TuS Freckenhorst
Nur vier Turnerinnen am Start

Freckenhorst -

Letzte Woche fanden für die jüngsten Wettkampfturnerinnen des TuS 07 Freckenhorst die Rückrundenwettkämpfe in der Bezirksliga statt.

Dienstag, 02.10.2012, 18:10 Uhr

Geturnt wurden die Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufen vier bis fünf der Jahrgänge 2002 und jünger.

In einem Teilnehmerfeld von 14 Mannschaften hatten die TuSlerinnen einen zweiten Platz aus der Hinrunde zu verteidigen. Leider waren die Freckenhorsterinnen von Anfang an vom Pech verfolgt. Die Mannschaft besteht aus sechs Turnerinnen, die alle an das Gerät gehen, aber es fließen nur die vier besten Gerätewertungen einer Mannschaft in das Ergebnis ein. Durch Verletzungspech und kurzfristigen Krankheitsausfall konnten sie nur zu viert an den Start. Das bedeutete, dass jede Wertung in das Ergebnis gezählt wurde.

Für Freckenhorst & nbsp ;starteten Viola Kamp , Johanna Sick , Sophia Beerenbrink und Jana Giesbrecht. Am ersten Gerät, dem Reck, konnten sie mit guten Leistungen ihren zweiten Rang vorerst absichern. Beste Freckenhorsterin war mit 13,80 Punkten Jana Giesbrecht.

Am Balken lief es noch besser. Mit jeweils 14,00 Punkten konnten Sophia Beerenbrink und Viola Kamp die zweitbeste Gerätewertung erzielen. Nervenstark hielten sie dem Druck stand und blieben weiterhin auf Rang zwei.

Am Boden konnte Viola Kamp ihre Leistung vom Balken toppen. Sie erturnte eine starke 14,40, was Rang drei in der Geräteeinzelwertung bedeutete.

Leider blieb die Überraschung am letzten Gerät, dem Sprung, aus. Die Freckenhorsterinnen konnten mit ihrer ansonsten geschlossenen, starken Mannschaftsleistung nicht mehr mithalten. Beste Tuslerin war Johanna Sick mit 13,30 Punkten. Letztendlich musste man sich mit dem fünften Rang zufrieden geben. Trotzdem kann das Trainerteam angesichts der kämpferischen Leistungen der gesamten Mannschaft stolz auf die Turnerinnen sein.  

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1181539?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F719237%2F1797471%2F
Nachrichten-Ticker