Handball: Bezirksliga
Everswinkel Handballer haben sich gut erholt

Everswinkel -

Der Telgte-Patzer blieb ohne Nachwirkungen. Vielmehr zeigten sich die Männer des SC DJK Everswinkel gut erholt - und in alter Form. Allerdings war das 29:22 alles andere als ein Spaziergang.

Sonntag, 03.11.2019, 18:20 Uhr aktualisiert: 03.11.2019, 20:30 Uhr
Hatte viel Lob für sein Team parat: Trainer Thomas Steinhoff 
Hatte viel Lob für sein Team parat: Trainer Thomas Steinhoff  Foto: Hübl

Die Bezirksliga-Handballer SC DJK Everswinkel haben sich nach der Niederlage in Telgte einmal kurz geschüttelt und an die Leistungen der Spiele davor angeknüpft. Gegen SW Havixbeck gewann der SC DJK mit 29:22 (12:11) und stürzte damit den bisherigen Bezirksliga-Primus.

Mit der Art und Weise, wie die Niederlage in Telgte zustande gekommen war, war Thomas Steinhoff überhaupt nicht einverstanden. „Das waren verschenkte Punkte“, sagte der SC-Trainer. Seine Mannschaft verstand und fand die richtige Antwort. Mit Havixbeck, vor der Partie pluspunktgleich mit dem SC, war dafür der richtige Gegner zu Gast.

Wie stark die Gäste waren, bekam Everswinkel in der Anfangsphase zu spüren. Auf 3:0 zog Havixbeck davon. Dann kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. „Man hat den Jungs die Nervosität angemerkt“, sagte Steinhoff.

Die legten die Hausherren aber schnell ab und waren nach 16 Minuten beim 7:5 in der Spur. Bis in die ersten Minuten der zweiten Halbzeit blieb die Begegnung eng.

„Dann hatten wir eine Phase, in der wir davongezogen sind“, schilderte Thomas Steinhoff die Minuten, als die Spieler aus dem Vitusdorf den Vorsprung auf vier Tore vergrößerten (23:19, 53.). Damit war den Gästen der Schneid abgekauft. „Wir hatten den gefährlichen Rückraum und den Kreisläufer gut im Griff“, fand Steinhoff den Schlüssel zum Erfolg, ehe er abschließend sagte: „Alle haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt.“

Tore: Brochtrup (8), Wierbrügge, Kruse (je 5), Kleibolt (4/2), Loick-Feidieker (3), Sand (2), Hillebrand, Schänzer (je 1),

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7040464?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57557%2F
Nachrichten-Ticker