Trainerwechsel
Dennis Averhage kehrt nach Hoetmar zurück

Hoetmar -

Vor elf Jahren verließ Dennis Averhage nach drei Spielzeiten den SC Hoetmar, im Sommer kehrt er an den Wiebusch zurück – und zwar als Trainer.

Freitag, 17.02.2017, 23:02 Uhr

D ennis Averhage übernimmt im Sommer den A-Ligisten SC Hoetmar.
D ennis Averhage übernimmt im Sommer den A-Ligisten SC Hoetmar. Foto: René Penno

Allzu lange musste sich der Noch-Trainer des A-Ligisten Westfalia Vorhelm das Angebot des SC nicht durch den Kopf gehen lassen: „Ich habe recht schnell zugesagt. Zum einen kenne ich immer noch einige Leute in Hoetmar , zum anderen waren die Gespräche mit Walter Venhues klasse“, verriet der 37-Jährige, der damals sogar noch ein Jahr zusammen mit Hoet­mars derzeitigem Spielertrainer Claus Hensel in der Bezirksliga kickte.

Averhage spielte unter anderem für seinen Heimatverein Vorhelm, für die Ahlener SG , für den SC Lippetal und auch für den Verbandsligisten SV Beckum. Vor fünf Jahren beendete er seine aktive Karriere in Vorhelm, um dort im Anschluss seine Trainerlaufbahn zu starten. „Nach fünf Jahren reicht es jetzt, daher freue ich mich auf die neue Aufgabe in Hoetmar. Das Thema Abstieg haben wir bei den Gesprächen zwar nicht thematisiert. Aber sollte der SC in die B-Liga runter müssen, hätte ich damit auch kein Problem“, betont der Tischler, der in Vorhelm wohnt, in Sendenhorst arbeitet, verheiratet ist und zwei Kinder hat.

► Averhages Nachfolger in Vorhelm wird in der kommenden Saison Ex-Profi Oliver Glöden, der bis zum Sommer die Warendorfer SU trainierte und derzeit für den A-Ligisten Vorwärts Ahlen spielt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4635471?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F4847398%2F4847400%2F
Tränen fließen schon vor der Trauung
Groß war die Freude bei (v.l.) Dorothee Ostermann, dass sie an der Trauung von Catarina Merz und Sohn Nils Hölting teilnehmen konnte. Ermöglicht haben das der Wünschewagen des ASB und die Helfer (v.r.) Franziska Burlage, Marlies Kogge und Christian Zimpel.
Nachrichten-Ticker