Warendorf
Mais hat auch auf dem Platz das Sagen

Sassenberg. Bei herrlichem Tenniswetter endeten am vergangenen Wochenende die Tennis-Vereinsmeisterschaften beim VfL Sassenberg mit den Finalspielen. Souverän siegten in den Einzelwettbewerben der Abteilungs-Vorsitzende Timo Mais gegen Matthias...

Dienstag, 30.09.2008, 16:09 Uhr

Sassenberg . Bei herrlichem Tenniswetter endeten am vergangenen Wochenende die Tennis-Vereinsmeisterschaften beim VfL Sassenberg mit den Finalspielen. Souverän siegten in den Einzelwettbewerben der Abteilungs-Vorsitzende Timo Mais gegen Matthias Kahle (Herren U45), Norbert Meyer gegen Duncan Christi (Herren Ü45) und Petra Herweg gegen Simone Gerding (Damen) jeweils in zwei Sätzen.

Spannender wurde es im Doppel und Mixed. Bei den Herren Ü45 setzten sich Theo Sparenberg und Hannes Ulbrich gegen Helmut Strate mit Willi Geiskämper durch. Erst im dritten Satz fiel die Entscheidung im Doppel U45. Hier setzten sich letztendlich doch die Favoriten Herweg/Kahle gegen Markowski/Bomers durch.

Im Mixed konnte Jugendwart Christian Herweg den Titel mit seiner Tochter Stefanie verteidigen. Jedoch leistete das Mixed Mais/Dunker lange Widerstand und war erst im dritten Satz unterlegen.

Im Finale beim Damendoppel waren Julia Feidiker und Petra Herweg gegen Stefanie Herweg und Claire Kunstleve erfolgreich.

Dritte Plätze erspielten sich das Mixed Elfi Markowski mit Sohn Alex, Anke Dunker mit Gaby Kahle im Damendoppel, Morbach/Morbach im Herrendoppel U45, Ivan Markowski mit Duncan Christi im Herrendoppel Ü45, Claire Kunstleve bei den Damen und Christian Herweg im Herren-U45-Wettbewerb.

Nach der Siegerehrung wurde erstmals ein vereinsinternes Oktoberfest gefeiert. In gemütlicher Runde ließen die Teilnehmer bei Haxen und Bier das Tennisjahr Revue passieren.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/475810?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F719313%2F719317%2F
Fuß- und Radweg entlang des Kanals bei Regen nicht benutzbar
Die Westseite des Kanalufers ist als Radweg zwischen Münster und Hiltrup ideal
Nachrichten-Ticker