Fußball-Bezirksliga
Drei Treffer in fünf Minuten

Warendorf -

Auch im Spitzenspiel gegen Eintracht Mettingen stellte die B-Juniorenfußballer der Warendorfer SU ihre Offensivkünste zur Schau. Gegen den Dritten der Bezirksliga gewann die Elf von Gregor Surmann mit 5:2 (1:1).

Sonntag, 12.03.2017, 16:03 Uhr

Abgehängt hat hier WSU-Torschütze Linus Austermann seinen Gegenspieler aus Mettingen.
Abgehängt hat hier WSU-Torschütze Linus Austermann seinen Gegenspieler aus Mettingen. Foto: René Penno

Dabei hört sich das Ergebnis allerdings klarer an, als es war. „ Mettingen war ein starker Gegner, der uns alles abverlangt hat“, fand Surmann .

Die Gäste waren vor dem Spiel auswärts noch ungeschlagen und zeigten, warum. Nach 18 Minuten gingen sie in Führung. „Das hat uns eigentlich in die Karten gespielt, weil wir danach noch mehr investiert haben“, erklärte Surmann. Vier Minuten später gleich Dominik Blagojevic per Kopf aus.

In die zweite Hälfte starten die Warendorfer furios. Stan Schubert, Linus Austermann und Noel Gryczka sorgen in nur fünf Minuten für die Entscheidung. „Danach haben wir eigentlich nur noch verwaltet“, so Surmann. Dass es nicht noch einmal eng wurde, hatte die WSU auch ihrem Keeper Patrick Lippermann zu verdanken, der nach einer Stunde einen Strafstoß hielt. Vier Minuten später gelang der Eintracht doch noch das 2:4, doch das brachte die WSU nicht mehr aus der Ruhe. Wenig später traf Noel Gryczka im Nachschuss eines von Luca Mattews vergebenen Elfmeters.

WSU: Lippermann – Schleicher, Gellrich (30. Gryczka), Schuler, Tünte (60. Richter), Mattews, Schubert, Austermann, Carneim (60. Sechelmann), Blagojevic, Schöler. Tore: 0:1 Bosch (18.), 1:1 Blagojevic (22.), 2:1 Schubert (41.), 3:1 Austermann (44.), 4:1 Gryczka (46.), 4:2 Baune (64.), 5:2 Gryczka (76.). Bes. Vork.: Lippermann hält Strafstoß (60.), Mattews verschießt Strafstoß (76.).

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4697769?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F4847398%2F4847399%2F
Warendorfer Guido Maria Kretschmer sucht jetzt „Deko Queens”
Neue TV-Show: Warendorfer Guido Maria Kretschmer sucht jetzt „Deko Queens”
Nachrichten-Ticker