Degenfechten
Keanu Nagel glänzt in Bonn

Warendorf -

Toller Erfolg, wichtige Punkte: Der Freckenhorster Keanu Nagel belegte beim internationalen Turnier in Bonn unter 219 Startern den 30. Platz.

Samstag, 15.12.2018, 09:00 Uhr
Sichtlich zufrieden mit seiner Vorstellung in Bonn war der Freckenhorster Keanu Nagel.
Sichtlich zufrieden mit seiner Vorstellung in Bonn war der Freckenhorster Keanu Nagel. Foto: Nagel

Wieder ein toller Erfolg für Keanu Nagel: Der Degenfechter der FSG Warendorf belegte beim „CC Tank und Rast Pokal“ in Bonn einen guten 30. Platz unter immerhin 219 Startern. Die kamen unter anderem aus den USA, Frankreich, Italien, Schweiz und Polen und erkämpften sich wichtige Punkte für die Startberechtigung zu den Welt- und Europameisterschaften 2019.

„Mit Keanu Nagel und Tobias Krack hatten wir zwei Fechter unter den letzten 32, für sie persönlich ist das eine tolle Leistung. Gerade wenn man bedenkt, dass Keanu länger verletzt war und nur wenig trainieren konnte“, sagte der Verbandskader-Nachwuchs-Trainer und ehemalige Fechteuropameister Jörg Fiedler.

Der Freckenhorster erwischte in der ersten Runde ein Freilos, schlug dann den Franzosen Julien Maury mit 15:12 und den Polen Jan Socha in einem dramatischen Gefecht mit 15:14. In der Runde der letzten 32 unterlag Keanu dem Franzosen Paul Fortin mit 8:15.

Nagel hatte in den vergangenen zehn Wochen verletzungsbedingt nur zwei Trainingseinheiten bei seinem neuen Fechtclub in Krefeld absolviert. Daher war der 15-Jährige vollauf zufrieden mit seiner Vorstellung in Bonn: „Durch die hier errungenen Punkte bin ich nicht nur bester deutscher Fechter im gesamten Bonner Turnier, sondern auch auf Platz drei der Deutschen Rangliste vorgerückt.“

Zwei Wochen zuvor hatte er in Budapest mit Platz 104 unter 221 Startern nur zwei Punkte geholt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6258087?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F
Suche nach vermisstem 20-Jährigen eingestellt
Auch die Wasserschutzpolizei hat in der vergangenen Woche nach dem 20-Jährigen gesucht.
Nachrichten-Ticker