Verdienter 9:6-Erfolg
WSU siegt in Münster

Warendorf -

Das Landesligateam der Warendorfer Sportunion hat am Mittwochabend die schwierige Aufgabe bei TTC Münster II erfolgreich gelöst. Es setzte sich knapp, aber verdient mit 9:6 durch.

Freitag, 20.01.2012, 18:01 Uhr

Die Akteure auf beiden Seiten der Spieltische schenkten sich nichts, erst nach dreidreiviertel Stunden war die Begegnung entschieden. Das Satzverhältnis von 34:32 und noch mehr das Ballverhältnis von 630:623 (aus Sicht der WSU) machen deutlich, wie eng es zuging.

„Heute haben wir alle besondere Kämpferqualitäten gezeigt, und das wurde belohnt“, so Mannschaftssprecher Daniel Offinger . Und in der Tat, die waren auch erforderlich, denn der Start der Blauhemden war nicht optimal. Wieder einmal verloren sie zwei der drei Eingangsdoppel. Ervin Kurbegovic / Offinger, als erstes WSU-Duo aufgeboten, setzten sich mit 3:2 gegen Andreas Koch/Jan Giebel durch. Doch sowohl Sandro Pira / Adrian Kardas (2:3) als auch Johannes Storck / Luigi Pira (0:3) scheiterten. Der erste Einzeldurchgang verlief ausgeglichen, Jede Seite trug sich drei Mal in die Siegerliste ein. Das bescherte den Hausherren weiterhin eine knappe Gesamtführung (5:4). Doch in Abschnitt zwei machten die Emsstädter mit fünf Siegen bei einer Niederlage noch alles klar. Verlass war in dieser Auseinandersetzung insbesondere auf den Spieler mit dem größten Potenzial, Sandro Pira. Er gab gegen den TTC-Spitzenspieler Thomas Benen keinen Satz ab und schoss die Nummer zwei, Matthias Beukelmann, im letzten Durchgang mit 11:3 von der Platte. Auch sein Bruder Luigi verdiente sich in diesem Match mit zwei Tagessiegen die Bestnote. Der Ex-Warendorfer Thomas Wulf, im Doppel mit Yannick Voß 3:0-Sieger über Storck und L.Pira, hätte seinen ehemaligen Mannschaftskollegen beinahe noch die Suppe versalzen. Er zog gegen Storck und Luigi Pira nur hauchdünn jeweils mit 2:3 den Kürzeren.

WSU: S. und L. Pira (je 2), Kurbegovic, Offinger, Kardas, Storck, Offinger / Kurbegovic.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/610899?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F719237%2F719238%2F
Nachrichten-Ticker