Handball-Landesliga
Deutlich gesteigert, trotzdem verloren

Everswinkel -

Die vierte Niederlage in Folge kassierten Everswinkels Handballer im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Jörg Pag. Bei der Bielefelder Spielgemeinschaft kassierte der Landesligist eine 29:34 (18:23)-Niederlage. Noch schwerer als der Punktverlust wiegt der längerfristige Ausfall von Torjäger Peter Ellebracht brach.

Montag, 18.11.2013, 13:54 Uhr

Die vierte Niederlage in Folge kassierten Everswinkels Handballer im ersten Spiel nach der Entlassung von Trainer Jörg Pag . Bei der Bielefelder Spielgemeinschaft kassierte der Landesligist eine 29:34 (18:23)-Niederlage. Noch schwerer als der Punktverlust wiegt der längerfristige Ausfall von Torjäger Peter Ellebracht , der sich bei einer Abwehraktion das Nasenbein brach.

Interimstrainer Andre Roggenland war mit der Vorstellung seiner Truppe zufrieden, auch wenn es nicht zu einem Punktgewinn reichte: „Die Jungs haben gegen einen guten Gegner bis zum Umfallen gekämpft, Moral bewiesen und sich gegenüber den letzten Begegnungen deutlich gesteigert, darauf lässt sich aufbauen. Der Ausfall von Peter Ellebracht war natürlich ganz bitter.“

13 Minuten waren gespielt, der SC DJK führte mit 9:7, als sich der lange Rückraumspieler des SC DJK verletzte. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits vier der neun Everswinkeler Treffer geworfen. „Da waren die Jungs ziemlich geschockt, vor allem vorne lief es bis zum Seitenwechsel nicht mehr nach Wunsch“, erzählte Roggenland. Die Gäste leisteten sich im Aufbau zu viele technische Fehler und lagen beim Seitenwechsel mit 13:18 Toren im Hintertreffen.

Nach der Pause fingen sich die Everswinkeler wieder, verkürzten den Rückstand und kamen zehn Minuten vor dem Ende bis auf zwei Tore heran. Doch zu mehr reichte es schließlich nicht, Bielefeld gewann mit 34:29.

Everswinkel: D. + G. Vornholt - Dittrich, Wierbrügge (je 6), Sand (4), Ellebracht (4/1), Perschke, Ranft (je 3), Potschadly (2), Schmidt (1).

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2045372?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F1797454%2F2143158%2F
Nachrichten-Ticker