Handball: Frauen-Oberliga
Aufholjagd mit Punkt belohnt

Everswinkel -

Mit einem 22:22 (10:14)-Unentschieden trennten sich die Handballerinnen des SC DJK Everswinkel vom TuRa Bergkamen. Nachdem die Gastgeber lange zurückgelegen hatten, lag am Ende sogar noch der Sieg im Bereich des Möglichen.

Sonntag, 30.04.2017, 20:04 Uhr

Beste Schützin des SC DJK beim 22:22 gegen Bergkamen war Michele Behrens mit sieben Toren.
Beste Schützin des SC DJK beim 22:22 gegen Bergkamen war Michele Behrens mit sieben Toren. Foto: René Penno

„Der Punktgewinn geht vollauf in Ordnung“, sagte das Trainergespann des SC DJK, Franziska Heinz und Manja Görl . Viel entscheidender sei gewesen, „dass wir uns wieder herangekämpft haben“, ergänzte Heinz zufrieden.

Die DJK-Sieben fand von Beginn an nicht ihren gewohnten Rhythmus. Zwar führte sie mit 2:1 und 4:3, die Gäste aber deuteten an, dass sie sich nicht einfach so geschlagen geben wollten. Mit gesunder Härte zermürbten sie die Angriffe der Everswinkelerinnen und gingen nach zehn Minuten erstmals in Führung (5:4). Diese gaben sie auch nicht mehr aus der Hand. Nach 22 Minuten lagen sie mit 12:7 vorne, wenig später gar mit sechs Toren.

Im zweiten Abschnitt arbeitete sich der SC DJK wieder heran, eine Viertelstunde vor Schluss hatten er den 17:17-Ausgleich geschafft. Kapital konnten die Gastgeberinnen daraus jedoch nicht schlagen, es blieb eine enge Partie. Und nachdem Juliane Mohr in der letzten Minute einen Angriff pariert hatte, war der SC-DJK-Angriff zu fahrlässig mit der letzten Chance zum Sieg umgegangen. „Wir wollten uns da rausziehen“, sagte Görl. „Das war das Positive am Ende.“

SC DJK: Schilling, Mohr – Behrens (7/4), Stelthove (5/1), Große Schute (4), Altun (2), Ruthenbeck , Büscher, Jäger, Langkamp (je 1), Zepke, Huesmann.

► Nach dem 25:24-Sieg der Ibbenbürener SV über den TuS Spenge II steht der Landesliga-Abstieg der Everswinkeler Herren endgültig fest.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4801741?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F4847398%2F4894302%2F
Nachrichten-Ticker