Handball-Oberliga
SC DJK gibt den Sieg aus der Hand

Everswinkel -

Das hätten sie auch anders haben können: Mit einem 22:22 (13:9) mussten sich die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel gegen den TSV Oerlinghausen abfinden. In der ersten Halbzeit dominierten sie, im zweiten Durchgang waren nicht wiederzuerkennen.

Montag, 14.03.2016, 10:03 Uhr

Fünf Treffer markierte Andrea Stelthove beim 22:22 des SC DJK gegen den Gast aus Oerlinghausen.
Fünf Treffer markierte Andrea Stelthove beim 22:22 des SC DJK gegen den Gast aus Oerlinghausen. Foto: Penno

„Wir haben zwei Gesichter gezeigt – ein gutes und ein böses!“ SC-DJK-Trainer Tobias Mateina war überhaupt nicht zufrieden. Aber der Reihe nach. Die Gastgeberinnen fanden schnell zu ihrem Rhythmus. Nach fünf Minuten führten sie 3:0, die Gäste brauchten immerhin zehn Minuten für ihren ersten Treffer. Die DJK agierte wie selbstverständlich, scheinbar mühelos beherrschte sie ihren Gegner. Das ging 23 Minuten lang gut, beim 11:4 gab kaum einer dem Gast noch eine Chance.

Der TSV aber glaubte an sich. Besonders dann, als er bis zur Pause den Rückstand auf vier Tore verkürzte. Bei m SC DJK lief zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel zusammen. „Wir haben in der zweiten Halbzeit völlig den Faden verloren“, sagte Mateina. Mit etlichen Fehlern baute sein Team den Gegner auf, der merkte, dass doch noch was zu holen ist – und in der 50. Minute wieder richtig im Spiel war, als Malin Lindholm zum 17:17 traf.

Vier Minuten später lag der TSV sogar mit 19:18 in Front, es wurde dramatisch. Eine Minute vor Schluss lagen wieder die Gäste vorne – dank Yusra Altun blieb aber wenigstens ein Punkt in Everswinkel. „Damit können wir noch froh sein“, sagte Mateina. Seine Nachfolgerin auf der Trainerbank, Franziska Heinz, machte sich zusammen mit ihrer Co-Trainerin Manja Görl schon mal ihr eigenes Bild.

SC DJK: Mohr, Bülter – Brügger (7/4), A. Stelthove (5), Altun (3), B. Stelthove (2), Herzberg, Zepke, Hues-mann, Osterthun, Langkamp (je 1), Koza, Dreesen, Jäger.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3867518?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F4847402%2F4847412%2F
Nachrichten-Ticker