnte die erste Mannschaft des Reit- und Fahrvereins Warendorf am Wochenende erstmals einen kompletten Durchgang mit der neuen Kür präsentieren.


Mi., 17.05.2017

Vielseitigkeitsturnier Neun Nationen am Start

Lara Schapmann vom RFV Ostbevern stellte im vergangenen Jahr Quinzi Royal vor.

Everswinkel - Der Ponyhof Georgenbruch, die großzügige Anlage zwischen Warendorf und Everswinkel,steht ab Donnerstag bis Sonntag wieder ganz im Zeichen des alljährlichen Internationalen Reitturniers. Von René Penno


Mi., 17.05.2017

Radsport Das perfekte Trainingslager

Das ericho-Racing-Team trainierte auf der Baleareninsel Mallorca.

Warendorf - 34 Rennradfahrer des Warendorfer Jericho-Racing-Teams bereiteten sich auf Mallorca auf die Radsaison 2017 vor.


Di., 16.05.2017

Leichtathletik LG Ems mit vielen Bestleistungen

Zahlreiche Topplatzierungen erreichte die LG Ems in Münster.

Kreis Warendorf - Haufenweise neue persönliche Bestleistungen erreichten die über 30 Athleten der LG Ems Warendorf in Münster.


Di., 16.05.2017

Windsurfen Lukas Kieskemper überzeugt

Der beste Warendorfer Surfer in Zülpich war Lukas Kieskemper. Am Ende war er der Drittbeste im Feld der 36 Starter.

Warendorf - In der Surfbundesliga-West kommt das Team des Surfclubs Warendorf in Fahrt.


Di., 16.05.2017

Fußball: Kreisliga B Meistermacher

WSU II-Trainer Jürgen Kuzniacki (M.) freut sich über das große Engagement seiner Spieler, wie es in dieser Szene vom Sonntag Niklas Brändle (r.) zeigt.

Warendorf - Zwei Spieltage vor dem Saisonende ist die Bezirksliga-Reserve der Warendorfer SU am Ziel. Mit 97:18 Toren bei 24 Siegen, drei Unentschieden und nur einer Niederlage steigt die WSU II souverän in die Kreisliga A auf. Von Werner Szybalski


Mo., 15.05.2017

Volleyball BSV Ostbevern gewinnt Volleyball-Kreisjugendpokal der weiblichen U 18

Volleyball : BSV Ostbevern gewinnt Volleyball-Kreisjugendpokal der weiblichen U 18

Am Wochenende fand in der Halle des Paul-Spiegel-Berufskollegs der Volleyball-Kreisjugendpokal der weiblichen U 18 statt.


Mo., 15.05.2017

Fußball: Kreisliga B Abschied mit Krönung

Patrick Günnewig bestritt am Sonntag sein letztes Spiel für die Reserve der Warendorfer SU. Er verabschiedete sich mit einem Lächeln.

WARENDORF - Wenn man sich seinen Abschied malen könnte, dann würde er wahrscheinlich genauso aussehen. Patrick Günnewig bestritt am Sonntag sein letztes Spiel für die zweite Mannschaft der Warendorfer SU.


So., 14.05.2017

Handball: Landesliga SC DJK spielt doch noch Relegation

Everswinkel - Der SC DJK Everswinkel hat doch noch eine kleine Möglichkeit auf den Klassenerhalt. Von Werner Szybalski


So., 14.05.2017

Fußball: Kreisliga B WSU-Reserve steigt auf

Fußball: Kreisliga B : WSU-Reserve steigt auf

Die Reserve der Warendorfer SU steigt nach fünfjähriger Abstinenz wieder in die Kreisliga A auf.


So., 14.05.2017

Fußball: Bezirksliga VfL geht wieder leer aus

VfL-Keeper Reher (v. l.) ist rechtzeitig vor dem Warendorfer Julian Gösling am Ball. Der Sassenberger Patrick Gangolf und Torschützen Fahdi Malaj können nur zuschauen.

Sassenberg - Nicht schlechter als der Gegner, aber keine Punkte. Auch im Derby gegen die Warendorfer SU hieß es beim Abpfiff 0:1 (0:0). Von Klaus Hartmann


So., 14.05.2017

Fußball: Kreisliga A Vier Tore beim Sommerfußball

Die Füchtorfer Gastgeber kontrollierten gegen die ersatzgeschwächten Everswinkeler die gesamte Partie.

Füchtorf - Überraschend deutlich behielt der SC Füchtorf gegen den SC Everswinkel die Oberhand. 4:0 (3:0) stand es am Ende einer den sommerlichen Temperaturen angepassten Partie. Von Klaus Hartmann


So., 14.05.2017

Frauenhandball: Oberliga Am Saisonende sogar auf Platz zwei

Merle Herzberg traf für den SC DJK Everswinkel gegen den TSV Hahlen drei Mal.

Everswinkel - Die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel haben sich mit einem Sieg aus der Saison verabschiedet. Im letzten Spiel besiegte der Oberligist den TSV Hahlen mit 30:24 (14:14) und beendete die Spielzeit 2016 / 2017 auf Rang zwei hinter der SG Menden Sauerland Wölfe.


So., 14.05.2017

Frauenfußball: Regionalliga Großer Schritt

In einer umkämpften Partie setzte sich die WSU verdient 1:0 durch.

Warendorf - Einen ganz wichtigen 1:0 (1:0)-Sieg fuhren die Regionalliga-Frauen der Warendorfer SU gestern am frühen Nachmittag gegen den Gast aus Moers ein. Von Werner Szybalski


Fr., 12.05.2017

Frauenfußball: Regionalliga Chancen deutlich besser nutzen

Mittelfeldspielerin Maeva Jocksch kehrt am Sonntag im Heimspiel der Warendorfer Regionalliga-Frauen gegen Moers in den Kader zurück.

Warendorf - Auch im letzten Heimspiel der Regionalligaspielzeit soll der Heimnimbus der Frauen der Warendorfer SU gewahrt werden. Von Werner Szybalski


Do., 11.05.2017

Handball Landesliga Abschiedsvorstellung

Der scheidende Trainer Marcel Graefer (r.) motiviert seine Jungs vom SC DJK Everswinkel, auch wenn die Chance auf den Klassenerhalt durch eine mögliche Relegation sehr gering ist.

Everswinkel - Im Abstiegskampf im überkreislichen Handball ist nur eines gewiss, nämlich, dass bis zum letzten Abpfiff nichts wirklich sicher ist. So bereitet sich der Tabellenzwölfte SC DJK Everswinkel, obwohl abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehend, auf mögliche Relegationsspiele gegen andere potenzielle Landesliga-Absteiger vor. Von Werner Szybalski


Do., 11.05.2017

Fußball: Bezirksliga Vier neue beim VfL

Daniel Strotmann, Sportlicher Leiter des Noch-Bezirksligisten VfL Sassenberg, hat seine Kaderplanung für die kommende Spielzeit grundsätzlich schon abgeschlossen

Sassenberg - Die Warendorfer SU am Sonntag daheim, dann am 21. Mai zum TuS Germania Lohauserholz und zum Abschluss am 28. Mai gegen den Türkischen SC Hamm zu Hause. Dann ist die Abschiedstour beendet und der Fußballkreis hat den VfL Sassenberg nach drei Jahren in der Bezirksliga wieder in seinen Reihen. Von Werner Szybalski


Mi., 10.05.2017

Badminton Zwei Siege reichen nicht

Über Meisterschaft und Aufstieg freut sich die dritte Mannschaft der WSU mit (von links) Petra Bröskamp, Dirk Rothues, Waltraud Dunker, Klaus Kretschmann, Bernhard Dunker, Daniel Bexte, Michael Schwarzer, Matthias Lensing und Marvin Kittel.

Warendorf - Inzwischen hat sich die Saison auch für die drei Seniorenmannschaften der Badmintonabteilung der Warendorfer SU dem Ende zugeneigt. Dabei schnitten die Teams recht unterschiedlich ab.


Mi., 10.05.2017

Tischtennis: Relegation 6:0-Führung reicht nicht zum Sieg

Die Saison geht weiter: Guido Becker (links) und Martin Gausling müssen am Wochenende mit ihrem SC DJK in einer weiteren Relegationsrunde antreten.

Everswinkel - Die erste Chance zum Erhalt der Bezirksklasse haben Everswinkels Tischtennis-Spieler verschenkt: In eigener Halle wurden sie Letzter einer Dreierunde. Von Wolfgang Schulz


Mi., 10.05.2017

Reitsport Milte-Sassenberg ehrt erfolgreiche Reiter

Die erfolgreichen Milter Reiter wurden von Richard Henschen geehrt.

Milte / Sassenberg - Auf der Generalversammlung aller Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Milte-Sassenberg, die 25. April in Milte auf der Anlage durchgeführt wurde, stand die Ehrung der in der Saison 2016 erfolgreichen Vereinsmitglieder im Mittelpunkt.


Di., 09.05.2017

Rollstuhlbasketball BBC Warendorf stellt wieder drei Liga-Mannschaften

Jörg Heichel (am ball) will in der kommenden Saison eine Pause einlegen.

Warendorf - Der BBC Warendorf steckt zwar mitten in der spielfreien Zeit, der Vereinschef hat aber trotzdem ganz viel Arbeit. Von Werner Szybalski


Di., 09.05.2017

Reitsport Enorme Anziehungskraft

Platz vier für den RFV Milte-Sassenberg: Die Vorsitzende des KRV Warendorf Annette Haversiek (v. l.), Michael Jeising, Eva von dem Knesebeck (KRV), Nicola Hegerfeld, Natalie Freye, Clemens Brüggemann, Nicole Franzke, Eva-Leonie Benkmann, Petra Lengfeld, Peter Scholz (Vorstand Sparkasse Münsterland-Ost) bei der Übergabe des Sparkassen-Dressurpokal 2016.

Warendorf - Das hat schon Tradition: Kurz bevor der Sparkassen-Dressurpokal in seine neue Saison startet, werden die besten Mannschaften des Vorjahres in einer kleinen Feierstunde geehrt. Im Hotel Mersch gab es am Montag die Pokale und Urkunden. Von René Penno


Di., 09.05.2017

Interview am Dienstag Bartling: „Ich würde gerne weitermachen“

Toni Bartling

Warendorf - Mit einer 16:33-Niederlage gegen Meister Sassenberg und Rang acht beenden Warendorfs Handballerinen die Bezirksliga-Saison – und steigen damit ab. WN-Redakteur Wolfgang Schulz unterhielt sich mit WSU-Trainer Toni Bartling über die abgelaufene Spielzeit und die Zukunft.


1776 - 1800 von 1819 Beiträgen
linkboxbild
 

Fußball

 

Handball

     

Volleyball

 

Reiten

     
     

Handball - Bezirksliga Münsterland

S Pkt.
1. SuS Neuenkirchen 21 40
2. Warendorfer SU 1 21 33
3. TV Kattenvenne 1 20 32
4. DJK Sparta Münster 1 21 32
5. DJK Coesfeld 21 31
6. SC Arminia Ochtrup 21 23
7. SC DJK Everswinkel 1 21 21
8. TuS Recke 21 19
9. DJK Eintracht Hiltrup 1 20 16
10. HSG Hohne/Lengerich 1 21 16
11. SG Sendenhorst 1 21 10
12. Ibbenbürener SpVg 08 19 7
13. BSV Roxel 1 21 5
14. TB Burgsteinfurt 21 5

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Fußball - Bezirksliga 7

S Pkt.
1. IG Bönen 21 50
2. SV Drensteinfurt 22 46
3. SuS Cappel 20 42
4. RW Westönnen 22 41
5. Spielverein Westfalia Soest 23 41
6. SC Wiedenbrück II 22 41
7. FSC Rheda 22 33
8. TuS Germania Lohauserholz-Daberg 22 30
9. TuS SG Oestinghausen 23 30
10. RW Mastholte 21 30
11. TuS Freckenhorst 22 28
12. SC Sönnern 22 27
13. SV 03 Geseke 23 25
14. BW Sünninghausen 22 19
15. SuS Ennigerloh 23 18
16. Rot-Weiß Unna 22 16
17. SV Westfalia Rhynern II 22 9

alle Ergebnisse

Tabelle einklappen

Folgen Sie uns auf Twitter