Fußball-Bezirksliga
WSU holt 0:2 gegen Spitzenreiter auf

Warendorf -

Gute Moral zeigten Warendorfs B-Juniorenkicker im Spitzenduell mit Borussia Emsdetten. Gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter holten sie nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 (0:1)-Unentschieden. „Wir sind total zufrieden. Das Spiel hat gezeigt, dass wir uns mit dem Spitzenreiter messen können. Nach dem 0:2 war das Spiel eigentlich schon gegessen“, freute sich WSU-Trainer Ralf Sennhenn

Sonntag, 19.04.2015, 15:04 Uhr

Niklas Fromme (rechts) bereitete per Kopf den 1:2-Anschlusstreffer vor.
Niklas Fromme (rechts) bereitete per Kopf den 1:2-Anschlusstreffer vor. Foto: René Penno

Gute Moral zeigten Warendorfs B-Juniorenkicker im Spitzenduell mit Borussia Emsdetten . Gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter holten sie nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 (0:1)-Unentschieden. „Wir sind total zufrieden. Das Spiel hat gezeigt, dass wir uns mit dem Spitzenreiter messen können. Nach dem 0:2 war das Spiel eigentlich schon gegessen“, freute sich WSU-Trainer Ralf Sennhenn.

In der ersten Hälfte machten die Gäste der WSU das Leben in der Offensive schwer. Chancen spielte sich der Gastgeber nicht heraus, die Borussia nutzte eine von ihren wenigen zum 1:0. Die erste gute Chance für Warendorf vergab Niklas Fromme , kurz später erhöhten die Gäste auf 2:0. Damit war die Messe aber noch nicht gelesen. Nach einer Ecke köpfte Fromme zunächst an die Latte, Gian-Luc Klemckow staubte zum 1:2 ab. Die nächste Standardsituation 120 Sekunden später brachte dann den Ausgleich. Der eingewechselte Nils Fellhölter traf aus dem Gewühl. Um das Spiel gegen die nun nervösen Emsdettener noch komplett umzubiegen, fehlte den Warendorfern aber am Ende die Kraft.

WSU: Terwey – Fromme – Le. Burchard (60. Schwienheer), La. Burchardt, Freye – Weißen, Sickmann, Schulze Relauf, Sieger – Klemckow, Harbring (20. Fellhölter). Tore: 0:1 (20.), 0:2 (60.), 1:2 Klemckow (73.), 2:2 Fellhölter (75.).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3202093?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F4847415%2F4847424%2F
Nachrichten-Ticker